Findus: Eliza IST aus My fair lady
Wer bin ich....? ab 08.05.
- BelleMorte
- Geschlossen
-
-
Ich glaube Findus was zuerst
-
Das weiß ich doch, bin aber nur durch es grünt so grün drauf gekommen. Also hat es doch Marlowe gewusst.
-
Zitat
Original von Nick
Ich glaube Findus was zuerstdas sag ich doch!
-
ich liebe Rätsel, Nick ich bin nur etwas später gekommen, weil mein Internet gesponnen hat, ich schwöre
Findus, Du musst ein neues Rätsel stellen, ich löse nur! Und Du warst Erste! -
Ich geh mal kurz in mich
-
Frau, nochmal aber dieses Mal real allerdings schon im letzten Jahrhundert gestorben.
Mein Geburtsort ist durch eine Sehenwürdigkeit bekannt. Mein Vater hatte zwar studiert fand aber aus bestimmten Gründen keine Anstellung Geschwister hatte ich auch.
-
Vele Orte haben Sehenswürdigkeiten, viele Väter sind arbeotslos gewesen, viele Frauen haben Geschewister
Woher kenne ich deinen Namen?
Kann ich ihn hier im Autorenverzeichnis finden? -
War der Vater Jude und fand deshalb keine Anstellung?
Und warst Du eine Wissenschaftlerin? -
Mein Vater hatte Jura studiert, musste aber einen Handwerksberuf ergreifen.
Als Autorin bin ich nicht bekannt. Habe aber unter meinesgleichen viel Anerkennung erfahren.Mit meinem Mann bin ich dann in eine große Stadt gezogen. Dort bin ich auch heute noch namentlich zu finden.
-
Nein ich bin nicht jüdischer Abstammung aber mein Vater hatte zum Staat eigene Ansichten die nicht gern gesehen waren.
Die Wissenschaft lag mir weniger. -
Gestorben NACH dem 2. Weltkrieg?
-
Und: Von welchem LAND reden wir? D?
-
eigentlich noch während und Findus hat meinen Geburtsort mit dem Sterbeort verwechselt Schande
begraben bin ich aber woanders
-
ja D wie Dänemark oder D wie Deutschland das zweite
-
Wie gesagt, Sehenswürdigkeiten gibt es viele. D?
-
Dänemark wäre DK
-
Künstlerin?
-
ja,
-
Dein Vater hat Jura studiert und ein Handwerk betrieben, aber was hast DU gemacht?
Warst Du Schauspielerin?