Musikerin?
Wer bin ich....? ab 08.05.
- BelleMorte
- Geschlossen
-
-
Nein
-
Gehörst du der schreibenden Zunft an?
-
Bingo!
Edit kopierte für die neue Seite:
Ich war eine reale deutsche Frau und lebte bis zur Mitte des vergangenen Jahrhunderts. Meine Kinder traten beruflich in meine Fußstapfen.
Eine weitere Hilfe hat maikaefer nach reiflicher Überlegung gerade zensiert.
Wir erzählen euch hinterher davon -
Kennt eine Wald- und Wieseneule dich?
-
Ich denke, schon. Auch, wenn sie kein Buch von mir gelesen oder keine der wenigen Verfilmungen gesehen hat, sollte mein Name ein Begriff sein.
(Meistens haben maikaefers Fragen einen Bezug zum aktuellen Tages- oder Forengeschehen bzw. TV-Programm, nur selten greift sie in die "Geheimkiste". Auch ich gehöre zu den "aktuellen Personen".) -
Hedwig Courths-Mahler
-
Genaauuu
Und die erwähnte nicht erwähnte Hilfe bezog sich darauf, dass es sie als Briefmarke gab, was ich allerdings nicht direkt verraten, sondern sozusagen verklausuliert mitteilen wollte. "Ihr könnt mich hinten lecken!" klang aber irgendwie unschön -
Das wäre mir überhaupt keine Hilfe gewesen. Eher hat mir die Klassiker-Rubrik hier im Forum geholfen.
Ich probier es nachher nochmal.
-
Ich bin weiblich, fiktiv, tot. Ich bin da in was Dummes hineingeraten, für das ich eigentlich nichts kann. Oder vielleicht doch? Ob es für mich ein gutes Ende genommen hat, darüber kann man auch unterschiedlicher Ansicht sein.
-
warst/bist du ein Gespenst?
-
Zitat
Original von made
Welchen Film?Amadeus, hat in den 80ern zig Oscars bekommen
-
Zitat
Original von made
Ich bin weiblich, fiktiv, tot. Ich bin da in was Dummes hineingeraten, für das ich eigentlich nichts kann. Oder vielleicht doch? Ob es für mich ein gutes Ende genommen hat, darüber kann man auch unterschiedlicher Ansicht sein.ein Vampir?
-
Nein, ich war eine ganz normale Frau.
-
Warst du ein Charakter in einer amerikanischen TV-Serie?
-
Ich hab nichts mit Fernsehen zu tun.
-
Hm, ... hast du im vergangenen Jahrhundert dein fiktives Leben gelebt?
-
Es liegt schon ein paar Jahrhunderte zurück.
-
... wie viele denn?? und (falls ich zwei Fragen stellen darf, eine ist ja genaugenommen eine Nach-Frage ; - )
Warst du ein Einzelkind?
-
5