Und ich schaue in das Buch finde alles lecker nur meine Kinder nicht
Aber sobald ich etwas mehr zeit finde werde ich nachkochen ich habe die Runde nicht vergessen. Derzeit kommt alles auf einmal bei mir oder die Kinder nicht da sodas es sich nicht lohnt für mich allein zu kochen...
Koch- und Testleseraktion in Zusammenarbeit mit dem Südwest Verlag ab: 18. September 2014
-
-
Schnatterinchen,
ich habe bis jetzt fast alle Rezepte für mich allein gekocht! Für meine Familie ist das Buch mehr oder weniger nicht zu gebrauchen (das war mir aber vorher klar ;-)) und mein Mann probiert zwar, war aber in letzter Zeit oft mittags oder übers Wochenende nicht da. Die 4-Personen-Rezepte ergeben eh meist nur 2 Portionen, wenn man sich daran sattessen will, und dann habe ich den Rest halt eingefroren bzw. bei den Rezepten, die nicht gut aufzuheben sind, die Mengen von vorneherein halbiert.
Die meisten Gerichte sind auch recht schnell und einfach zuzubereiten, sodass man auch mit wenig Zeit was ausprobieren kann. Lass Dich nicht abschrecken, probier's einfach!LG, Bella
-
Ich mache die meisten Gerichte auch nur für mich alleine, da Mr Bat ein ziemlicher Gemüsebanause ist. Dafür gibt es in diesem Buch genug Rezepte, die man problemlos in kleineren Mengen machen kann und die auch wirklich fix zubereitet sind.
-
Meine Kinder streiken auch bei eigentlich allen Gerichten. Aber Herr S. probiert alles . Manches aber nur einmal .
Ich stelle fest: 1. die meisten Männer sind Gemüsemuffel.
2. das Buch ist nicht familientauglich. -
Der Gatte ist kein Gemüsemuffel und probiert alles. Aber wenn er aussuchen soll, muss ein Bild dabei sein
-
Bei uns gilt die Devise (meistens jedenfalls): Wer kocht schafft an. Deshalb gibt es bei uns nur zwei, drei Mal die Woche Fleisch und sonst immer Gemüse oder süße Sachen (wir sind aber keine Vegetarier). Meine drei Männer haben sich dran gewöhnt.
Von den Söhnen hat allerdings jeder ein, zwei Gemüsesorten, die er gar nicht mag und bei denen er streikt. Die gibt es halt dann nur, wenn derjenige nicht da ist oder ich mache wenn möglich einen Ersatz für diesen Herren. -
Damit habe ich zum Glück keinerlei Probleme. Bei uns wird sehr gerne und so gut wie jedes Gemüse gegessen. Juhu.
-
Seit ich aus dem Buch koche, sagt meine Enkelin, die vorher immer gerne hier gegessen hat, auch Gemüse aber vor allem Salat, "Ich mag nicht was Oma kocht"
Außer den Möhrenspätzle, die mochte sie.
-
Ich koche ab nächster Woche wieder etwas aus diesem Buch. Meine Eltern sind zurzeit im Urlaub und mein Bruder und ich essen doch lieber schnell einen strammen Max, weils schneller geht und keine Reste bleiben. sobald wir wieder zu viert sind, probiere ich noch was aus.
Ich muss aber sagen, dass es mir recht schwer fällt, Rezepte zu finden, die allen schmecken.Ich find das Buch wunderschön gestaltet, aber rezepttechnisch ist es für uns eher ungeeignet. Wir essen zwar viel gerne Gemüse, aber anders als in diesem Buch -
So ähnlich geht's mir auch!LG, Bella
-
Ok ihr macht mir Mut
Bei mir kommt leider hinzu das ich nix essen mag und kann mich macht nix an
Aber ich denke es kommen wieder bessere zeiten...
-
Da die meisten Rezepte eh knapp bemessen sind und du sie ja auch noch halbieren oder vierteln kannst, kann man das auch mit wenig Hunger bzw. Appetit nachkochen.
ot - Warst du schon mal beim Arzt schnatterinchen?? Das macht mir Sorge.
-
Probieren tun bei uns alle. Manchmal bleibts dann beim Junior aber dabei und er verweigert die weitere Nahrungsaufnahme mit dem Argument "Tischdeko ist nicht zum Essen" :lache. Männe will sich auch eher gesünder ernähren und hält sich tapfer, auch bei Sorten die er nicht so gerne isst wie z.B. Zucchini.
-
hey, da hab ich ja noch richtig Glück mit meinen hier. Die probieren eigentlich alles. Darf eben nur nicht mit bekannten Hasszutatan ankommen wie Pilze. Mein Vater fliegt heute Abend wieder zurück nach D, dann kann ich auch mal wieder Nudelgerichte machen.
-
Nachdem einige - von mir bisher unbeachtete - Rezepte auf den Bildern soooo lecker aussehen, habe ich meine "TO COOK"-Liste überarbeitet und einen etwas längeren Einkaufszettel geschrieben. Soviel steht mal fest: mit diesem Buch bin ich noch lange nicht fertig.
-
Ich habe auch schon ein bisschen was gekocht. Die Berichte stell ich im Laufe der Woche ein, wenn ich die Fotos von diversen Handys zusammengefordert habe :lache.
Allgemein hatte ich mir aber viel mehr davon versprochen. Ich bin immer wieder erstaunt, wie viel Fett und Kalorien man an Gemüsegerichte bekommen kann. Außerdem streikt auch meine Familie bei einem Großteil der Rezepte.
Das wird also definitiv nicht mein Lieblingskochbuch.
-
Mr Bat ist absoluter Gemüsebanause. Mir egal, ich mach das alles nuuuur füüüüür miiiiiiich!
Und was Fett-/Öl angeht, da richte ich mich so ziemlich gar nicht nach den Angaben im Buch, sondern handle nach Gutdünken.
-
Trotzdem ist da total viel frittiert oder mit Sahne oder was weiß ich. In meiner Vorstellung sollte das Kochbuch gesunde Ernährung unterstützen. Das ist dann doch mit den meisten Sachen eher schwierig. Aber ich hab ja was gefunden.
Und für mich ganz alleine kochen, dazu habe ich absolut keine Lust. Dazu bin ich wirklich zu faul. Außerdem will ich dann vermutlich lieber das, was die anderen haben.
-
Also ich muss sagen, dass mir bisher fast alle Rezepte richtig gut geschmeckt haben und ich mich freue noch weiteres aus dem Buch zu kochen..
Ich finde auch gar nicht, dass der Fett/Öl - Gehalt so hoch ist.. Und beim Anbraten etc. mache ich das sowieso nach Schnauze und nehme meist auch weniger..
-
Na, ja, das kommt vielleicht drauf an, wie du sonst so kochst. Und wenn du nicht auf Kalorien und Fett achten musst, ist das vermutlich eh egal. Ich hatte nur ganz andere Erwartungen. Und ich sage ja auch nicht, dass gar nichts dabei ist. Aber so begeistert bin ich diesmal nicht. Was ja auch O. K. ist. Ich baue auf Herrn Mälzer ;-).