Ja, man lässt sich da leicht abschrecken, aber wenn man genauer hinguckt, ist es vielleicht doch gar nicht so schlimm.
Edit: Und ja, Kalorienangaben finde ich bei jedem Koch/Backbuch sehr gut und wichtig.
Ja, man lässt sich da leicht abschrecken, aber wenn man genauer hinguckt, ist es vielleicht doch gar nicht so schlimm.
Edit: Und ja, Kalorienangaben finde ich bei jedem Koch/Backbuch sehr gut und wichtig.
ZitatOriginal von Findus
Du gehst ja ganz schön ran Batcat
Das heißt nicht, daß ich die auch alle mache - aber das sind die, die mich im Moment am meisten interessieren.
Da ich am Wochenende eulenmäßig unterwegs bin, starte ich am Montag mit den Möhrenspätzle und Dienstag mit dem Kohlrabigemüse. Einkaufszettel ist geschrieben.
Batcat,
Du ziehst das ja ganz schön professionell auf! Für das Mais-Relish bekommt man derzeit übrigens auch ganz toll frische Maiskolben, hier gibt es sie auf dem Markt und im Bioladen und der große REWE-Center hat sie, glaube ich, auch.
Ich mache morgen den Fenchel-Spinat-Salat und am Sonntag dann endlich Kraut und Fenchel aus dem Ofen. Montag steht der Kürbis vom Blech auf dem Plan, da ich heute zwei kleine Festival-Kürbisse in meiner Kiste hatte (die gehen sich auch statt Hokkaido) und nächste Woche wird's auch noch die Möhrenspätzle geben, vermutlich Mittwoch, weil's da schnell gehen muss.
Und dann werde ich auch endlich meinen Herzallerliebsten bemühen, dass er mir beim Fotos-Einstellen hilft!
LG, Bella
Maiskolben gibts hier auch, ich mag nur das Gefuddel nicht, daher der TK Mais.
Ich schreib mir das übrigens immer 1x raus, dann kann ich den Ausdruck immer zum Einkaufen mitnehmen ;-).
Das ist praktisch Batcat, ich schreibe ja auch immer Einkaufszettel, vergesse sie aber meistens zuhause.
Meine Enkelin sollte sich ja heut was aus dem Buch aussuchen was ich koche, solange Mama auf Messe ist. Sagt sie, irgendwas was mit Fleisch anfängt 4 Jahre ist sie
ZitatOriginal von Batcat
Maiskolben gibts hier auch, ich mag nur das Gefuddel nicht, daher der TK Mais.
Ich mag die Mais Saison, die sind doch schneller fertig als wenn man Kartoffeln schält! Chucking Corn ist hier ein Job, den man Kindern gerne gibt
Ich bin wirklich froh, daß ich über die Leserunde zu diesem Buch gekommen bin. Ich glaube, in der Buchhandlung hätte es kaum eine Chance gehabt, weil es mich innen optisch kaum anspricht, und mir teilweise unstrukturiert erscheint. Dabei ist das gar nicht so. Beim zweiten Durchblättern habe ich viele tolle Rezepte gefunden, und vor allem mit relativ wenigen Zutaten, so daß man auch durchaus spontan schauen kann, was man zu einem bestimmten Gemüse findet.
Da wir sehr wenig Kohlenhydrate essen, werde ich im Wesentlichen zu den Rezepten schreiben, die man ohne Beilagen oder mit Fleisch oder Fisch servieren kann.
@ Beatrix:
Ich hatte letztens auch mal frische, noch "eingepackte" Maiskolben und war überrascht, wie unkompliziert die Zubereitung war. Und lecker waren sie so ganz frisch auf jeden Fall!
LG, Bella
Kann losgehen....
Sehr schön Batcat, ich finde schon die Farben machen Appetit.
Wobei sich dieser Gemüseeinkauf eigentlich gar nicht mal so von meinem üblichen Wocheneinkauf unterscheidet.
Ich war gerade eine Woche im Urlaub. Und es ist ja echt Wahnsinn, wie viel ihr alle schon hier gekocht habt!
Und eure Fotos schauen alle super lecker aus! Ich werde diese Woche mit den ersten Rezepten starten. Ich möchte als erstes gerne die Möhren-Spätzle machen! Einkaufszettel ist geschrieben, morgen geht es dann erst mal Gemüse kaufen!
Habe gestern und heute auch die ersten beiden Rezepte ausprobiert, Fotos folgen noch.
Nachdem ich die ersten Berichte von euch gelesen habe, hab ich mir das Kochbuch jetzt doch noch gekauft....
Sprich, meine armen Kinder müssen in der nächsten Zeit wieder blödes Gemüse essen
Gute Entscheidung, streifi.
Ich verfolge eure Runde hier auch sehr gespannt und habe ebenfalls beschlossen, mir das Buch zu gönnen. Allerdings werde ich es mir als eBook auf mein Tablet laden. Kochbuch als eBook wollte ich sowieso schon immer mal testen.
Ich kann ja erst in einer Woche einsteigen. Einerseits würde ich ja auch am liebsten sofort mitmachen, so steckt eure Energie an! Andererseits ist es aber auch nicht schlecht schon mal ein paar Testergebnisse durchlesen zu können und danach eine Vorentscheidung zu treffen
Ihr seid alle schon so fleißig am Kochen, ich tu mich noch ein bisschen schwer, ein Rezept zu finden. Ich suche heute eher eine Beilage zum Fleisch. Ich habe extra rote Zwiebeln und Cashew-Kerne gekauft und dann gemerkt, dass das Rezept aus einem anderen Kochbuch war...
Ich könnte die Suppe machen, aber davon werden meine Männer nicht satt.
Mittwoch geh ich vielleicht in die Pilze, wenn das Wetter mitspielt. Dann kann ich eines der Pilzrezepte ausprobieren. Bis dahin muss ich weiter blättern und mich inspirieren lassen.
ZitatOriginal von FaerieGirl
...
Mittwoch geh ich vielleicht in die Pilze, wenn das Wetter mitspielt. Dann kann ich eines der Pilzrezepte ausprobieren. Bis dahin muss ich weiter blättern und mich inspirieren lassen.
Ich auch. Ich weiß nur nicht, ob ich mich dann traue, die Pilze auch zu essen.