Koch- und Testleseraktion in Zusammenarbeit mit dem Südwest Verlag ab: 18. September 2014

• Bei mir hängt es stark vom Rezept ab.
    Ich werde zB eher keinen Kartoffelauflauf aus rohen Kartoffeln machen, sondern sie vorher kochen. Egal was im Rezept steht.
    Oder ich werfe mehr Käse dazu - ich liebe Gemüse mit viel Käse.
    Bei Fett bin ich nicht empfindlich - das messe ich sowieso nie ab, sondern gieße in die Pfanne, was mir richtig erscheint. Benutze aber fast immer pflanzliches Fett. Olive, Raps, Sonnenblume.
    Nur bei Erbsen und Möhren muss es Butter sein.

Heute ziehe ich los und kaufe Hokkaido Kürbis :wave

• Zitat

Original von Batcat
    Ich gebe zu, daß ich auch beim ersten Nachkochen hemmungslos variiere, wenn es mir sinnvoll erscheint: habe ich ein Kraut nicht bekommen, nehme ich ein anderes. Steht im Rezept z.B. 150 g Nüsse und in der Tüte sind aber 200g, dann haue ich die komplette Tüte rein.

Und so verfahre ich auch mit Sahne etc. Wenn ich das Gefühl habe, das ist mir zu viel, dann nehme ich weniger. Oder auch mal umgekehrt.

Das Rezept ist für mich meine Kochanleitung, die ich aber nicht sklavisch befolge. In unseren Kochleserunden gebe ich dann aber auch mit an, was ich geändert habe.

Ja, das mach ich auch so, obwohl ich schon versuche, die Sachen zu bekommen, die man eigentlich verwenden sollte^^

• Der hat mich auch schon angelacht :)

• Zitat

Original von Rosenstolz
    Sie haben seeeeehr lecker geschmeckt. :-] :wave

die habe ich mir auch ausgeguckt :-) mal sehn im "Italien vegetarisch" kommt ein Rezept für Gnocchi drin, ob ich die dafür ausprobiere, wenn es nicht zu kompliziert ist.

• Zitat

Original von Regenfisch

Danke! :knuddel1

:write Danke für deine Arbeit, Groupie :knuddel1

Edit fügt noch hinzu, dass die Einteilung so klasse ist.

smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Suzann ()

• Zitat

Original von Lesehest
    Ja, natürlich kann man die Butter oder die Sahne weglassen - Fett ist aber ein/der Geschmackträger.
    Irgendwie hatte ich gehofft etwas zu finden, wie das Gemüse einfach frisch, knackig und ohne Fett super lecker wird :grin

Wenn du dieses Geheimnis gelüftet hast, wirst du Millionärin :lache

smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

• Gerne, Suzann! :knuddel1

Die Koch- und Backrunden machen mir immer besonders viel Spaß.

Ich habe noch 2 Bitten an euch:

1. Schreibt bitte über Rezeptberichte immer ein Thema, damit ich sofort zuordnen kann, um welches Gericht es sich handelt. Das ist tatsächlich nicht immer auf den ersten Blick zu erkennen.

2. Da in unserer gewählten Einteilung jetzt natürlich einige Gerichte doppelt auftauchen, möchte ich euch bitten, den Bericht da unterzubringen, wo es zuerst auftaucht. Ich habe bei Wiederholungen immer (s. ANDERES GEMÜSE) dahintergeschrieben. Dann wisst ihr, wo der Bericht hin soll. Ich werde die Doppelnennungen nach und nach noch mit Verlinkungen zur Erstnennung versehen. Ich hoffe, dass das einigermaßen gut klappt. Ansonsten hätten wir nämlich die Runde ziemlich zerstückelt und das wollen wir ja vermeiden.

Gut, dann kann es losgehen :wave!

• Danke Groupie, für die Arbeit, die du dir mit der richtigen Einteilung gemacht hast. :knuddel1

Eine Frage habe ich noch: sollen wir, wie z.B. bei Ratatouille ( Aubergine, Tomate, Paprika, Zucchini, zwiebeln) unsere Eindrücke unter allen enthaltenen Gemüsen posten, oder nur unter einem? Wäre es für dich einfacher, wenn wir es selbst kopieren und dementsprechend einfügen, oder eher nicht ???

• Suzann , lass uns zusammen auf die Suche gehen - wir teilen dann hinterher :lache

Zitat

Original von Rumpelstilzchen
    Diese Gnocchi finde ich auch interessant.

Mich hat dieses Rezept auch schon angelacht, nicht dass wir praktisch alle die gleichen Rezepte raussuchen :rofl

Anna Karenina (LR), Der blinde Mörder (LR), Alias Grace (LR), Die Bücherdiebin (LR), Das Rosenholzzimmer (LR), Töchter des Nordlichts

• da ich keinen Rosenkohl mag, such ich dieses sicher nciht aus^^

• Zitat

Original von Kirsten S.
    Danke Groupie, für die Arbeit, die du dir mit der richtigen Einteilung gemacht hast. :knuddel1

Eine Frage habe ich noch: sollen wir, wie z.B. bei Ratatouille ( Aubergine, Tomate, Paprika, Zucchini, zwiebeln) unsere Eindrücke unter allen enthaltenen Gemüsen posten, oder nur unter einem? Wäre es für dich einfacher, wenn wir es selbst kopieren und dementsprechend einfügen, oder eher nicht ???

Darauf ging meine Nummer 2 hinaus. Aber vielleicht war das zu kompliziert erklärt. Bitte nur unter Auberginen. Bei allen anderen Gemüsen, die mit enthalten sind, habe ich (s. Auberginen) hinter das Gericht geschrieben. So sammeln mir dann alle gleichen Gerichte auch im selben Thread.