ZitatOriginal von Kirsten S.
Ich finde die Einteilung auch gut. Und jetzt muss ich nachschauen, was der Shakerato ist
Smoothie
ZitatOriginal von Kirsten S.
Ich finde die Einteilung auch gut. Und jetzt muss ich nachschauen, was der Shakerato ist
Smoothie
Ich finde auch die zusätzlichen Foto und Hilfethreads gut.
ZitatOriginal von verena
Das hätte ich auch vorgeschlagen, da ich aber mit meiner letzten LRvorschlagseinteilung knapp daneben lag und auch extra jemand dafür eingesetzt war, hab ich mich jetzt zurück gehalten.
Vorne im Buch befindet sich lediglich die Einteilung. Darunter findet man aber keinesfalls die einzelnen Rezepte. Zudem kann ich mir ehrlich gesagt unter den einzelnen Kategorien auch nichts vorstellen. Der Unterschied zwischen "GEMÜSE PUR", "GEMÜSE SATT" und "GEMÜSE BUNT" erschließt sich mir nicht auf den ersten Blick. Wenn ich also ein Rezept suchen will, muss ich das ohnehin hinten über das Register tun.
Ich bleibe bei der Sortierung nach alphabetischer Art. Meinetwegen auch nach Gemüse.
Ich hätte den Vorschlag von Rosenstolz gut gefunden, wenn vorne auch die Rezepte zu finden wären. Da das aber nicht so ist, finde ich das wenig hilfreich.
Beispiel: Ich habe hier zu Hause eine Menge Zucchini rumliegen und möchte was damit aus dem Buch kochen. Dazu will ich mir Anregungen holen, was die anderen schon damit gekocht haben. Aber worunter guck ich denn da? Gab es Zucchini-Gerichte in "GEMÜSE PUR"? Oder waren die besseren doch eher unter "GEMÜSE BUNT"? Da wäre es doch am cleversten, wenn wir nach Gemüse sortieren würden.
Das leuchtet alledings ein. Ich bin aber das ganze buch durchgegagen um Rezepte zu finden die mich erstens über die Zutaten ansprechen und über die Zubereitungsart.
Frittiertes kommt für mich garnicht in Frage auch nicht mit zuviel Sahne, (Fettverdauungsstörung) Austauschsahne oder Alternativen wie creme fine, sind mir zu chemielastig.
Groupie, da es hier in der Leserunde ja eher darum geht, wie wir unsere Beiträge ordnen, wäre mir jetzt nicht so wichtig, ob ich in dieser Einteilung Rezepte leicht oder schwer wiederfinden kann.
Mir ist aber auch eine alphabetische Einteilung recht.
Mein Buch ist ebenfalls angekommen und gefällt mir gut. Vielen Dank dafür!
Wie die Einteilung aussehen soll ist mir relativ wurscht
Mein Buch ist auch angekommen und ich habe nach einmaligen Durchblättern meinem Mann kundgetan, dass da jede Menge Rezepte drin stehen, die ihm die nächsten Tage und Wochen "blühen".
Ich fände nach Alphabet eigentlich auch besser, da ich den Unterschied zwischen Gemüse bunt, satt, pur usw. nur marginal erkennen kann und da immer suchen müsste, wo das Rezept denn zu finden ist.
Das scheint ja gar nicht so einfach zu sein mit der Einteilung :-).
Mein Buch ist auch angekommen und ich denke, eine Einteilung entweder nach Rezeptregister oder nach Gemüseregister wäre am besten.
Mein Favorit wäre, glaub ich, das Gemüseregister.
Wenn ich z. B. ein Rezept mit Rotkohl suche (es gibt nur eins hier im Buch), dann steht das im Rezeptregister unter "W" wie Wintereintopf. Das Rezept mit Paksoi ist unter The green Wok zu finden. Schwierig :gruebel!!
Das mit dem "Finden" ist auch heute noch mein Problem mit Green Box von Tim Mälzer.
Enteilung nach Alphabet klingt doch logischer. Habe nämlich gerade ein Rezept für paprika gesucht. Und wo habe ich nachgeschaut??? Natürlich hinten im Gemüseregister
Ich suche meine Rezepte auch hinten im Register nach Gemüsesorten; von daher finde ich die Alphabetische Einteilung auch besser!
Eben habe ich übrigens schon den "Kartoffel-Lauch-Gratin" im Ofen und bin gespannt, ob der gar wird... Normalerweise mache ich nämlich keine Gratins aus rohen Kartoffeln mehr, weil es nie mit der angegebenen Garzeit hinkommt!
Und gleich noch 'ne Frage: wo bekomme ich denn Kreuzkümmel-Samen? Ich habe bislang nämlich immer nur gemahlenen Kreuzkümmel verwendet! Der Rewe-Center und der Bioladen hatten es nämlich schon mal nicht...
LG, Bella
Kirsten, du meinst die Einteilung nach dem alphabetischen Gemüseregister?
Das Rezeptregister ist ja auch alphabetisch, aber da passen die Namen oft nicht zum Gemüse.
Belladonna, ich hatte mal welchen, den hatte ich im türkischen Laden gekauft. Leider habe ich ihn mittlerweile weggeschmissen, nachdem er jahrelang unbenutzt rumstand.....
Im Zweifel kann man auch gemahlenen nehmen.
Deine Bedenken wegen der rohen Kartoffeln teile ich. Ich bin gespannt, was du berichtest.
Wir haben hier schon mehrmals mit knurrendem Magen vor leeren Tellern gesessen, weil die Kartoffeln im Auflauf noch roh waren.
Ich werde wohl am Mittwoch ganz simpel mit Kürbis vom Blech starten. Erscheint gefahrlos....
ZitatOriginal von Rumpelstilzchen
Deine Bedenken wegen der rohen Kartoffeln teile ich. Ich bin gespannt, was du berichtest.
Wir haben hier schon mehrmals mit knurrendem Magen vor leeren Tellern gesessen, weil die Kartoffeln im Auflauf noch roh waren.
Das mit der Familie, die vor den leeren Tellern sitzt und ewig wartet, dass die blöden Kartoffeln endlich durch sind hatten wir auch mehrmals. Bei diesen Gerichten - die oft sehr lecker sind - koche ich die Kartoffeln jetzt immer vor.
Gut, falls also niemand was dagegen hat, würde ich dann nach Gemüseregister einteilen und dann die Einteilung an Wolke schicken.
So, ein erster kurzer Bericht: Mit 5 min Backzeit-Verlängerung waren die Kartoffeln gar, ich hatte sie aber auch wirklich superdünn geschnitten. Geschmacklich war's o.k., aber sicher keine Offenbarung - ausführlicher Bericht folgt, wenn die LR offiziell eröffnet ist!
LG, Bella
ZitatOriginal von Groupie
Gut, falls also niemand was dagegen hat, würde ich dann nach Gemüseregister einteilen und dann die Einteilung an Wolke schicken.
Danke!
Meines ist leider noch nicht gekommen, bin auber schon sehr gespannt darauf.
Sandrah, hast du das Problem nicht öfter? Oder kommt mir das nur so vor?