Bei mir ist die Post heute schon durch, ich muss mich bis nach dem Wochenende gedulden.
Koch- und Testleseraktion in Zusammenarbeit mit dem Südwest Verlag ab: 18. September 2014
-
-
Mein Buch ist heute angekommen
Ich werde gleich mal einkaufen gehen
-
Hab jetzt ungefähr eine Tonne Postits verbraten.
Die Suppen / Eintöpfe sind wohl eher nichts für hier (dank eines Gemüsemuffels an meiner Seite... :rolleyes), aber unter den Blitzgerichten sind jede Menge super Sachen, die man auch problemlos nur für eine Person machen kann. Klasse!
-
Ich auch. Allerdings habe ich erst mal die Ofengerichte weg gelassen, weil mein Ofen erstmal durchgeheizt werden muss. Das hab ich vor dem Urlaub nicht mehr gemacht. Der ist ja neu. Weiss einer zufällig wie ich das machen muss?
-
Erst alle Folien u.ä. entfernen, dann mit einem feuchten Tuch eventuelle Rückstände auswischen. Mindestens eine Stunde bei gut gelüfteter Küche heizen. Anschliessend abkühlen lassen und mit warmem Wasser und mildem Reinigungsmittel nochmals auswischen.
So wars bei meinem neuen Ofen.
-
Und auf wieviel Grad? Volle Pulle?
-
Zitat
Original von Batcat
unter den Blitzgerichten sind jede Menge super Sachen, die man auch problemlos nur für eine Person machen kann. Klasse!Das könnte mein Papi noch diese Woche ausprobieren bevor er mir das Buch bringt. Wo sind denn diese Blitzgerichte zu finden? Hab ich im Inhaltsverzeichnis online nicht sehen können.
-
Nein, muss nicht volle Pulle sein, lieber etwas länger. Ich hab damals Ober - und Unterhitze bei ca. 180 Grad gemacht.
-
Danke
-
Zitat
Original von Beatrix
Das könnte mein Papi noch diese Woche ausprobieren bevor er mir das Buch bringt. Wo sind denn diese Blitzgerichte zu finden? Hab ich im Inhaltsverzeichnis online nicht sehen können.
Die Blitzgerichte sind gelb hinterlegt. Steht zumindest ganz am Anfang des Buches.
-
Mein Buch ist heute auch gekommen und ich bin nach dem ersten Durchblättern etwas ernüchtert. Meine Kinder werden von den Rezepten garantiert NICHTS probieren und mein Mann wird schon seinen mutigen Tag haben müssen... Außerdem werde ich einiges an Zutaten anschaffen müssen, was nicht zu meinem Standardsortiment gehört (obwohl ich eh schon gut sortiert bin).
Naja, mutig voran! Wenn nächsten Freitag wieder meine Biokiste kommt, werde ich mal sehen, welches Rezept ich als erstes ausprobiere.
LG, Bella
-
Es ist da und ich bin begeistert. Was für tolle Rezepte, was für eine wunderschöne Aufmachung.
Und das Lesezeichen ist ja mal klasse. -
Mein Buch ist auch da!
Sieht sehr ansprechend aus! Ich bin gespannt! -
Zitat
Original von belladonna
Mein Buch ist heute auch gekommen und ich bin nach dem ersten Durchblättern etwas ernüchtert. Meine Kinder werden von den Rezepten garantiert NICHTS probieren und mein Mann wird schon seinen mutigen Tag haben müssen... Außerdem werde ich einiges an Zutaten anschaffen müssen, was nicht zu meinem Standardsortiment gehört (obwohl ich eh schon gut sortiert bin).Naja, mutig voran! Wenn nächsten Freitag wieder meine Biokiste kommt, werde ich mal sehen, welches Rezept ich als erstes ausprobiere.
LG, Bella
Du machst mir Angst !
-
Auch mein Buch ist heute angekommen. Leider hatte ich schon eingekauft.
Gleich beim ersten Durchblättern habe ich einige interessante Sachen gesehen.
Mir ist ja eine ganz schlichte Aufmachung lieber...aber es kommt auf die Rezepte an!
Nächste Woche werde ich loslegen. -
Ach, wird schon werden! Versuchen werde ich es auf alle Fälle und wenn sich das Buch hier wirklich nicht bewähren sollte, kann ich es immer noch an eine kochwütige Eule weitergeben, die bei der Verlosung leer ausgegangen ist.
Aber die Aufmachung ist wirklich sehr schön und das Durchblättern und Schmökern macht großen Spaß.
LG, Bella
-
Mein Buch ist heute auch angekommen. Ich habe mich riesig darüber gefreut
Das Buch sieht schön aus. Beim ersten Durchbättern erging es mir wie Belladonna . Beim zweiten Mal war es schon besser. Diese gelben Blitzrezepte habe ich beim Durchblättern nicht auf Anhieb finden können, da es auch grüne 30-Minuten-Rezepte. gibt. Allerdings springt einem die Zubereitungszeit beim Durchblättern sofort ins Auge.
Äußerst positiv finde ich die Kurzzusammenfassung über jedem Rezept .
Jetzt muss ich noch Post-its verteilen, und ich denke, dass ich Mitte bis Ende nächster Woche das erste Rezept ausprobiere. Ins Auge gesprungen sind mir da die Möhren-Spätzle, 30 Minuten. Aber mal sehen, vielleicht gibt's auch was anderes.Ich wünsche uns eine fröhliche Kochrunde mit vielen gelungenen Rezepten, die lecker schmecken .
-
Zitat
Original von belladonna
Mein Buch ist heute auch gekommen und ich bin nach dem ersten Durchblättern etwas ernüchtert. Meine Kinder werden von den Rezepten garantiert NICHTS probieren und mein Mann wird schon seinen mutigen Tag haben müssen... Außerdem werde ich einiges an Zutaten anschaffen müssen, was nicht zu meinem Standardsortiment gehört (obwohl ich eh schon gut sortiert bin).Naja, mutig voran! Wenn nächsten Freitag wieder meine Biokiste kommt, werde ich mal sehen, welches Rezept ich als erstes ausprobiere.
LG, Bella
Bin ja mal gespannt. Mein Buch ist auch noch nicht da und mein Mann ist ja eigentlich einer von den mutigen Männern, wenn ich was fleischloses ausprobiere.
-
@ Kirsten S.:
Das tröstet mich, dass ich nicht die einzige bin, die bei dieser Kochrunde evtl. Schwierigkeiten haben wird!@ hollyholunder:
Mein Mann ist ja auch ganz tapfer und hat schon so manches probiert, seit ich letztes Jahr im Herbst erstmalig eine Biokiste abonniert habe. Soviel Mangold, Kürbis und Auberginen wie in den letzten 12 Monaten hat er, glaube ich, in seinem ganzen Leben noch nicht gegessen - ich allerdings auch nicht...Aber manche Zusammenstellungen in diesem Buch fand ich auf den ersten Blick schon sehr abenteuerlich - vielleicht warte ich da erstmal auf die Erfahrungsberichte der Wagemutigeren unter Euch!
Ich werde mich langsam rantasten; wie gesagt, für diese Woche steht der Speiseplan schon und nächstes Wochenende sind wir unterwegs, aber ab dem 22.09. kann ich dann die ersten Kochversuche wagen.LG, Bella
-
Mein Buch ist auch da!
Ich habe bis jetzt nur ganz kurz quer geblättert, aber dieser erste Eindruck hat mir schon sehr gut gefallen.