Mein Buch ist heute eingetrudelt und hat gleich Begehrlichkeiten bei meinem Mann geweckt. Aber erst bin ich dran
15 x "Ozzy: Die Autobiografie" von Ozzy Osbourne (signiert) gegen Rezension abzugeben
-
-
Mein Buch ist auch angekommen. Vielen Dank noch einmal an Wolke und den Verlag, auch für die nette Karte, die im Päckchen lag. Darüber habe ich mich echt gefreut.
-
Ich habe das Buch heute auch aus meiner Packstation befreit und mich sehr über den netten handschriftlichen Gruß, der dabei lag, gefreut. Danke nochmal an Wolke für das glückliche Händchen und an den Verlag.
Toll, dass das mit dem 17.07. so gut klappt.
-
Mein Buch kam gestern auch an und ich hab mich wie ein Schnitzel darüber und das nette Kärtchen gefreut. Vielen herzlichen Dank noch mal an Wolke und den Verlag!
-
Mein Ozzy ist auch da
Danke an den Verlag und an die Auslosungsfee Wolke -
Meines ist auch gestern eingetrudelt, auch mit einer sehr netten Karte vom Verlag. Beim ersten Betrachten der Bilder hab ich allerdings schon stark überlegt, wessen Biographie es eigentlich ist - ich dachte schon an einen Fehldruck, ich habe Ozzy einfach nicht erkannt
LG
Patty -
Ozzy hat den Weg auch zu mir gefunden...vielen, vielen Dank!!
-
Ich habe mir Gedanken über die Leserundeneinteilung des Buches gemacht.
Das Buch hat 2 Teile. Es ist ziemlich große Schrift, daher schlage ich 4 Abschnitte vor.
Abschnitt 1: Seite 1 - 105 Kap. 1 - 2
Abschnitt 2: Seite 106 - 242 Kap. 3 - 6 (Ende Teil 1)
Abschnitt 3; Seite 243 - 376 Kap. 7 - 9
Abschnitt 4: Seite 377 - 480 Kap. 10 - Ende
Was haltet ihr von dieser Einteilung?
Gegenvorschläge? -
Ich finde sie gut
-
Klingt gut!
-
Finde ich auch gut. Meldest Du das dann so bitte an Wolke?
-
War denn der Termin 17.07. fix?
Manche hatten sich noch nicht dazu geäußert.
-
Falls ich denn mit meiner englischen Ausgabe mitmischen darf, wäre mir der 17. 7. auch recht (bin zwar schon halb durch, freu mich aber auf den Vergleich). Ich bitte hierzu um ein offenes Wort (oder mehrere) der "offiziellen" Teilnehmer: wäre das ok für euch? Evtl. auch interessant, wenn ich ab und zu Originaltexte als Vergleich liefern könnte?
Dann noch eine Frage:
Da die deutschen Bücher vom Verlag zur Verfügung gestellt wurden, sollte ich mich in dem Fall aus den Rezis lieber raushalten? Denn die englische Ausgabe ist natürlich von einem anderen Verlag, daher könnte den Spender der deutschen Bücher eine Rezi dieser Ausgabe sicher nicht interessant oder sogar störend finden? Wie wird so was üblicherweise gehandhabt?
Bin für Rückmeldungen hierzu dankbar. Und falls ich das extra betonen sollte (schließlich kennt mich hier noch keiner): ich bin in keiner Weise (wie Ozzy sagen würde) angepisst, wenn ihr mich, resp. das englische Buch, nicht dabeihaben wollt. Es wird bei den Eulen sicher noch viele Leserunden geben, an denen ich dann teilnehmen kann. -
Huhu Andromeda, Leserunden sind öffentlich, da kann jede Eule mitmachen. Und gleiches gilt für den Rezensionsthread.
-
Andromeda, selbstverständlich bist Du willkommen!
-
Und ich habe mich gerade in der Alex-Woods-Leserunde gefreut, dass mir eine in der Originalsprache lesende Miteule erzählen konnte, ob die gekonnt eingestreuten Gags allein dem Hirn der Übersetzerin entsprangen oder bereits vom Autor himself eingebaut wurden.
-
Termin ist ok, Leserundeneinteilung auch und englische Mitleser mit englischen Zitaten ebenfalls
-
Danke, das freut mich!
ZitatOriginal von maikaefer
Und ich habe mich gerade in der Alex-Woods-Leserunde gefreut, dass mir eine in der Originalsprache lesende Miteule erzählen konnte, ob die gekonnt eingestreuten Gags allein dem Hirn der Übersetzerin entsprangen oder bereits vom Autor himself eingebaut wurden.Ich will ja noch nichts verraten, aber soweit ich das aus den deutschen Amazon-Leseproben ersehen konnte, gibt es da doch deutliche Unterschiede zwischen Original und Übersetzung...
-
17.07. passt bei mir auch. Die Einteilung liest sich auch prima.
-
Zitat
Original von Batcat
Finde ich auch gut. Meldest Du das dann so bitte an Wolke?Da keine Einwände gegen Termin und Einteilung gekommen sind, habe ich das Leserundenformular jetzt abgesendet.