Touched 3: Die Macht der ewigen Liebe – Corrine Jackson [14 - 17 Jahre]

  • Inhalt (lt. amazon.de):
    Remy zwischen Asher und Gabriel, … für wen wird sie sich entscheiden? Remys Großvater, einer der wenigen männlichen Heiler, hält ihren Vater in Gefangenschaft. Von ihren Freunden unterstützt, versucht Remy, ihn zu befreien. Sie taucht dabei tief ein in die Geschichte der Heiler und Beschützer und erfährt, welche Rolle ihr zugedacht ist. Welche ganz besondere Rolle. Daraufhin bekämpft sie nicht länger ihre beiden zerrissenen inneren Hälften, sondern akzeptiert sie. In einem aufwühlenden Kampf besiegt sie ihren Großvater, ihr Vater kann befreit werden. Das alles verändert Remy und ihre Beziehung zu Asher sehr. Wie soll sie damit umgehen? Und mit ihrer zarten Liebe zu Gabriel?


    Meine Meinung
    Nachdem es im letzten Teil gelungen ist Asher aus der Hand seiner Entführer zu befreien, sind er, Remy, Lucy fortan auf der Flucht vor Remys Großvater und seine Leute und versuchen sich einen Plan zurecht zu legen, mit dem sie Ben aus Francs Klauen befreien können. Remys und Lucys Mutter liegt derzeit weiter schwer verletzt im Krankenhaus, wird von Lottie bewacht, aber es sieht nicht gut aus … und Gabriel hat sich erst einmal abgesetzt um seinem Bruder und Remy nicht mehr im Weg zu stehen …


    Diese Reihe ist wirklich der Wahnsinn! Die Idee dahinter hat mir ja schon vom ersten Band an gefallen, obwohl ich im ersten Band den Erzählstil noch etwas holprig fand, aber auch das hat sich mittlerweile gelegt und so passt hier im dritten Band jetzt nahezu alles!


    Die Geschichte nimmt so überraschende Wendungen, dass ich sie wirklich nicht vorhergesehen habe. Das ist toll, so hatte ich wirklich den Eindruck mal etwas komplett neues vor mir zu haben. Eine Geschichte, die mich noch komplett überraschen kann. Deswegen werde ich mich in meiner Rezension hier auch ein wenig vorsichtig und schwammig ausdrücken, um allen zukünftigen Lesern dieser Reihe die Überraschung nicht vorweg zu nehmen.


    Die Dreiecksgeschichte, die schon im zweiten Band ihren Lauf nahm, konnte mich bei dieser Reihe tatsächlich mal komplett überzeugen, obwohl ich sonst bei solchen Dreiecksgeschichten eher genervt bin. Aber hier hat es mir wirklich gefallen. Lediglich das schwammige hin und her zwischen Asher und Remy hat mich in diesem Band ein wenig gefuchst, aber es hat tatsächlich gepasst, wenn man beachtet, was Asher so alles hinter sich hatte. Und Remy ja sowieso.
    Ein wenig überrascht hat mich in diesem Band Lucy, die bisher immer der absolute Sonnenschein war und total ausgeglichen und verständnisvoll rüberkam. Diese Charakterentwickung fand ich am beeindruckendsten. Aber auch alle anderen Figuren haben mir in diesem Buch gefallen, wenn sie oftmals auch nicht zu ihrem Vorteil gehandelt haben. Zumindest waren ihre Handlungen aber immer klar nachvollziehbar, was ich als großen Pluspunkt empfinde.


    Die Geschichte selbst hat mich – wie bereits erwähnt – oftmals überrascht. Obwohl gerade dieser dritte Band am Anfang eine Startschwierigkeiten hatte und nur sehr langsam in Gang kam, hatte ich nicht das Gefühl, dass es großartige Längen gab. Das Tempo wurde zugunsten der Figurenentwicklung ein wenig angezogen.
    Die Idee um die Gemeinde der Heiler und Beschützer hat mir gut gefallen und wurde auch toll umgesetzt, vor allem auch mit ihrer fiktiven Geschichte und Entwicklung, die jetzt im dritten Band ihren Höhepunkt fand.


    Fazit
    Insgesamt konnte mich diese Trilogie auf jeden Fall begeistern. Und nicht nur die Trilogie, sondern auch der Abschluss war absolut überzeugend. Die Idee war klasse, die Umsetzung top und die Figuren wirkten authentisch. Das hat mir insgesamt sehr gefallen und obwohl die Geschichte jetzt insoweit abgeschlossen ist, hätte ich nichts dagegen, wenn es weitere Geschichten aus der Welt der Heiler und Beschützer geben würde, denn dafür ist meiner Meinung nach noch genügend Raum. Diese Trilogie ist jetzt allerdings beendet und ich vergebe für diesen tollen Abschluss viereinhalb Sterne, die ich auf volle fünf aufrunde.

  • Das Cover:
    Zu Abschluss ist das Cover in einem hübschen Gelb gestaltet worden. Darauf zu sehen ist Remy mit geschlossenen Augen. Ihr Haar ist wundervoll gelockt und sie schaut wundervoll aus. Verziert ist das Cover mit Blumenranken und Schmetterlingen. Ich liebe dieses Cover. *_*


    Die Geschichte:
    Remy, Lucy und Asher sind aufgebrochen und auf der Suche nach ihrem Vater Ben, den Remys Großvater Franc im letzten Band entführt hat. Sie will ihren Vater befreien, doch Franc nutzt ihn als Druckmittel und will im für Bens Freilassung Remy als Gegenleistung haben, um ihre machtvollen Heilungskräfte für sich nutzen zu können. Während Remy ihrem Vater immer näher kommt, entfernt sich Asher, der von Francs Kumpanen gefoltert worden war, immer mehr von ihr. Beide ertragen das nicht länger und beenden ihre Beziehung. Dann kommt auch noch Gabriel wieder und unterstützt Remy bei der Suche nach ihrem Vater. Doch mit seiner Rückkehr wird sich Remy mehr und mehr ihrer Gefühle bewusst. Schon bald kommt Asher hinter das Geheimnis der beiden und Remy muss nicht nur Asher die Wahrheit sagen, sondern sich auch noch ihrem Großvater stellen …


    Meine Meinung:
    Der letzte Teil der ‘Touched’-Trilogie ist da und es geht genauso gut weiter wie in Band 2. Asher wurde befreit und Remys Vater Ben von ihrem Großvater als Geisel und Druckmittel gefangengenommen. Er will Remy und ist bereit, viel dafür zu geben. Ich fand es traurig, dass Gabriel am Anfang dieses Teils fehlte, da mir die Kabbeleien zwischen den beiden so unglaublich gut gefallen. So muss sich Remy mit Asher auseinandersetzen, doch der entfernt sich nach der Folter immer mehr von ihr. Genau das hätte ich nicht erwartet. Ich dachte, dass die beiden wieder zueinanderfinden, aber ich wurde sehr überrascht. Der große Kampf zwischen Remy und ihrem Großvater ist spannend und ich habe wirklich mitgefiebert. Auch ist es meiner Meinung nach super, wie die Reihe endet. Damit habe ich nicht gerechnet, mich aber sehr gefreut über diese Wendung. Ich fand die Entwicklung sehr gut gelungen und beschrieben. Als Leser merkt man, wie Remy sich fühlt und was sie denkt. Ich muss zugeben: Ich liebe diese Reihe und bin beeindruckt. Band 1 war gut, Band 2 genial und auch der 3. Band ist super. Corinne Jackson ist eine außergewöhnliche Reihe gelungen, die ich wirklich nie wieder hergeben werde.


    Meine Bewertung:
    Super Abschluss der Trilogie mit wirklich vielen unterschiedlichen Überraschungen, ob gut oder schlecht. Auch hier vergebe ich volle zehn Sterne und empfehle euch die Reihe unbedingt weiter!

  • Inhalt:
    Remy zwischen Asher und Gabriel, für wen wird sie sich entscheiden? Remys Großvater, einer der wenigen männlichen Heiler, hält ihren Vater in Gefangenschaft. Von ihren Freunden unterstützt, versucht Remy, ihn zu befreien. Sie taucht dabei tief ein in die Geschichte der Heiler und Beschützer und erfährt, welche Rolle ihr zugedacht ist. Welche ganz besondere Rolle. Daraufhin bekämpft sie nicht länger ihre beiden zerrissenen inneren Hälften, sondern akzeptiert sie. In einem aufwühlenden Kampf besiegt sie ihren Großvater, ihr Vater kann befreit werden. Das alles verändert Remy und ihre Beziehung zu Asher sehr. Wie soll sie damit umgehen? Und mit ihrer zarten Liebe zu Gabriel?


    Rezension:
    Vor vier Monaten wurde Remys Vater entführt und ihre Stiefmutter überfahren, sodass diese im Koma liegt. Schuld daran ist Remys Großvater, der hinter Remys Kräften her ist. Gemeinsam mit ihrer Schwester Lucy und ihrem Freund Asher versucht sie nun alles um ihren Vater zu befreien.


    Was tun Bücher, von denen man nicht viel erwartet? Sie überraschen einen!
    So ging es mir bei diesem dritten und abschließenden Band der Touched-Trilogie. Den ersten Band fand ich großartig und ich ging mit hohen Erwartungen an den zweiten Band. Leider konnte mich dieser nicht überzeugen und so blieb ich ein wenig enttäuscht zurück. "Touched - Die Macht der ewigen Liebe" wollte ich deshalb nicht gerne lesen. Ich musste meine Erwartungen runterschrauben und hatte Angst, dass der dritte Band noch schlechter wird, als der zweite. Aber dem war nicht so, ganz im Gegenteil!


    Corrine Jackson hat einen sehr angenehmen Schreibstil! Es gab außerdem viele lustige Dialoge, die dazu beigetragen haben, dass es für mich ein richtiges Vergnügen war "Touched - Die Macht der ewigen Liebe" zu lesen.


    Die Liebesgeschichte konnte mich am meisten begeistern, denn diese nimmt eine ziemlich unerwartete Wendung, die Corrine Jackson richtig gut ausgearbeitet hat und so für mich glaubhaft war. Ich mochte diese Wendung sehr gerne, auch wenn sie mich doch sehr überrascht hat.


    Asher ist nach seiner Entführung und der monatelangen Folter nicht mehr derselbe wie vorher. Und auch Remy hat sich verändert. Sie hat in ihrer Vergangenheit viel Gewalt erfahren und heilt dennoch, ohne zu Zögern, jeden der ihre Hilfe braucht. Das fand ich sehr bewundernswert, obwohl ich manchmal fand, dass in diesem Buch mit Verletzungen viel zu leichtfertig umgegangen wird.


    Die Geschichte ist spannend, auch wenn sie einige ruhigere Stellen hat. Diese werden aber durch die wirklich tolle Liebesgeschichte trotzdem nicht langweilig. Die Geschichte dreht sich zum Großteil darum Remys Vater zu befreien. Mal verfolgen das Dreiergespann um Remy, Asher und Lucy eine vielversprechende Spur, mal wissen sie absolut nicht weiter. Auch hier gelingt es Corrine Jackson mit überraschenden Wendungen zu punkten. Besonders gut fand ich es, dass die Autorin viele neue Informationen über die Heilerinnen und die Beschützer einbaut. Der Konflikt zwischen diesen Gruppen spitzt sich auch im dritten Band weiter zu und eine Konfrontation scheint unausweichlich.


    Fazit:
    Alles in allem bin ich sehr zufrieden damit wie Corrine Jackson ihre Touched-Trilogie beendet hat. Nach einem für mich enttäuschenden zweiten Band, konnte mich der dritte wieder packen und richtig begeistern. Ich habe das Buch innerhalb eines Tages gelesen und das spricht schon Bände!
    Mein Highlight waren die Figuren und die toll ausgearbeitete Liebesgeschichte, deren Verlauf ich genial fand, obwohl ich so damit nicht gerechnet hätte.
    Fünf Kleeblätter für "Touched- Die Macht der ewigen Liebe" - einem wunderbaren Abschluss!
    10/10