Leserundenvorschlag ab 20. September 2014 "Im Dienst der Gräfin" mit Autorin

• "Im Dienst der Gräfin" von Tereza Vanek

Kurzbeschreibung:
    1606: Durch eine Seuche zur Waise geworden, gelangt die 17-jährige Emilia in die Dienste der Gräfin Elisabeth Bathory, der mächtigsten Frau Ungarns. Emilia ist glücklich über die Möglichkeit ihrer Berufung zur Gewandschneiderin folgen zu können, doch schon bald überschatten Todesfälle und Misshandlungen das Leben am Hof. Obwohl Emilia in der Gunst der Gräfin steht, die ihre Fähigkeiten schätzt und ihr vertraut, erkennt sie eine dunkle Seite an ihrer neuen Dienstherrin. Als sie sich in Istvan verliebt, der ebenfalls schicksalshaft mit Elisabeth verbunden ist, spitzen sich die Ereignisse dramatisch zu und Emilia gerät in einen lebensgefährlichen Strudel aus seelischen Abgründen und politischen Ränkespielen.

Die Autorin Tereza Vanek wird die Leserunde begleiten!

Wer Lust hat und sich an der Leserunde ab dem 20. September 2014 beteiligen möchte, kann sich hier melden!

Teilnehmer:
    - Tereza Vanek [Autorin]
    - Belladonna
    - Tanzmaus
    - Ayasha
    - Maharet
    - Rouge
    - Suzann
    - Emmy
    - Sabine Sorg
    - nofret78
    - ottifanta
    - Beowulf
    - Eliza08
    - Lesebiene
    - (Regenfisch)
    - saphiria

• Zitat

Original von Emmy
    Sehr gerne lese ich mit euch den neuen Roman
    von Tereza :wave

Ich freue mich sehr über deine Anmeldung und auch über alle anderen. (Da bei mir komischerweise die Antwort-Funktion nicht geht, die Zitier aber schon, musste ich zitieren.)

Ein paar Worte wollte ich noch zum Buch loswerden - gerade für Leute, die meine Romane noch nicht kennen. Obwohl da Bathory in der Inhaltsangabe steht, ist das kein Horror-Splatter, sondern ein (meines Erachtens) ganz "normaler" historischer Roman. Es fließt zwar etwas Blut, aber nicht mehr als in anderen Büchern des Genres. Ich habe versucht, so viel wie möglich über die historische Person Elisabeth Bathory herauszufinden und räume ganz bewusst mit einigen gängigen Mythen auf. Die Blutbäder zum Erhalt ewiger Jugend sind zum Beispiel Unsinn, davon steht in den historischen Akten nichts drin.
    Nur, damit niemand unnötig abgeschreckt wird oder das Buch kauft und dann enttäuscht ist.

Ich freue mich sehr auf die Leserunde mit euch.

Viele Grüße

Tereza :wave

• Das klingt umso toller, Horrorzeug über Frau Bathory gibt es ja echt schon genug, da freu ich mich über historische Fakten um so mehr :-]

• Ich möchte auch mitlesen. :-)

"It is our choices, Harry, that show what we truly are, far more than our abilities." Albus Dumbledore
    ("Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.")

"An allem Unfug, der passiert, sind nicht etwa nur die Schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern."

Erich Kästner.

• Liebe Tereza,
    ich habe heute das Buch bestellt und freue mich darauf.
    Leider kann ich gar nicht abschätzen, ob ich Zeit habe, an der Leserunde teilzunehmen. Deswegen möchte ich mich nicht verbindlich anmelden.
    Vielleicht klappt es aber auch. :knuddel1

[SIZE=7]Edit tauscht Buchstaben[/SIZE]

Die eigentliche Geschichte aber bleibt unerzählt, denn ihre wahre Sprache könnte nur die Sprachlosigkeit sein. Natascha Wodin

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Regenfisch ()