Die Fantasy-Eulen lesen weiter: Patrick Rothfuss "Die Furcht des Weisen Teil 1 und Teil 2"

• Zitat

Original von Saiya
    Hm, dann sind die einzelnen Abschnitte aber teilweise über 200 Seiten lang. Das ist für eine Leserunde sehr, sehr viel, finde ich.
    Was meinen denn die, die am 19. Mai starten wollen?

Ich habe noch gar nicht nachgeschaut, wie lang die Abschnitte sind. Über 200 Seiten ist tatsächlich viel, lässt sich aber bei dieser Reihe machen, denke ich, es gibt nicht so viel zu spekulieren, dass man gerne oft posten möchte (und das könnte man ja trotzdem), andererseits kann man dann ein bisschen länger dranbleiben, bevor man posten muss. Für mich also ok. Ich habe übrigens vor, am 19.05. zu starten, ev., ja nachdem wie ich dann mit dem aktuellen Buch stehe, ein, zwei Tage später (es sei denn, der Termin würde noch offiziel verschoben).

• Soll ich eigentlich gleich beide Runden anmelden oder erst die Runde für den 1. Teil?
    Da ich erst einmal nicht mitlesen werde (Zeitmangel), wäre es mir lieb, wenn ihr, die ihr am 19. starten wollt, was zur Einteilung, etc. sagen könntet.

Gibt es auch eine entsprechende Einteilung für den 2. Teil in Deutsch? Der startet ja sicher nicht mit Kapitel 93. Es gibt für jeden Teil einen eigenen Rezi-Thread hier, deshalb denke ich, dass wir 2 Runden anmelden müssen mit einer entsprechenden Einteilung. :gruebel

• Zitat

Original von Saiya
    Soll ich eigentlich gleich beide Runden anmelden oder erst die Runde für den 1. Teil?
    Da ich erst einmal nicht mitlesen werde (Zeitmangel), wäre es mir lieb, wenn ihr, die ihr am 19. starten wollt, was zur Einteilung, etc. sagen könntet.

Gibt es auch eine entsprechende Einteilung für den 2. Teil in Deutsch? Der startet ja sicher nicht mit Kapitel 93. Es gibt für jeden Teil einen eigenen Rezi-Thread hier, deshalb denke ich, dass wir 2 Runden anmelden müssen mit einer entsprechenden Einteilung. :gruebel

Doch, das tut er, er startet tatsächlich mit Kapitel 93!

• Danke für die Information, PMelittaM. Damit hatte ich nicht gerechnet. Ich besitze, wie gesagt nur das englische eBook und will es bei der Anmeldung der LR für Wolke nicht komplizierter machen als nötig.

Maha, kann ich die Runde für beide Bücher dann in einem Formular anmelden oder jedes Buch einzeln? Danke!

• Zitat

Original von Moloko
    Ich habe heute Nacht tatsächlich von Kvothe und seiner Geschichte geträumt.

Mal schauen ob es im zweiten Buch auch wirklich so weitergehen wird. :lache

Ich habe neulich auch davon geträumt. :wave :-)
    Im Traum hatte ich den Eindruck, einige wichtige Erkenntnisse gewonnen zu haben, beim Aufwachen war die Erinnerung natürlich nur noch wirr... ;-). Leider ist es mir dann auch nicht gelungen, eine "Fortsetzung" zu träumen. :-( Aber das Buch hinterlässt schon starke Eindrücke!

Für den zweiten Teil bin ich bzgl. der Einteilung sehr flexibel.

• Wäre super gerne wieder dabei, aber - wie auch zu Anfang - erst später hinzustoßen :konfus
    Zur Zeit lese ich auch die Chronik zu Eis und Feuer.
    Where has the time gone?? :kopfdreher

edit: und zum posten komm ich überhaupt nicht mehr ..... :bonk

Man muß noch Chaos in sich haben um einen tanzenden Stern gebären zu können - frei nach Nietzsche
    Werd verrückt sooft du willst aber werd nicht ohnmächtig - frei nach Jane Austen - Mansfield Park

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von WaterPixie ()

• Ja, das ist im Original ein Buch, das in Deutsch in zwei Teile aufgeteilt wurde. Da einige das Original lesen, andere die Übersetzung, dachten wir so wäre es für alle Teilnehmer am einfachsten. Eigentlich ist es ja eine Leserunde, die an die Runde zum 1. Teil "Der Name des Windes" anschließt.
    Da es zu jedem Buch bereits Rezensionen hier gibt, bin ich davon ausgegangen, dass ich zu jedem Buch eine Runde anmelden muss. :-)

• Ich habe gerade schon diesen Thread gesucht. Die "alt eingetretenen Wege" führten irgendwie ins Nichts. Naja Mittagstief. ;-) :lache

Das englische eBook habe ich auch schon auf den Kindle geladen. Anfangs wollte ich die deutschen Hardcover kaufen, da ich den ersten Teil auch als HC im Regal habe. Aber das war mir in diesem Monat dann doch etwas viel Geld und da sich das Englische gut lesen lässt, bleibe ich dabei.

• Nachdem ich gestern umblätterte, und das buch so plötzlich aus war, hab ich gleich im nächsten band weiter gelesen. Da ich sehr langsam lese, und der abschnitt 200 seiten hat - dicker als mein aktuelles zweitbuch - werdet ihr alle viel schneller als ich sein.

:grin

DC :lesend

Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I

...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

• Wow, ihr seid fix. Ich schiebe gerade Jane Austen dazwischen und dann kommen Band 2 und 3 dran. Ich bin also mit etwas Verspätung dabei, lese aber eure Stränge dann nach und geb meinen Senf dazu. Ich denke, Anfang nächster Woche kann ich anfangen.

• Ich werde es leider nicht schaffen bei der Leserunde mitzumachen. Für Game of thrones (auch Leserunde) brauch ich viel länger als gedacht und ein weiteres High Fantasy Buch nebenher lesen möchte ich lieber nicht.