416 Seiten
Page & Turner Verlag, 2014
Originaltitel: Six Years
Übersetzt von Gunnar Kwisinski
ISBN: 3442204356
Preis: 14,99 Euro
Kurzbeschreibung
Natalie war die Liebe seines Lebens. Doch sie hat ihn verlassen, hat wie aus dem Nichts einen anderen Mann geheiratet, und Jake Fischer war am Boden zerstört. Bei ihrem Abschied musste er Natalie zudem schwören, sie zu vergessen, sie nie mehr zu kontaktieren. Doch als sechs Jahre später etwas Unglaubliches geschieht, bricht Jake sein Versprechen – und macht sich auf die Suche nach Natalie. Eine Suche, die seine eigene gutbürgerliche Existenz für immer zerstört. Und die ihm offenbart, dass die Frau, die er zu lieben glaubte, nie wirklich existiert hat …
Über den Autor
Harlan Coben wurde 1962 in New Jersey geboren. Nachdem er zunächst Politikwissenschaft studiert hatte, arbeitete er später in der Tourismusbranche, bevor er sich ganz dem Schreiben widmete. Er hat bislang elf Thriller geschrieben, die in über zwanzig Sprachen übersetzt wurden. Harlan Coben wurde als erster Autor mit den drei wichtigsten amerikanischen Krimipreisen ausgezeichnet, dem "Edgar Award", dem "Shamus Award" und dem "Anthony Award".
Für "Ein verhängnisvolles Versprechen" ist er 2006 mit dem "Quill Book Award" in der Kategorie "Mystery / Suspense / Thriller" ausgezeichnet worden. Harlan Coben gilt als einer der wichtigsten und erfolgreichsten Thrillerautoren seiner Generation. Er lebt mit seiner Frau und seinen vier Kindern in New Jersey.
Meine Meinung
„Ich finde dich“ ist der neue Roman von Harlan Coben und ist für mich nicht der erste Roman von ihm.
Erzählt wird die Geschichte ausschließlich vom Ich-Erzähler Jake, der seine großen Liebe Natalie an einen anderen Mann verloren hat. Jake musste ihr versprochen, sie nie wieder zu kontaktieren. Das ist jetzt sechs Jahre her, auch wenn es Jake wie gestern vorkommt. Doch als er die Todesanzeige ihres Ehemanns liest, macht er sich auf die Suche nach ihr und entdeckt immer mehr Ungereimtheiten, die er sich nicht erklären kann. Besonders, dass Natalie nie wirklich existiert hat.
„Ich finde dich“ ist ein typischer Coben-Roman, der alles hat, was ein guter Thriller braucht. Es ist fast durchgehen Spannend und jede neue Entdeckung Jakes wirft neue Fragen auf, bis es zum großen Showdown kommt. Es ist wirklich mitreisend und gut erzählt, durch die gewählte Perspektive weiß man nie mehr als Jake und fiebert mit ihm mit. Immer wieder gibt es Wendungen, ohne das ich auf das Ende gekommen wäre. Dieses ist typisch für Harlan Coben, passt jedoch zur Geschichte.
Dieser neueste Thriller von Harlan Coben ist ein spannender und gut erzählter Thriller, für die Fans des Genres unbedingt empfehlenswert.