Taschenbuch - 264 Seiten - Sankt Gabriel, Mödling
Erscheinungsdatum: 1996
ISBN: 3852645166
Verfügbare Ausgaben: Gebundene Ausgabe
Inhalt:
Eusebius Sturmklinge ist ein junger Ritter, doch er schreibt lieber Gedichte, als in den Krieg zu ziehen. Er ist genauso ängstlich und verträumt wie der Drache Pontifex Feuerbraten, den er auf dem Weg zum Magier Gramael trifft. Vom Magier wollen sie sich Mut holen, doch bevor sie endlich dessen Schloß erreichen, müssen sie gemeinsam einige gefährliche Abenteuer bestehen. Am Ende haben die beiden ihren Mut so oft bewiesen, daß sie gar keinen Zauber mehr brauchen.
Autorin über das Buch
Bei unzähligen Geschichten spielt es sich immer auf die gleiche Weise ab, ein Ritter und ein Drache treffen zusammen, es kommt zum Kampf, meist gewinnt der Ritter und der Drache ist tot. In diesen Buch kommen Ritter und Drache dahinter, dass sie vieles gemeinsam haben und auf ihrer gefährlichen Reise schweißen die gemeinsamen Abenteuer sie mehr und mehr zusammen ... Humor, Spannung und Magie, gewürzt mit ein wenig Stoff zum Nachdenken - daraus ist "Eusebius und Pontifex" gemacht - bestes Lesefutter für Kinder ab 10 Jahren (und nicht ab sieben)
Meine Meinung:
Ich habe das Buch ein paar Mal gelesen weil es einfach so lieb ist und richtig gut und einfach herzallerliebst!
Mehr kann ich dazu eigentlich nicht sagen