O. Souksisavanh + V. Nikolcic - Gemüse-Spaghetti

• OT: Spaghettis de légumes

Über den Autor
    Orathay Souksisavanh ist Köchin aus Leidenschaft und begeisterungsfähige Feinschmeckerin. Sie durchlief zunächst eine professionelle Ausbildung, die sie durch die Zusammenarbeit mit zahlreichen Meisterköchen verfeinern konnte. Vania Nikolcic ist diplomierte Graphikerin und vertraut beruflich wie kulinarisch stets ihrem guten Geschmack. Die beiden vereint seit ihrer Kindheit die Liebe zum Kochen und allem, was damit zusammenhängt.

Kurzbeschreibung
    Die neuen „Nudeln“ sind aus Zucchini, Kürbis & Co! Das erste deutschsprachige Kochbuch zum Thema Gemüse-„Nudeln“ bringt den internationalen Gastro-Trend jetzt in die Küchen zuhause: einfach, aromatisch und effektvoll! Gemüse wie Zucchini, Kürbis, Kartoffel, Rote Bete, Chicoree, Kohl und viele andere mehr werden als feine „Spaghetti“, breite „Tagliatelle“, in Streifen oder Stiften serviert! Die Gemüse-„Nudeln“ sind abwechslungsreich, farbenfroh und sehen spektakulär und wie vom Chefkoch persönlich aus. Alles, was man dazu benötigt, sind knackige Gemüse und ein Sparschäler, Gemüsehobel oder Spiralschneider und schon kann es losgehen mit einer frischen, schnellen und kreativen Gemüseküche! Die Bandbreite der Rezepte ist groß: Als raffinierte Rohkost, gekocht oder frittiert , als Salat, Fingerfood oder Teil eines Hauptgerichts, vegetarisch, mit Fisch, Fleisch oder Meeresfrüchten. Exotisches wie „Vietnamesische Sandwiches“ und Kürbis-Curry-Tarte mit Kokosnuss findet sich ebenso wie Traditionelles in neuer Form wie „Spargel mit Ei“ oder „Linguine mit Muscheln und Gemüsestiften“. Der Trend aus der gehobenen internationalen Küche lässt sich auch zu Hause einfach umsetzen, ist genuss- und aromenreich und ein echter Hingucker!

Meine Rezension
    Eigentlich müßte ich fast noch eine separate Rezi über meinen neuen Hausfreund, den Herrn Spirali, schreiben. Denn der ist an allem schuld. Nachdem er mir in den unendlichen Weiten des Internets quasi ständig über den Weg gelaufen ist, MUSSTE ich ihn einfach haben und seitdem wird im Hause Batcat alles spiralisiert, was nicht bei drei auf den Bäumen ist: Gurke, Karotten, Zucchini, Lauch, Kartoffeln und noch viel mehr.

Doch was kann man außer Rohkost mit den schicken Gemüselocken anfangen? Hier kommt das kleine Kochbuch „Gemüsespaghetti“ ins Spiel, das eine leckere Ideensammlung an „Blitzschnellen Rezepten“, „Vorspeisen und Fingerfood“, „Salaten“ und „Hauptgerichten“ bietet. Dabei sind exotische Gerichte ebenso vertreten wie Gerichte für jeden Tag. Viele Gerichte machen optisch echt was her, sind im Prinzip aber supersimpel zuzubereiten – sowas liebe ich ja ganz besonders.

Ein paar Sachen habe ich schon ausprobiert, aber in diesem Buch gibt es definitiv noch mehr Rezepte für mich zu entdecken. Obwohl es für seine 72 Seiten eigentlich vergleichsweise teuer ist, habe ich den Kauf nicht bereut, weil es für mich überdurchschnittlich viele unbedingt nachkochenswerte Rezepte und Inspirationen enthält.

Den Kauf eines Spirali kann ich euch eh nur ans Herz legen :lache , weil er Rohkost eine ganz neue Note gibt und man auch viele optisch sehr schöne Sachen zaubern kann (macht sich gut bei Einladungen *zwinker*). Doch mit diesem Buch sieht man auch, was man noch alles mit den hauchdünnen Gemüseringen und –scheiben anfangen kann. Fazit: Einfach lecker!

ASIN/ISBN: 3775005498

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Batcat ()