Oh schön, noch eine neue Strickeule
Strick- und Testleseraktion in Zusammenarbeit mit dem Knaur Ratgeber Verlag ab: 12. September 2014
-
-
Na, so neu bin ich ja nicht...
-
Ja, aber bei diesem Projekt doch, oder?
-
Ja, das stimmt... Ich habe es mir nicht zugetraut bisher, weil ich ja erst im Januar angefangen habe...
-
Oh, Steffi, Deinen Hermann sehe ich ja jetzt erst. Ist der toll. Und die Kappe, um es relativ neutral auszudrücken :grin, wäre genau das Richtige für meinen Max, finde ich.
Und ich finde Deine Anleitungen NICHT zu teuer. Klar, wenn man ein Buch kauft, hat man natürlich deutlich mehr Anleitungen für sein Geld. Aber wenn ich mir so überlege, wie viel Arbeit (und Garn) in so einem Tierchen steckt, dann ist das mal ganz und gar nicht zu teuer! Und im Gegensatz zu vielen anderen Anleitungen, völlig egal, ob privat oder professionell z.B. auch in Lana Grossa Heften, gelingen die Tierchen, wenn man sie stur nach Deiner Anleitung strickt, IMMER. Und das finde ich genial. So, das musste ich jetzt einfach mal sagen.
-
Danke schön, Tabaluga
-
Zitat
Original von Booklooker
Ja, das stimmt... Ich habe es mir nicht zugetraut bisher, weil ich ja erst im Januar angefangen habe...Ich bin auch erst frisch dabei, Booklooker. Und hab das Stricken noch in der Schule gelernt und das letzte Mal vor 10 Jahren oder so gestrickt
Aber ich muss echt sagen, dass Steffis Anleitungen total klasse sind. Und wenn ich mal nicht weiter weiß, sind hier immer liebe, hilfsbereite Eulen, die mit Rat zur Seite stehen
-
Zitat
Original von sasaornifee
Bei den Angeboten gab es nichts passendes für mich. Baumwolle war nicht dabei.
Bin in den Laden reingegangen und uff, ooooooha. Von oben bis unten Wolle, Wolle Wolle.
Auch bei Baumwolle ein ganzes Regal voll. Ich habe mich da aber nur bei den günstigen Varianten durchgeschaut. Und bin auch fündig geworden, was die Farben angeht. Ich habe Wolle für die Lemminge Suka, Suluk und Sesi, und Panda Xin-Xin mitgenommen. Das reicht erst Mal für eine Weile
Ooohhh das wird ein Spaß!Schön, dass Du dort etwas gefunden hast.
Bin gespannt auf Deine bunten Lemminge und den Panda.
-
Es ist da, es ist da
Und ich hab Angst, nicht mal nen Lemming kriege ich hin... Ich verstehe nicht mal die Anleitung. Da muss ich ja schon ne Stunde innerlich übersetzen, bis ich überhaupt anfangen kann...
Muss aber erst mal Wolle besorgen... -
Booklooker wenn du den Trick mit dem Anfang und den wenigen Maschen erst mal raus hast, geht es wie von selbst. Hast du denn schon ein Nadelspiel?
-
Ich habe mir vor Wochen ein Set mit allen möglichen Größen gekauft. Das sollte reichen. Hoffe ich...
-
Da steigt ja die Spannung, liebe Booklooker ...
nach der inneren Mini-Runde wird's besser - Du kannst lesen, also kannst Du Steffis Anleitungen befolgen ..
Ich muss wohl auch noch einen Panda machen ... ich hasse schwarzes Gestrick ... grmpf - aber das Kind (17) bettelt *g*
-
Ich sammel Restwolle. Die bunte Mandarin-Eule will ich auch noch im Sommer machen. Die scheint auch recht einfach gestrickt zu sein.
-
binchen, ich habe einen Satz an Pandateilen fertig hier liegen. Soll ich sie Dir einfach beim nächsten Mal mitbringen
Edit fragt Lesebiene, was das für Tierchen sind
-
aber gerne doch ... - aber den bau ich Dir dann zusammen ...
-
Ja, es soll ja hinterher anständig aussehen
Dann kann ich mich endlich mal für Deine ganze Hilfe revanchieren
-
Ach je - nun übertreib mal nicht ...
-
Hallo??? Kann Elsie-Karthause dank Deiner Hilfe gucken????
-
Der Gatte sagt gerade, der Long-Long wäre bestimmt schwer... Nö - bienchen hat den mal eben nebenbei gemacht
Er fand übrigens die Lemminge toll - das passt doch, dass ich die zuerst machen will. Kann ihm hunderte davon machen
-
Unbedingt hunderte Lemminge! Die treten ja auch in freier Wildbahn nie einzeln auf, hihi ….