Strick- und Testleseraktion in Zusammenarbeit mit dem Knaur Ratgeber Verlag ab: 12. September 2014

• Steffi : Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg für das neue Buch wünsche ich dir :-)

Manuela : Dein Wäldchen sieht richtig klasse aus. Hast du die Perlen mitgestrickt oder erst auf die fertigen Bäumchen appliziert?

Ich bin mit meinem Bäumchen mittlerweile bei der dritten Biese angelangt und muss nun am Montag erst einmal noch schauen, dass ich dicken Filz besorge. Pappe scheidet für mich aus, da ich den Baum gerne als Tischdeko nutzen würde und falls da beim Essen mal was danebengehen sollte, hätte ich gerne die Möglichkeit ihn auch zu waschen. Granulat habe ich eh noch vom Pinguin übrig, dass kann ich hier dann super weiterverwenden.
    Da ich somit erst einmal nicht an meinem Bäumchen weiterarbeiten kann, werde ich wohl einen zweiten beginnen :-]

:lesend Jay Kristoff; Nevernight - Die Rache

:lesend Laura Imai Messina; Die Telefonzelle am Ende der Welt (eBook)

:lesend Rebecca Gablé; Teufelskrone (Hörbuch: Detlef Bierstedt)

• Hier ist mein Weihnachtsmann,
    leider hat er nicht den verschmitzten Gesichtsausdruck von Tabalugas ...

ich kann nicht empfehlen auf das Beanie-Säckchen zu verzichten - meiner fällt nämlich immer um ...

auch mein Fusselgarn ist Peppina von LanaGrossa - das ist so schön kuschelig ...

:wave

Bilder

• niko2n.gif

Binchen
    :write
    Kein Lesen ist der Mühe wert, wenn es nicht unterhält. (William Somerset Maugham) ;-)

• Steffi
    Gratuliere zur Fertigstellung der Katzen. Ich wünsche Dir ebenfalls ganz viel Erfolg damit! :knuddel

Regenfisch
    Den Bart habe ich nicht gefilzt, da mir das passende Zubehör fehlte. :gruebel
    Ich habe die Puschelwolle genommen und mir daraus ein "Läppchen" in der entsprechenden Größe gestrickt. Die Maschen habe ich dann nicht abgekettet, sondern in der 3-Nadel-Technik mit den "Gesichtsmaschen" zusammengestrickt.

@all
    Eure Werke sind toll geworden. Binchen, Dein Weihnachtsmann ist aber auch total schön geworden, auch wenn Dir der verschmitzte Gesichtsausdruck fehlt. Schade, dass Deiner immer umfällt. :knuddel1 Meiner hat ein Beanie-Säckchen bekommen...

• Liebe Strickeulen!
    Ich wünsche euch allen ein wunderbares Weihnachtsfest! Bestimmt lassen einige von euch ordentlich die Nadeln rattern … ich bin jedenfalls gespannt, welche Bilder ich vorfinde, wenn ich nach ein paar Offline-Tagen in der Provinz wieder zurückkomme :-)

Ganz liebe Grüße sendet
    Eure Steffi

Ship me somewhere's east of Suez,
    where the best is like the worst,
    where there aren't no ten commandments
    an' a man can raise a thirst

Kipling

• Was langw währt...
    Pünktlich zu Weihnachten ist der Weihnachtsmann fertig.

Fazit: Die Anleitung ist sehr einfach und super verständlich.
    Einzig die Fransenwolle fand ich schwierig zu verstricken, aber es hat sich gelohnt.

Die eigentliche Geschichte aber bleibt unerzählt, denn ihre wahre Sprache könnte nur die Sprachlosigkeit sein. Natascha Wodin

• Cool Fischli ! Wo hast Du das Material für den Bart? Giibt es das im Bastelladen? Mein Wollladen hat so was nicht.

Kuschel - Super! Das gibt dann einen etwas schüchternen Eisbären. :lache Rot wird er nicht, wenn er sich zeigt. :lache

Don't live down to expectations. Go out there and do something remarkable.
    Wendy Wasserstein

• Ich bin auch total auf den Eisbären gespannt! Strick, kuschel, strick!

@ Lesebiene: Ich habe im Internet Füllgranulat bestellt und 1kg Füllwatte :yikes und nebenbei die Wolle entdeckt. Ist aber keine gute Qualität und lässt sich ganz doof stricken.

Wolle
    Edit meint, dass ich lieber diese Wolle genommen hätte.

Den Bart hat ottifanta gestrickt. Danke! :kiss

Die eigentliche Geschichte aber bleibt unerzählt, denn ihre wahre Sprache könnte nur die Sprachlosigkeit sein. Natascha Wodin

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Regenfisch ()

• Der Weihnachtsmann ist ja allerliebst geworden, bei mir wäre er vermutlich noch bis Weihnachten 2015 gesichtslos. :grin

"It is our choices, Harry, that show what we truly are, far more than our abilities." Albus Dumbledore
    ("Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.")

"An allem Unfug, der passiert, sind nicht etwa nur die Schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern."

Erich Kästner.

• Zitat

Original von ottifanta
    Der Weihnachtsmann ist ja allerliebst geworden, bei mir wäre er vermutlich noch bis Weihnachten 2015 gesichtslos. :grin

Bring' deine Unvollendeten doch mit ins Unperfekthaus. Dann matratzen wir, was das Zeug hält. :lache:knuddel1

• Jetzt ist auf Amazon schon eine genauere Beschreibung von Steffis Buch online :-)
    Katzen, wohin das Auge blickt: Kein anderes Haustier ist so beliebt als Schmusetier, nützlicher Mäusejäger und selbstbewusster Hausgenosse. Kein Wunder, dass die Katze auch als Motiv von vielen geschätzt wird. In diesem Buch sind über 60 Ideen zum Dekorieren und Verschenken enthalten – von der Wärmflasche bis zum Lesekissen in Katzenform, von Tischdecken mit Servietten bis zu Eierwärmern und Topfuntersetzern, vom originellen Lesezeichen bis zu Windlichtern und Karten für den liebevoll gedeckten Tisch. So vielfältig wie die Projekte sind auch die Materialien und Techniken – da findet jeder die richtigen Modelle, um seine Lieben zu überraschen. Einen Schwerpunkt bilden Anregungen für kleine Katzenfans: Kuscheltiere und Kinderzimmerlampe, Katzenpuzzle und Buchstützen aus Holz, Memoryspiel und Wurfsäckchen, Katzenmasken und eine lustige Hampelkatze fürs Kinderzimmer. Und auch die Katze selbst kommt nicht zu kurz: In einem Extrakapitel werden Anregungen für die individuelle Gestaltung von Schlafplatz, Futternapf, Kratzbaum und Katzenspielzeug gegeben. Alle Modelle sind auf stimmungsvollen Fotos abgebildet und ausführlich beschrieben, sodass sie leicht nachgearbeitet werden können. Vorlagen – wo immer möglich in Originalgröße – garantieren ein professionelles Ergebnis. „Die Katzenwerkstatt" ist der vierte Titel in der sehr erfolgreichen Werkstatt-Reihe.
    Nur der letzte Satz verwirrt mich. 4. Teil??
    Aber Topfuntersetzer und Buchstützen klingt schon mal gut!

Ich lese grade:

Der Herr des Turms - Anthony Ryan
    ________
    Save the earth - it's the only planet with chocolate!

• Zitat

Original von Manuela2205
    ...
    Nur der letzte Satz verwirrt mich. 4. Teil??
    Aber Topfuntersetzer und Buchstützen klingt schon mal gut!

Das Buch gehört zu einer Werkstatt-Reihe bei Knaur. Es gibt schon eine Herz-, Engel- und Eulenwerkstatt. Von anderen Autoren. :wave