Du hast das wirklich total gut gemacht. Bin gespannt, wie der fertige Baum aussieht.
Strick- und Testleseraktion in Zusammenarbeit mit dem Knaur Ratgeber Verlag ab: 12. September 2014
-
-
Meiner ist jetzt geschmückt ...
Ich hätte doch besser einen in hellblau nehmen sollen, da wäre passendere Deko vorhanden gewesen
-
binchen der ist toll, mir gefällt die Farbe richtig gut.
Ich mache jetzt Pause, ich habe gerade festgestellt das ich 2 Reihen falsch rum gestrickt habe. Jetzt denke ich mal drüber nach wie ich in der richtigen Richtung weiterkomme, das Fehlerchen muss da so bleiben, kein echter Baum ist gleichmässig.
-
Ich habe meinen Baum auch endlich mal angefangen. Die Bodenplatte ist sogar schon fertiggestrickt...
Danke nochmal, Steffi für die Anleitung! -
Was für ein Wochenende … ich erzähle später mehr, jetzt bin ich platt, habe durchgearbeitet.
Dieser Perlenbaum ist spitze, binchen!@ Kuschle: Daaaaanke. Das freut mich sehr!
-
-
-
Den hatten hier wohl alle... Bis zur ersten Biese, ach, noch eine Biese, wie der Baum wohl nach der dritten Biese aussieht... Hach, nur noch ein paar Runden, dann ist er schon fertig....
-
Um mich da wieder auf die Richtige Spur zu bringen, der Faden ist immer rechts. Aussen muss ich immer die linksgestrickten Reihen sehen? Damit ich wieder in mein Muster komme?
Danke schon mal für die Hilfe. Dann könnte ich heute die erste Biese erreichen. -
Der Faden hängt immer rechts.
Außen rechts gestrickt, innen links. -
Danke, :kissdann weiss ich jetzt wie ich meinen Drehwurm bekommen habe und kenne jetzt auch den Trick vom Pferdchen.
-
Wirklich ein Dreher? Einmal hast du bewusst links gestrickt.
-
kuschelhundchen -
Das wird ein Charakterbaum - ah ja - und so unregelmäßigkleinigkeiten gehören doch dazu - tss ...Danke für's Freude teilen an meinem Bäumchen -
die Kette mit den Perlmuttanhängern vom Trödelmarkt hatte so ihren ersten Einsatz. Es sind aber noch Plättchen übrig. Bin mal gespannt was sich dafür so anbietet.
Erstmal die Vorratskiste ...
Besonders gespannt bin ich auf die neuen Farben.
PS - Die Biesen sind vorgemerkt für den nächsten Pullirand, der etwas Beschwerung braucht, weil das Garn so federleicht ist ...
-
Zitat
Original von Lesebiene
Wirklich ein Dreher? Einmal hast du bewusst links gestrickt.Ich habe immer nur rechts gestrickt, aber falsche Richtung und deshalb hat der Baum jetzt 2 rechte Reihen mehr auf der linken Seite.
Danke binchen, das ist das was mich hier aufrecht hält weiter zu machen und überhaupt bewegt hat meine (wie ich dachte) Strickuntauglichen Hände zu testen. -
Das ist doch die persönliche Note, die jedes Strickstück benötigt und wodurch es einzigartig wird.
Wenn das Ergebnis bei allen gleich aussähe, bräuchten wir doch keine Handarbeit.
Jedes, wirklich jedes, meiner Strickstücke hat irgendwo eine kleine Unregelmäßigkeit oder eben persönliche Note, egal ob Jacke, Tierchen oder Schal. Und nachdem ich mich anfangs oft darüber geärgert habe, finde ich es jetzt eigentlich schön, solange es kein dicker Fehler ist, der unangenehm auffällt.
Und in natura sind die Bäumchen ja auch unterschiedlich gewachsen.
-
Zitat
Original von Tabaluga
kuschelhundchenDas ist doch die persönliche Note, die jedes Strickstück benötigt und wodurch es einzigartig wird.
Wenn das Ergebnis bei allen gleich aussähe, bräuchten wir doch keine Handarbeit.
Jedes, wirklich jedes, meiner Strickstücke hat irgendwo eine kleine Unregelmäßigkeit oder eben persönliche Note, egal ob Jacke, Tierchen oder Schal. Und nachdem ich mich anfangs oft darüber geärgert habe, finde ich es jetzt eigentlich schön, solange es kein dicker Fehler ist, der unangenehm auffällt.
Und in natura sind die Bäumchen ja auch unterschiedlich gewachsen.
-
Liebe Strickrunde,
denkt ihr bitte daran eure Rezensionen zum Buch einzustellen, denn auch wenn ihr noch strickt - könnt ihr sicherlich schon eine Rezension erstellen, damit man sich einen Eindruck vom Buch machen kann. Danke. -
-
-
Klar kann man das schon "Werk" nennen. Die Farben sind klasse. Dein Baum wird bestimmt total schön. Und auch das pinke Bäumchen ist toll.
Mein Baum ist auch gestern fertig geworden.