Strick- und Testleseraktion in Zusammenarbeit mit dem Knaur Ratgeber Verlag ab: 12. September 2014

• Du hast das wirklich total gut gemacht. Bin gespannt, wie der fertige Baum aussieht. :-)

"It is our choices, Harry, that show what we truly are, far more than our abilities." Albus Dumbledore
    ("Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.")

"An allem Unfug, der passiert, sind nicht etwa nur die Schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern."

Erich Kästner.

• binchen der ist toll, mir gefällt die Farbe richtig gut. :knuddel1

Ich mache jetzt Pause, ich habe gerade festgestellt das ich 2 Reihen falsch rum gestrickt habe. :fetch Jetzt denke ich mal drüber nach wie ich in der richtigen Richtung weiterkomme, das Fehlerchen muss da so bleiben, :rolleyes kein echter Baum ist gleichmässig.

Diese Eintrag wurde bisher 47 mal bearbeited, zultzt gerade ebend, wegen schwere Rechtsschreipfeler.

• Ich habe meinen Baum auch endlich mal angefangen. Die Bodenplatte ist sogar schon fertiggestrickt...
    Danke nochmal, Steffi für die Anleitung!

:lesend Jay Kristoff; Nevernight - Die Rache

:lesend Laura Imai Messina; Die Telefonzelle am Ende der Welt (eBook)

:lesend Rebecca Gablé; Teufelskrone (Hörbuch: Detlef Bierstedt)

• Was für ein Wochenende … ich erzähle später mehr, jetzt bin ich platt, habe durchgearbeitet.
    Dieser Perlenbaum ist spitze, binchen!

@ Kuschle: Daaaaanke. Das freut mich sehr!

Ship me somewhere's east of Suez,
    where the best is like the worst,
    where there aren't no ten commandments
    an' a man can raise a thirst

Kipling

• binchen
    Baum und Deko schauen wunderschön aus. :anbet

kuschel
    Der Baum muss so sein, das gehört zu seinen Besonderheiten. ;-)

"It is our choices, Harry, that show what we truly are, far more than our abilities." Albus Dumbledore
    ("Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.")

"An allem Unfug, der passiert, sind nicht etwa nur die Schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern."

Erich Kästner.

• binchen
    Dein Baum ist toll geworden. Ich find die Farben klasse und auch die Perlchen wirken super! :knuddel

@all
    Ich habe jetzt auch endlich mit meinem Baum angefangen. Bin aber noch nicht so weit gekommen, aber schon wieder voll im "Weiterstrickenwollen-Wahn". :grin

• Den hatten hier wohl alle... Bis zur ersten Biese, ach, noch eine Biese, wie der Baum wohl nach der dritten Biese aussieht... Hach, nur noch ein paar Runden, dann ist er schon fertig.... :lache

Erich Kästner.

• Um mich da wieder auf die Richtige Spur zu bringen, :rolleyes der Faden ist immer rechts. Aussen muss ich immer die linksgestrickten Reihen sehen? Damit ich wieder in mein Muster komme?
    Danke schon mal für die Hilfe. :kiss Dann könnte ich heute die erste Biese erreichen. :grin

Diese Eintrag wurde bisher 47 mal bearbeited, zultzt gerade ebend, wegen schwere Rechtsschreipfeler.

• Der Faden hängt immer rechts.
    Außen rechts gestrickt, innen links.

Erich Kästner.

• kuschelhundchen -
    Das wird ein Charakterbaum - ah ja - und so unregelmäßigkleinigkeiten gehören doch dazu - tss ...

Danke für's Freude teilen an meinem Bäumchen - :wave :wave

die Kette mit den Perlmuttanhängern vom Trödelmarkt hatte so ihren ersten Einsatz. Es sind aber noch Plättchen übrig. Bin mal gespannt was sich dafür so anbietet.

Erstmal die Vorratskiste ...

Besonders gespannt bin ich auf die neuen Farben.

PS - Die Biesen sind vorgemerkt für den nächsten Pullirand, der etwas Beschwerung braucht, weil das Garn so federleicht ist ...

Binchen
    :write
    Kein Lesen ist der Mühe wert, wenn es nicht unterhält. (William Somerset Maugham) ;-)

• Zitat

Original von Lesebiene
    Wirklich ein Dreher? Einmal hast du bewusst links gestrickt. :lache

Ich habe immer nur rechts gestrickt, aber falsche Richtung und deshalb hat der Baum jetzt 2 rechte Reihen mehr auf der linken Seite. :lache

Danke binchen, das ist das was mich hier aufrecht hält weiter zu machen und überhaupt bewegt hat meine (wie ich dachte) Strickuntauglichen Hände zu testen. :knuddel1

• kuschelhundchen

Das ist doch die persönliche Note, die jedes Strickstück benötigt und wodurch es einzigartig wird. :knuddel

Wenn das Ergebnis bei allen gleich aussähe, bräuchten wir doch keine Handarbeit.

Jedes, wirklich jedes, meiner Strickstücke hat irgendwo eine kleine Unregelmäßigkeit oder eben persönliche Note, egal ob Jacke, Tierchen oder Schal. Und nachdem ich mich anfangs oft darüber geärgert habe, finde ich es jetzt eigentlich schön, solange es kein dicker Fehler ist, der unangenehm auffällt.

Und in natura sind die Bäumchen ja auch unterschiedlich gewachsen. :-)

• :knuddel1 :knuddel

• Da ist mein geschenkter Baum. :-]Der ist noch viiiieeeel pinker als er hier wirkt. Aber wie ich gestern gelernt habe ist pink keine Farbe sondern eine Lebenseinstellung. :lache

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von kuschelhundchen ()