Strick- und Testleseraktion in Zusammenarbeit mit dem Knaur Ratgeber Verlag ab: 12. September 2014

• Lumos : ich werde auf jeden Fall drüber nachdenken :wave

binchen : es klappt sehr gut. Die Bedenken hatte ich auch, konnte dann feststellen, dass es überhaupt kein Problem war und habe mich obendrein sehr gefreut, dass es weniger Maschen waren :grin

@all: Ich habe heute mal wieder bewiesen, wie toll ich stricke..... :rolleyes :bonk :yikes
    Wahrscheinlich würde ich es auch schaffen, einen Baum unter die Erde wachsen zu lassen und würde es erst merken, wenn ich die Fäden vernähe. :bonk :bonk :bonk :bonk :bonk
    Frau ottifanta hatte alle Hände voll zu tun, meine sämtlichen Fehler auszumerzen und Frau kuschel hat eindrucksvoll vorgeführt bekommen, warum JEDER mit Frau ottifanta an der Seite stricken lernen kann :anbet :kiss

kuschel : Nächste Woche gelten keine Entschuldigungen mehr - und wenn ich persönlich eine Lampe vorbeischleppe :lache :knuddel

Anna Karenina (LR), Der blinde Mörder (LR), Alias Grace (LR), Die Bücherdiebin (LR), Das Rosenholzzimmer (LR), Töchter des Nordlichts

• Meine Antwort darauf war ein Schnauben, kein Ja.

Aber ok, jetzt sind alle Zeuge, dass Du in dem Fall mit dem Stricken anfängst :lache

Wenn mein Foto bis 23:59 Uhr am Dienstag eingestellt ist, fängst Du auch an. Mit welchem Tier??? Oder wird's ein Tannenbaum???
    :grin

Anna Karenina (LR), Der blinde Mörder (LR), Alias Grace (LR), Die Bücherdiebin (LR), Das Rosenholzzimmer (LR), Töchter des Nordlichts

• OK :grin

:bruell Frau ottifanta, hast Du noch genügend grüne Wolle??? :grin

Edit meint, wenn Du es gaaanz schlau anstellst, dann lässt Du Dir nächstes WE zeigen, wie alles funktionier und bis zum übernächsten strickst Du dann bis zur 1. Biese - dann hast Du wieder Frau ottifanta als Retterin :lache

Edit Nr. 2 meint, ich müsste mich nun abmelden, denn hier MUSS ein Tannenbaum fertig gestellt werden :lache :wave

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Lesehest ()

• Ok! :gruebel

Dass kuschel nun mitmacht ist ja klar, aber dass Mr. Ente ebenfalls stricken lernen möchte ist mir dann doch neu. :gruebel

Steffi und ottifanta, hoffentlich wisst Ihr, was beim nächsten ET dann auf Euch zu kommt :lache

Steffi : sollte ich morgen wieder Probleme beim Hochladen von Fotos haben, hilfst Du mir dann??? :help :knuddel

• Hallöchen Steffi,

am WE kam die Frage auf, ob man auf die Tannenbäumchen eigentlich auch einen Stern stricken könnte???
    Was sagst Du als Expertin dazu?

:knuddel1 :wave

• Waaaaaahhh :yikes ich bin entsetzt. :vergrab
    Wobei die Skeptikerin in mir fragt ob der Baum bei dir steht oder ob da ottifanta ihre Nadeln im Spiel hatte?
    Olles misstrauisches Weib das ich bin. :kiss

Diese Eintrag wurde bisher 47 mal bearbeited, zultzt gerade ebend, wegen schwere Rechtsschreipfeler.

• Vielleicht magst Du Dir für den 1. Baum lieber keine melierte Wolle holen, die ist bei den Biesen nicht wirklich von Vorteil :fetch

• Ich schicke mal Lesehest meine Wolle und Nadeln. Mach mal den Anfang für mich :lache
    Das Pferdchen ist ja eine Expertin!

Ich wollte versuchen Perlen mit zu stricken (wie auf dem 2. Baum von Steffi). Ich hoffe, dass mein Garn durch die Perlen passen. Aber zuerst muss ich sehen, dass ich heute einen Anfang schaffe :fetch

Don't live down to expectations. Go out there and do something remarkable.
    Wendy Wasserstein

• Steffie ist ja bestimmt beschäftigt, darf das Pferchen mir eine Strickanleitung mailen?

Edit meint das ich dann mal über die Farbe nachdenken muss. Da lasse ich mich einfach inspirieren.

Diese Eintrag wurde bisher 47 mal bearbeited, zultzt gerade ebend, wegen schwere Rechtsschreipfeler.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von kuschelhundchen ()