Da schließe ich mich an!
Strick- und Testleseraktion in Zusammenarbeit mit dem Knaur Ratgeber Verlag ab: 12. September 2014
-
-
So, nun ist mein Bäumchen auch fertig.
Inspiriert durch Lesehests "Lemmingpopo" habe ich eine Bodenplatte gehäkelt, aus etwas dickerer Baumwolle in festen Maschen. Ging schnell und leicht.
Ein Perlonsöckchen mit Reis sollte den Boden zusätzlich stabilisieren. Allerdings habe ich so wenig Reis hineingetan (weil ich so ungern Lebensmittel einem anderen Zweck zuführe), dass ich ihn eigentlich auch weglassen hätte können :grin.
Einmal solo - und einmal in Gesellschaft.
-
@ Lumos
wunderschön geworden, klasse
-
Der sieht auch super aus. Ihr seid soooo Kreativ!!!!!
-
Jetzt warte ich noch auf ein ottifanta Bäumchen.
-
Zitat
Original von SteffiB
Zwerge! Eine tolle Idee, Kuschel! Mal sehen, was da in den nächsten Tagen entstehtManuela, der Baum sieht klasse aus – ist das Bouclé-Garn?
Nö - ganz ehrlich? Irgendein ganz billiges PerlGlanzGarn für 79 Cent das Knäuel
Den nächsten mache ich aber mit tannengrüner Sockenwolle -
Schön, dass ihr unsere Bäumchen schön findet :grin.
Danke für das Lob, aber leider bin ich ziemlich unkreativ.
Kreativ ist unsere Steffi :anbet!
Ich muss mich mit nachstricken begnügen. Selbst könnte ich mir so was niemals ausdenken.Genauso, wie ich nur lesen, aber nicht schreiben kann :grin.
Edit: Also schreiben schon, aber nicht "schreiben", ihr wisst ja, was ich meine ;-).
-
[quote]Original von Lumos
Schön, dass ihr unsere Bäumchen schön findet :grin.Danke für das Lob, aber leider bin ich ziemlich unkreativ.
Kreativ ist unsere Steffi :anbet!
Ich muss mich mit nachstricken begnügen. Selbst könnte ich mir so was niemals ausdenken.Genauso, wie ich nur lesen, aber nicht schreiben kann :grin.
...quote]
Tannenbaum Nr. 2 wächst gerade sehr schön - es soll einer mit Schnee werden
-
Zitat
Original von kuschelhundchen
Jetzt warte ich noch auf ein ottifanta Bäumchen.Hier stehen zwei fast fertige, die auf die Füllwatte warten.
Fotos erst wieder, wenn der Laptop repariert ist.Und ich schließe mich Lumos an, Lob und Dank gebühren Steffi für die zahllosen kreativen Ideen und in diesem Fall für die (gewohnt) geniale Anleitung.
-
Lesehest - wirklich super toll geworden. Meine Bäume werden nächste Woche in den Himmel wachsen (hoffe ich ).
Aber so schön werden sie nicht. Es wird eher an Waldsterben erinnern. -
-
Lesebiene ist die Ausnahme, die die Regel bestätigt.
-
Nee, nee, liebes Bienchen, das passiert nicht!
Und Du weißt ja, der erste Baum ist bei mir gestorben - aber zum Glück wusste der Tiger woran es lag
-
Zitat
Original von Lumos
So, nun ist mein Bäumchen auch fertig.Inspiriert durch Lesehests "Lemmingpopo" habe ich eine Bodenplatte gehäkelt, aus etwas dickerer Baumwolle in festen Maschen. Ging schnell und leicht.
Geniale Idee! Im Prinzip könnte man sogar Filzwolle nehmen und das Ganze in der Waschmaschine verfilzen, wenn kein fertiger Filz zur Hand ist. Ich schätze mal, die Puschenstricker oder -häkler unter euch haben eine Filzwoll-Restekiste
Die Bäume gelingen euch ja wirklich toll. Jetzt muss ich schnell schicke Fotos machen und die Anleitung ins Netz stellen
Manuela, die 79-Cent-Wolle sieht an dem Baum wirklich große Klasse aus. Ich habe übrigens einen Vorrat an Fransenwolle aus dem 1-Euro-Laden, weil man ja nie weiß
Fröhliches Stricken an alle!
Eure Steffi -
Zitat
Original von SteffiB
Die Bäume gelingen euch ja wirklich toll.Deine Anleitung ist ja auch echt genial!
Klasse finde ich auch, dass (und wie einfach) die Kugel oben gleich angestrickt wird - kein fitzeliges Nähen. Mir kommt das sehr entgegen. Ich stricke lieber fitzelig, als dass ich viel Nähen muss.
Nähen ist einfach nicht meins.
Mein Sohn hat im Kindergarten (oder in der Schule) mal eine Pappmasché-Figur gebastelt und die sollten die Mamas "ankleiden". Ich hab die Klamotten damals mit der Heißklebepistole "genäht". Sah gar nicht so schlecht aus :lache. -
Ideen muss man eben haben. Ich finde Du hast damit bewiesen, dass Du doch kreativ bist
-
So gesehen - schon :lache.
-
Heißklebepistole? – Das IST genial!
-
So, ...
Die erste Biese ist gestrickt - supergut beschrieben, wie nicht anders zu erwarten
Noch war ja auch der Durchmesser groß genug ... - bin mal gespannt auf den letzten Durchzieher - aber das wird schon ...
Nun möchte aber erst noch mein Loop dran - bis zum Advent gibt's ja noch ein bisschen Galgenfrist ...
Das nur so als Zwischenstand -
Eure Bäumchen sind alle in so schöner Umgebung platziert - bin gepannt, in welcher Gesellschaft meiner landen wird.
-