Strick- und Testleseraktion in Zusammenarbeit mit dem Knaur Ratgeber Verlag ab: 12. September 2014

• So, die Anleitungen für den Biesenbaum und den Weihnachtsmann sind (fast) fertig. Das, was noch fehlt, kriegt ihr so hin – oder fragt eben hier :-) Ich muss noch Fotos machen und zwei Technik-Geschichten schreiben und fotografieren.

Die anderen Bäume folgen in den nächsten Wochen, mal sehen, wie ich es schaffe.

Ich habe den Überblick verloren: Wer wollte alles eine Anleitung haben? Schickt mir doch bitte eine PN mit eurer E-mail-Adresse, falls ich sie noch nicht habe.

ottifanta – verschickt
    regenfisch – verschickt
    manuela – verschickt
    lumos – verschickt
    petraH – verschickt
    lesehest – verschickt
    lesebiene – verschickt
    Tabaluga – verschickt
    binchen – verschickt
    chroi – verschickt

Viel Spaß beim Stricken. Und schaut genau hin, damit ich die Fehler herausflöhen kann :grin
    Eure Steffi

Ship me somewhere's east of Suez,
    where the best is like the worst,
    where there aren't no ten commandments
    an' a man can raise a thirst

Kipling

Dieser Beitrag wurde bereits 5 Mal editiert, zuletzt von SteffiB ()

• Habs schon aus dem Postfach gefischt, spätestens morgen lege ich los :-]

Vielen Dank schon mal!
    Morgen gibt's dann auch ein Foto von Affe Maiks kleinem Bruder

Ich lese grade:

Der Herr des Turms - Anthony Ryan
    ________
    Save the earth - it's the only planet with chocolate!

• Ich schreibe meine Antwort hier in den Thread, dann haben alle was davon. Vielleicht gibt es ja noch mehr, die glauben oben anzufangen :grin.

Liebe Mitstricker, man beginnt mit dem Weihnachtsbaum unten. Ihr habt`s wahrscheinlich gemerkt, ich leider nicht.

Damit lösen sich auch weitere Gedanken, die ich mir gemacht habe in Luft auf. Z. B. warum recht bald eine Rd. li. folgt, die ich auf dem Bild an der Stelle nicht finden konnte, und warum man die Querstege vom herausstricken nicht sieht auf Steffis Fotos.

Danke für deine schnelle Antwort auf meine Mail und deine Geduld, liebe Steffi :kiss :knuddel1.

• Och, liebe Lumos, das war leicht. Ich zittere schon vor dem Moment, wenn ihr zu den Biesen kommt und meine veknüddelte Anleitung vielleicht nicht nachvollziehen könnt. :cry

Kipling

• Vielen Dank liebe Steffi. In 2-3 Tagen fange ich auch an.
    Würde ja am liebsten sofort anfangen, aber dann habe ich bald eine sig wie unser Pferdchen. :lache Nur angefangene Stricksachen statt Bücher.

Don't live down to expectations. Go out there and do something remarkable.
    Wendy Wasserstein

• Zitat

Original von SteffiB
    Der SUB des Lesers ist das UFO des Strickers :lache
    (UFO = unfinished objects)

Jepp, das hat mir gerade noch gefehlt :grin.

Ein ordentlicher SuB, drei angefangene Bücher, diverse anstehende Leserunden und 5 UFOs (jetzt weiß ich wenigstens, wie ich sie nennen kann, kurz und knapp - immerhin :lache).

Also, liebes Lesebienchen, warum soll es dir besser gehen, ran an die Bäume :knuddel1!

Möglicherweise muss das Plätzchenbacken dieses Jahr ausfallen :gruebel. Wäre definitiv auch besser für die Figur ;-).

• *grins*
    Ich dachte auch lange "Mönsch, sieht bei dir die Spitze aber komisch aus!"
    Bis mir nach der linken Runde ein Licht aufging. In 10 Runden bin ich bei der ersten Biese. Bin schon gespannt

Aber erstmal der kleine Bruder von Maik, der zwar nix mit Zirkus am Hut, dafür aber Flausen auf dem Kopf hat

• Der ist ja auch wirklich goldig! :heisseliebe

Edit ergänzt, dass ich eine blutige Anfänger - Frage per Mail versendet habe :lache :knuddel1

PPS: Dafür war mir sofort klar, dass man den Weihnachtsbaum von unten anfängt - eben ganz so, als wenn's ein Lemming wäre :lache

Anna Karenina (LR), Der blinde Mörder (LR), Alias Grace (LR), Die Bücherdiebin (LR), Das Rosenholzzimmer (LR), Töchter des Nordlichts

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Lesehest ()

• :wave

@ Manuela2205

das Äffchen ist ja wirklich goldig geworden - bin vernarrt in seinen Haarflaum :knuddel

@ SteffiB

ganz, ganz lieben Dank für die Anleitungen - freu - freu - hüpf - hüpf :-]

hab den Weihnachtsbaum fertig :grin und finde ihn richtig klasse

Nun kann ich auch Biesen stricken :learn

Für alle die den Weihnachtsbaum noch stricken / schon stricken und für Steffi:

habe einen kleinen Fehler entdeckt........

In Runde 32, 61 und 89 steht dort ´8x jeweils ......´ eigentlich sollte es heißen "9x jeweils....." Zum Glück steht die Maschenanzahl immer dahinter, so ist es mir gleich aufgefallen ;-)

Morgen oder Übermorgen fange ich den Weihnachtsmann an - freue mich schon in in meinen Händen zu halten

Bis dahin

• Zitat

Original von SteffiB
    Och, liebe Lumos, das war leicht. Ich zittere schon vor dem Moment, wenn ihr zu den Biesen kommt und meine veknüddelte Anleitung vielleicht nicht nachvollziehen könnt. :cry

Steffi, du hast es mal wieder wunderbar erklärt - nichts zu merken von einer ´verknüddelten´Anleitung!
    Ich hab es geschafft - in einem Rutsch - ohne zu fluchen :lache

• Zitat

Original von PetraH

Steffi, du hast es mal wieder wunderbar erklärt - nichts zu merken von einer ´verknüddelten´Anleitung!
    Ich hab es geschafft - in einem Rutsch - ohne zu fluchen :lache

:write

Habe gerade die erste Biese vollendet,
    ging ohne Probleme dank der Fotos & genialen Erklärung.
    Fotos kann ich momentan nicht einstellen,
    folgen vom fertigen Baum. :-)

"It is our choices, Harry, that show what we truly are, far more than our abilities." Albus Dumbledore
    ("Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.")

"An allem Unfug, der passiert, sind nicht etwa nur die Schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern."

Erich Kästner.

• Die Anleitung zum Baum und Weihnachtsmann sieht klasse aus. Danke Dir auch an dieser Stelle noch mal dafür, liebe Steffi. :knuddel

Ich werde wohl am Wochenende damit beginnen. Aber beim ersten Überfliegen hatte ich mir schon gedacht, dass der Baum von unten nach oben gestrickt wird. :grin Aber das ist vermutlich auch die Lemmingerfahrung. :-]

UFOs hab ich auch ohne Ende. Einige sind schon völlig in der Versenkung verschwunden. :-( Aber ich glaube, das bleibt nicht aus, wenn man immer so viele schöne, neue Projekte und Garne präsentiert bekommt. Zumindest bin ich der Typ, der da voll drauf anspringt und dann doch lieber was Neues beginnt, als sich mit altem rumärgert, welches keinen Spaß mehr macht. Ich breche ja auch Bücher ab, wenn sie mir nicht gefallen.

Manuela
    Dein Äffchen ist so süß geworden. Die Fludderhaare sind einfach toll!

• :bruell FEHLER BEIM WEIHNACHTSBAUM

Zitat

Original von PetraH
    Für alle die den Weihnachtsbaum noch stricken / schon stricken und für Steffi:

habe einen kleinen Fehler entdeckt........

In Runde 32, 61 und 89 steht dort ´8x jeweils ......´ eigentlich sollte es heißen "9x jeweils....." Zum Glück steht die Maschenanzahl immer dahinter, so ist es mir gleich aufgefallen ;-)

Super! Danke, Petra! :knuddel

Kipling