Strick- und Testleseraktion in Zusammenarbeit mit dem Knaur Ratgeber Verlag ab: 12. September 2014

• Zitat

Original von Gucci
    Echt niedlich, das Buch ist noch nicht angekündigt und es wird schon eine Katzen-Bastel-Selbsthilfegruppe zusammengestellt. :lache

Unter Selbsthilfegruppe verstehe ich etwas ganz anderes. ;-)

"It is our choices, Harry, that show what we truly are, far more than our abilities." Albus Dumbledore
    ("Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.")

"An allem Unfug, der passiert, sind nicht etwa nur die Schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern."

Erich Kästner.

• Zitat

Original von Lesehest
    Nicht dass da bald wieder eine Eule mit einer anderen Eule telefonierend in ein Café gestiefelt kommt, in dem ich sitze :help :konfus

Katzen haben 9 (NEUN) Leben, das sind schon zehn mehr als der durchschnittliche Lemming....

"It is our choices, Harry, that show what we truly are, far more than our abilities." Albus Dumbledore
    ("Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.")

"An allem Unfug, der passiert, sind nicht etwa nur die Schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern."

Erich Kästner.

• Wenn all meine Lemminge überlebt hätten, dann würden sie inzwischen meine Wohnung bevölkern und ich müsste unter einer Brücke nächtigen :lache

So gesehen macht mir Dein Argument nun eher Angst :rofl

Anna Karenina (LR), Der blinde Mörder (LR), Alias Grace (LR), Die Bücherdiebin (LR), Das Rosenholzzimmer (LR), Töchter des Nordlichts

• … und warum soll es dir besser gehen als mir?????? Mein Sofa ist voll, morgens werde ich in meinem Büro von einem vielstimmigen Chor begrüßt, ich solle endlich das Bett räumen (und harimau gleich mit, der würde schließlich noch mehr Platz einnehmen) und überhaupt seinen SOFAS und BETTEN das angestammte Habitat von Kuscheltieren und nicht vermaledeite #?**#!!#*# KISTEN!!! :fetch

Edith schickt mich jetzt endlich ins Bett (Kuschetierfreie Zone. Naja, fast. Zählen harimaus? :grin), nachdem ich die ganze Nacht über Abo-Anzeigen für Häkel-Magazine gebrütet habe. Ich hab's auch nicht immer leicht :-(

Ship me somewhere's east of Suez,
    where the best is like the worst,
    where there aren't no ten commandments
    an' a man can raise a thirst

Kipling

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von SteffiB ()

• @ Steffi :knuddel1

Wolltest Du mir zu verstehen geben, dass ich weiter stricken soll und auch in der nächsten LR dabei sein muss? :wow
    :bruell ottifanta :help

:rofl

Anna Karenina (LR), Der blinde Mörder (LR), Alias Grace (LR), Die Bücherdiebin (LR), Das Rosenholzzimmer (LR), Töchter des Nordlichts

• Ähem... ich habe mir schon mal mit Sekundenkleber Daumen und Zeigefinger zusammengeklebt... :rofl

Und ja, Du würdest uns sehr fehlen in der nächten Runde. Wenn Du nicht stricken und häkeln willst, gibt es noch 43-2-3 = 37 andere Projekte für Dich. :chen

Zitat

Original von SteffiB
    Die Katzenwerkstatt hat 3 x Sztricken und 2 x Häkeln zu bieten – von 43 Projekten. Es wird genäht, nadelgefilzt, geklebt, gebastelt, gekleistert, gefärbt, geknetet, gezeichnet, gesägt, geleimt …

Erich Kästner.

• Ich sitze grade an Maik dem Affen. Aber *hmpf* die Pfötchen ärgern mich. Ich hoffe ich krieg das heute noch gebacken.
    Das Katzenbuch werde ich mir auf alle Fälle näher ansehen!

Ich lese grade:

Der Herr des Turms - Anthony Ryan
    ________
    Save the earth - it's the only planet with chocolate!

• Zitat

Original von Lesehest
    Nicht dass da bald wieder eine Eule mit einer anderen Eule telefonierend in ein Café gestiefelt kommt, in dem ich sitze :help :konfus

In welches Cafe sitzt Du? Ich komme ohne Handy aber mit Stricknadeln. :rofl

Don't live down to expectations. Go out there and do something remarkable.
    Wendy Wasserstein

• gaaanz vorsichtige Frage:

Ich will nicht drängeln oder so was, vermutlich hast du mit dem neuen Buch alle Hände voll zu tun. Aber Weihnachten naht und du hast mal was von Christbäumen gesagt?
    Wie gesagt, nicht schlimm wenn du sagst das verschiebt sich und die gibt es erst nächstes Jahr, ich wollte nur mal nachfragen
    :knuddel1

Ich lese grade:

Der Herr des Turms - Anthony Ryan
    ________
    Save the earth - it's the only planet with chocolate!

• Zitat

Original von Manuela2205
    gaaanz vorsichtige Frage:

Ich will nicht drängeln oder so was, vermutlich hast du mit dem neuen Buch alle Hände voll zu tun. Aber Weihnachten naht und du hast mal was von Christbäumen gesagt?
    Wie gesagt, nicht schlimm wenn du sagst das verschiebt sich und die gibt es erst nächstes Jahr, ich wollte nur mal nachfragen
    :knuddel1

Dem schließe ich mich an.
    Danke, dass du aussprichst, was uns beide umtreibt, Manuela :knuddel1.

Wir haben uns nämlich nicht so richtig zu fragen getraut, weil du doch so im Stress bist, Steffi.
    Und wir gedulden uns auch gern bis zum nächsten Jahr :-).

• Heute habe ich auch mal wieder zu den Nadel gegriffen und .... es sind ein Katzenkopf und ein Katzenohr gestorben :wow

• Zitat

Original von Lumos

Ich glaube, für mich ist das nichts :-(.

Stricken und häkeln liegt mir mehr.

:write Basteln ist auch nicht meine Stärke. Ich erschrecke immer, wenn meine Söhne (3 und 6 Jahre) basteln wollen. Teilweise kann ich sie ja ablenken - aber manchmal muß ich ran.. :yikes

• Ihr lieben lieben Eulen, ich danke euch sehr für eure Geduld. Kaum hatte ich nämlich mein Katzenbuch abgegeben, beschloss mein Hauptkunde, alle Steine einmal umzudrehen. Im Klartext: Alle Steine von mir umdrehen zu lassen. Gleich nach dem Eulentreffen ging's los, aber ich sehe Licht am Ende des Tunnels. Und vor allem sagt mein Orakel: Morgen Abend gibt es Bäume für Eulen!
    :kiss Eure SteffiB, die noch ein paar Steine umdreht :lache

Ship me somewhere's east of Suez,
    where the best is like the worst,
    where there aren't no ten commandments
    an' a man can raise a thirst

Kipling

• Ach liebe Steffi, zum Glück habe ich auch wenig Zeit - so bin ich noch am Akiak beschäftigt (zwischendurch mache ich noch ein Kissen mit Wintermotiven zur Deco im Wohnzimmer). Die Tiere sollen sich doch wohlfühlen bei uns. :wave

Don't live down to expectations. Go out there and do something remarkable.
    Wendy Wasserstein

• @Tagaluga: Also bei dem Kopf wollte eine Masche viel lieber fallen, als gestrickt werden und ich konnte sie einfach nicht überreden, wieder hoch zu klettern :-(
    Tja, und bei dem Ohr.....weiß ich gar nicht so genau, was ich da falsch gemacht habe. Aber anstatt ein paar schönen Maschen hatte ich da plötzlich nur zwei Fäden an einer Stelle :gruebel

Nun ist aber ein Katzenkopf fertig und gerade stricke ich einen weiteren - dieses Mal mit der richtigen Nadelstärke, damit er hoffentlich zum restlichen Körper passt :lache

Steffi : Super, da freue ich mich schon! :wave