Strick- und Testleseraktion in Zusammenarbeit mit dem Knaur Ratgeber Verlag ab: 12. September 2014

• Hallo!
    Ich bin ganz neu hier!
    Ich stricke gerade den Drachen (den großen roten, jahaa!) und bin sehr begeistert.
    Mir macht er einfach Spass. Zwischendurch wechsel ich zwischen den Teilen, stricke mal die größeren Sachen (Inlett usw.), dann wieder mal ein Bein und arbeite mich so durch die tolle Anleitung. Also: er erfordert zwar etwas Durchhaltevermögen, ist aber ganz toll zu stricken und bringt wirklich gute Laune! :chen :welle

• Hallo Muecke, schön dass Du dabei bist! :wave

Ich habe mal eine allgemeine Frage zur Runde. Wäre es möglich, auch eine Rubrik nur mit Fotos zu eröffnen? Dann wäre es leichter, die fertigen Tierchen zu finden :wave

Anna Karenina (LR), Der blinde Mörder (LR), Alias Grace (LR), Die Bücherdiebin (LR), Das Rosenholzzimmer (LR), Töchter des Nordlichts

• Willkommen, Muecke! Dann freuen wir uns schon mal auf Fotos von Long-Long ;-)

Lesehest :
    Das ist finde ich eine tolle Idee. Ich finde das sieht auch in den Kochleserunden immer klasse aus, wenn man sich einfach die Fotos anschauen kann.

:lesend Jay Kristoff; Nevernight - Die Rache

:lesend Laura Imai Messina; Die Telefonzelle am Ende der Welt (eBook)

:lesend Rebecca Gablé; Teufelskrone (Hörbuch: Detlef Bierstedt)

• Vielen Dank für die Eröffnung des Threads, Wolke! :blume

Jetzt hat es nicht nur Richie leichter :lache

@SL: so etwas kann es nur in Japan geben :rofl

Anna Karenina (LR), Der blinde Mörder (LR), Alias Grace (LR), Die Bücherdiebin (LR), Das Rosenholzzimmer (LR), Töchter des Nordlichts

• Muecke, du kannst auch hier über die Fortschritte deines Glücksdrachens schreiben und Bilder einstellen.

Ich finde es auch jedes Mal faszinierend, wie so ein Stricktier quasi zum Leben erwacht und einem nach und nach ans Herz wächst.

Als ich den Kraken aus Steffis erstem Buch gestrickt habe, als Weihnachtsgeschenk, habe ich dermaßen unter Abschiedsschmerz gelitten, dass ich umgehend einen zweiten stricken musste, der mich nun tagtäglich angrinst :-].

• Wie lösche ich einen Beitrag? Ich habe aus Versehen bei den Fotos gepostet, hat ja dort eigentlich nichts zu suchen...
    Aber unter editieren finde ich keine Möglichkeit den Beitrag zu löschen :cry

Ich lese grade:

Der Herr des Turms - Anthony Ryan
    ________
    Save the earth - it's the only planet with chocolate!

• Zitat

Original von Manuela2205
    Wie lösche ich einen Beitrag? Ich habe aus Versehen bei den Fotos gepostet, hat ja dort eigentlich nichts zu suchen...
    Aber unter editieren finde ich keine Möglichkeit den Beitrag zu löschen :cry

Das macht doch nichts. :knuddel1 Poste die Fotos doch im anderen Thread einfach noch einmal. :wave
    Ich finde die Fotos klasse. :wave

Die eigentliche Geschichte aber bleibt unerzählt, denn ihre wahre Sprache könnte nur die Sprachlosigkeit sein. Natascha Wodin

• Zitat

Original von Regenfisch

Das macht doch nichts. :knuddel1 Poste die Fotos doch im anderen Thread einfach noch einmal. :wave
    Ich finde die Fotos klasse. :wave

Ich glaube das du selber den Beitrag gar nicht löschen kannst. Das kann nur ein Admin :wave

Man muß noch Chaos in sich haben um einen tanzenden Stern gebären zu können - frei nach Nietzsche
    Werd verrückt sooft du willst aber werd nicht ohnmächtig - frei nach Jane Austen - Mansfield Park

• Ich war heute Wollnachschub kaufen in Eulenheims tollem Wolle-Laden, das Buch unter dem Arm geklemmt, und die Verkäuferin war natürlich mächtig interessiert, was aus der Wolle denn gestrickt wird.
    Als ich ihr die Lemminge zeigte, holte sie hinter der Kasse diese zwei hervor:

Ich habe Carlotta gleich erkannt und ihre Zwillingsschwester Lena.

Die beiden wohnen demnächst in München in einem vornehmen Haushalt, deswegen fühlen sie sich in Cashmere besonder wohl.

Die eigentliche Geschichte aber bleibt unerzählt, denn ihre wahre Sprache könnte nur die Sprachlosigkeit sein. Natascha Wodin

• Hallihallo, liebe Strick-Eulen! Entschuldigt, dass ich mich so rar gemacht habe – ich war im Endspurt des neuen Kreativ-Buchs. Am Samstag habe ich das Manuskript zur Post gebracht, puuuuh. Jetzt fehlt nur noch das Vorwort … naja, und das Fahnenlesen, aber das dauert noch :-)

Außerdem habe ich einen neuen Job: Ich bin jetzt Carlottas Agentin. Sie ist nämlich Supermausmodel geworden. Hier seht ihr ihr erstes Cover!

(Ich habe tatsächlich unaufgefordert ein Exemplar vom Verlag bekommen, aber lieben Dank an alle Eulen, die mich darauf aufmerksam gemacht hatten und mir ein Heft schicken wollten :kiss)

Regenfisch : Die Kaschmirmäuse sind toll!