Eulentreffen würde mir ja gefallen. Aber Hannover? Sind 6,5 h Fahrzeit
Wird die Strickrunde wohl nicht so groß...
Strick- und Testleseraktion in Zusammenarbeit mit dem Knaur Ratgeber Verlag ab: 12. September 2014
-
-
Liebe Manuela,
vielleicht klappt's ja ein anderes Mal. Die Eulentreffen machen sehr viel Spaß, es sit ein perfekter Kurzurlaub. Na gut, erholsam ist es nicht gerade wegen: Aber Urlaub vom Alltag! -
Zitat
Original von Lumos
Ich bin im Herbst auch nicht in Hannover beim Eulentreffen :-(.
Aber ich werde mich an diesem Wochenende hinträumen und in Gedanken bei euch sein.
Schahahahade!!!!!!! -
Und dann waren da noch die WEIHNACHTSBÄUME. Ich habe angefangen und denke, Mitte nächster Woche kann ich euch was schicken!
-
fein fein
Werde ich morgen gleich noch grüne Wolle kaufen -
Zitat
Original von Lesehest
Die Sitzordnung muss bitte geändert werden. Ich wünsche mir Frau ottifanta an meine Seite, damit sie brav nicken, wenn ich es richtig mache oder schnell und kommentarlos meine Fehler beheben kannLesehest, wir nehmen Frau ottifanta in die Mitte, ok?
-
Zitat
Original von SamtpfoteXL
Lesehest, wir nehmen Frau ottifanta in die Mitte, ok?
Da Ihr beide ganz meisterliche Strickerinnen seid, mit viel Kreativität, kann ich von Euch bestimmt noch viel lernen. (und mein Strickzeug zu Hause vergessen.)
-
Gestern habe ich ein Strickheft bei meiner Schwiegerma gefunden und war völlig überfordert. Die Erklärungen Das ist ja Fachchinesisch!
Dann hat sie mir ein Tuch gezeigt, das sie gestrickt hat - wäre ganz einfach, alle acht Maschen was dazu, und alle was-weiss-ich-Maschen was weg. Häää?Ich wollte doch mich über EINFACHE Dinge informieren und nicht direkt ein Studium machen.
Wie habt ihr denn angefangen? Vor allem, wie habt ihr dann diese Anleitungen mit dieser Strickschrift verstanden? Ich bin da völlig überfordert!
Und der Gatte hat gesagt, er möchte nicht in der ganzen Wohnung Wolle rumliegen haben
-
Zitat
Original von Booklooker
Wie habt ihr denn angefangen? Vor allem, wie habt ihr dann diese Anleitungen mit dieser Strickschrift verstanden? Ich bin da völlig überfordert!Und der Gatte hat gesagt, er möchte nicht in der ganzen Wohnung Wolle rumliegen haben
Lieber Bücher?
Von Verwandten und Freunden erklären lassen, eine Freundin hat einige Videos bei Youtube angeschaut, vor allem die von Elizzza haben ihr recht viel geholfen. In den beiden Büchern von Steffi und auf Steffis Seite Cats and Hats sind auch einige sehr hilfreiche Anleitungen.
Du kommst doch nach Hannover, oder?
-
Ja, ich bin in Hannover
Ich raffe von dem ganzen rumgestricke gar nix!
Selbst mit Youtube-Videos bin ich überfordert -
Zitat
Original von ottifanta
Lieber Bücher?
Von Verwandten und Freunden erklären lassen, eine Freundin hat einige Videos bei Youtube angeschaut, vor allem die von Elizzza haben ihr recht viel geholfen. In den beiden Büchern von Steffi und auf Steffis Seite Cats and Hats sind auch einige sehr hilfreiche Anleitungen.
Du kommst doch nach Hannover, oder?
Diese Videos sind wirklich sehr hilfreich. -
Angeregt durch diese Strick- und Testleseraktion habe ich mir beide Bücher gekauft. "Steffis wunderbare Tierwelt" spricht mich deutlich mehr an, aber den kleinen Drachen Martin aus "Hund, Katze, Maus" finde ich auch ganz toll. Als dieses erschienen ist, konnte ich noch nicht so viel mit den Stricktieren anfangen, weil es mir alles zu friemelig erschien und natürlich viel zusammen genäht werden muss. Das mag ich eigentlich gar nicht.
Jetzt hat es mir der Glücksdrache angetan. Doch bevor ich mit dem beginne, möchte ich mich erst ein wenig mit kleineren Tieren mit den ganzen Techniken vertraut machen.
So habe ich mit einem Lemming gestartet, habe dann einen Bruder Dur gestrickt, den meine Kollegin mittlerweile besitzt, und dann einen weiteren Lemming. Jetzt muss ich mal sehen, an welches Tier ich mich als nächstes wage.
Ich habe jedenfalls festgestellt, dass diese Tierchen absolut süchtig machen. Und ich bewundere Dich, Steffi, wie Du Dir das alles ausgedacht und dann noch so toll umgesetzt hast. Ich bin immer schon froh, wenn ich das Nachstricken hinkriege.
Die YouTube Videos finde ich ebenfalls sehr hilfreich. Ich habe immer Garnreste, mit denen ich dann teststricke, wenn ich irgendwo nicht weiter komme und was nicht verstehe oder an denen ich auch neue Muster etc. probiere, bevor ich mit dem schönen Garn starte.
Mein Mann hat übrigens kein Problem damit, wenn bei uns überall Wolle rumliegt und ich ständig am Stricken bin, solange nur ab und zu für ihn ein paar Socken abfällt.
-
Zitat
Original von Booklooker
Ja, ich bin in Hannover
Ich raffe von dem ganzen rumgestricke gar nix!
Selbst mit Youtube-Videos bin ich überfordert
Pack die Nadeln ein, beim Treffen werden dir Kronleuchter aufgehen. Also, zumindest werden wir dolle auf den Schalter drücken -
Hallihallo Tabaluga,
vielen lieben Dank für deine Zeilen …
Glaube mir, ich habe so manches mal vor mich hingeschimpft. Stundenlang. Insbesondere beim Husky und der Mandarinente war ich kurz davor, aufzugeben. Nur, um sie dann doch wieder hervorzukramen, weil ich mir nun mal in den Kopp gesetzt hatte, das genau diese Viecher ins Buch gehören
Ich bin jedenfalls gespannt auf deine nächsten Tiere! -
Nur ein kurzes Lebenszeichen:
Ich bin immer noch am Stricken - mußte allerdings die letzten zwei Wochen die Strickstücke beiseite legen. Aber spätestens am Wochenende geht es weiter. -
Meine liebste Kollegin war heute auch begeistert von meinem Pinguin. Das ging heute runter - ich habe mich ganz dolle gefreut.
Jetzt will sie Steffis Katzenbuch kaufen. Schauen wir mal, ob sie es vor Ort bekommt. -
Da muss sie sich wohl noch gedulden:
ZitatOriginal von SteffiB
Noch gar nicht, ic h bastle ja noch Voraussichtlicher Erscheinungstermin ist erst März 2015Steffi, die Weihnachtsbäume, schickst du das per PN oder brauchst du email-addi?
Edit: Die Anleitungen sind übrigens super - ich habe noch nie eine Ferse gestrickt, weder jojo noch anders, und bin mit ziemlichen Fragezeichen überm Kopf dagesessen. Aber Zeile für Zeile Anweisung befolgt und jetzt ist der erste Fuß von Carlotta der Maus fertig
-
Zitat
Original von Manuela2205
Da muss sie sich wohl noch gedulden:Steffi, die Weihnachtsbäume, schickst du das per PN oder brauchst du email-addi?
Edit: Die Anleitungen sind übrigens super - ich habe noch nie eine Ferse gestrickt, weder jojo noch anders, und bin mit ziemlichen Fragezeichen überm Kopf dagesessen. Aber Zeile für Zeile Anweisung befolgt und jetzt ist der erste Fuß von Carlotta der Maus fertig
Liebe Manuela,
dafür brauche ich dann deine E-Mail, die kannst du mir per PN schicken. Es dauert aber noch ein paar Tage, ich bin im Abgabestress und habe auch sonst gerade eine Menge auf dem Tisch.
Liebe Grüße!
PS: Super, dass es mit Carlottas Füßen klappt! -
Ich habe mir die bereits erwähnte Wohnzeitschrift gekauft. Es sind 8 deiner Tierchen drin plus die Mäuse von der Cats-and-hats-Seite. Die Anleitungen sind zum downloaden Mit Grundtechniken. Und im Heftchen die Werbung für dein Buch Hund, Katze, Maus
Das andere sind Häkel- und Nähtiere. -
Jetzt bin ich ja mal gespannt, wann Steffi die ersten Anfragen dazu von den Zeitschriftenleserinnen erhält und jemand sie fragt, warum diese denn nicht auf ihrer HP im Gratis-Downloadbereich stehen.