So, und jetzt gehe ich Tatort gucken
Strick- und Testleseraktion in Zusammenarbeit mit dem Knaur Ratgeber Verlag ab: 12. September 2014
-
-
Ich sehe vor mir einen Eulentreffnachmittag/ Workshop mit Steffi und uns, die verschiedene Katzen basteln/ herstellen.
Unsere Kirchengemeinde hat ja keinen km. vom Hennies entfernt eine Filialkirche, vielleicht könnte ich den Schlüssel zum Pfarrheim für unseren Workshop bekommen. Für unser Pfarrzentrum habe ich dauerhaft einen Schlüssel :-]. -
Zitat
Original von SteffiB
Liebe Eulen,
es wird ein Buch mit sehr vielen Anleitungen aus vielen unterschiedlichen Sparten. Zum Stricken und Häkeln gibt es auch etwas, dazu kommen Fimo, Holz, Nähen, Patchwork, Filz, Papier und, und, und … nicht die Handarbeitstechnik bildet den roten Faden, sondern die Katzen. Miau!Oh, das ist was für mich
Wo kann ich es vorbestellen? -
Kann ich noch mitmachen?
HAbe als A--Z noch nicht genug Beiträge, aber frag Wolke , war hier früher sehr aktiv
Würde mich sehr interessieren, bin mit Amigurumi und Urban Knitting glaube ich eine der Zielpersonen -
Die Weihnachtsbäume sind ja echt klasse. Die passen grad so herrlich, wo es doch so langsam auf die besinnliche Zeit zugeht und die sehen so aus, als könnte man sie sogar noch zeitlich passend hinbekommen
Bei mir ist schonmal "Hund, Katze, Maus" auf dem Wunschzettel für Weihnachten gelandet, bei dem neuen Buch muss ich dann mal schauen, bin eigentlich weniger der bastler.
Hallo A--Z, also eigentlich dürfte nichts dagegensprechen, wenn du einfach mitmachst. Die 100 relevanten Beiträge, die im Eingangsposting erwähnt wurden sind ja nur für die Verlosung interessant und die ist ja schon gelaufen. Du müsstest dir also nur das Buch und Material besorgen und kannst direkt loslegen.
-
Hallo A--Z,
um bei der LR mitzumachen, brauchst Du keine bestimmte Anzahl von Beiträgen (das ist nur für eine evtl. Verlosung wichtig).
Hol Dir einfach das Buch und mach mit. Es macht wirklich Spaß!
-
Danke, da hatte ich wohl was überlesen;-)
-
Zitat
Original von SamtpfoteXL
Oh, das ist was für mich
Wo kann ich es vorbestellen?
Noch gar nicht, ic h bastle ja noch Voraussichtlicher Erscheinungstermin ist erst März 2015 -
Und wann gibt es die Tannenbäume und Weihnachtsmänner?
Die sind doch sicher nicht im Katzenbuch, oder? -
Wenn ich es richtig verstanden habe, dann gibt es die Tannenbäume für uns unkreativen und nicht-aus-dem-Bauchgefühl-richtig-Stricker erst, wenn Steffi Zeit hat, um die Anleitung zu schreiben
-
Bald, Lumos, bald. Ich muss die Anleitungen noch schreiben, was ich hoffentlich diese oder spätestens nächste Woche schaffe. Es werden auf jeden Fall Einzelanleitungen, die ich dann auf die cats-and-hats-Seite stelle. Aber erst müssen sie probegestrickt werden, von dir und Manuela
Die Bäume gehen schnell, das schafft ihr noch bis Dezember! -
Ok, danke :knuddel1.
Ich muss immer noch diesen Pulli zur Taufe fertig machen, irgendwie fummele ich immer wieder an Yakone herum ;-). Gerade bin ich am 3. Bein.
Nächste Woche bin ich unterwegs, aber so ein Bäumchen geht immer zwischendurch ;-).
-
Ich sehe vor mir beim Eulentreffen den Tisch mit den strickenden Damen. Da Ihr das ja so nebenbei macht und zwischendurch immer was geht, werdet Ihr eine tolle Werbung für Steffis Buch und begleitete Handarbeitsrunde sein.
-
EULENTREFFEN HERBST 2014:
(Von links nach rechts: SteffiB, Lumos, Lesehest, Ellemir, Voltaire, Chroi, Samtpfote, Ottifanta, Manuela, A--Z, Nachtgedanken, Lesebiene, Schneehase, harimau)
-
Die Sitzordnung muss bitte geändert werden. Ich wünsche mir Frau ottifanta an meine Seite, damit sie brav nicken, wenn ich es richtig mache oder schnell und kommentarlos meine Fehler beheben kann
-
Wie bitte? harimau??????????
-
Ja, natürlich! Ich habe mir heute Steffis 1. Strickbuch angesehen und dort stand, dass Du ständig Nadeln in den Händen hältst
Übrigens musste ich etwas suchen, bis ich Steffis Bücher entdeckt hatte. Also habe ich nun beide so weit herausgezogen, dass man sie sofort sieht
-
Zitat
Original von SteffiB
EULENTREFFEN HERBST 2014:(Von links nach rechts: SteffiB, Lumos, Lesehest, Ellemir, Voltaire, Chroi, Samtpfote, Ottifanta, Manuela, A--Z, Nachtgedanken, Lesebiene, Schneehase, harimau)
Leider kann ich am Herbsteulentreffen dieses Jahr nicht teilnehmen, aber ich kann gerne als moralische Unterstützung aus der Ferne mitstricken
Macht dann doch bitte Fotos von Voltaires Versuchen -
Zitat
Original von Chroi
Leider kann ich am Herbsteulentreffen dieses Jahr nicht teilnehmen, aber ich kann gerne als moralische Unterstützung aus der Ferne mitstricken
Macht dann doch bitte Fotos von Voltaires Versuchen
Es wird ein Gemetzel. Hehe. -
Ich bin im Herbst auch nicht in Hannover beim Eulentreffen :-(.
Aber ich werde mich an diesem Wochenende hinträumen und in Gedanken bei euch sein.ZitatOriginal von chroi
...aber ich kann gerne als moralische Unterstützung aus der Ferne mitstrickenauf jeden Fall!