Strick- und Testleseraktion in Zusammenarbeit mit dem Knaur Ratgeber Verlag ab: 12. September 2014

• Ich sehe vor mir einen Eulentreffnachmittag/ Workshop mit Steffi und uns, die verschiedene Katzen basteln/ herstellen.
    Unsere Kirchengemeinde hat ja keinen km. vom Hennies entfernt eine Filialkirche, vielleicht könnte ich den Schlüssel zum Pfarrheim für unseren Workshop bekommen. Für unser Pfarrzentrum habe ich dauerhaft einen Schlüssel :-].

Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

• Zitat

Original von SteffiB
    Liebe Eulen,
    es wird ein Buch mit sehr vielen Anleitungen aus vielen unterschiedlichen Sparten. Zum Stricken und Häkeln gibt es auch etwas, dazu kommen Fimo, Holz, Nähen, Patchwork, Filz, Papier und, und, und … nicht die Handarbeitstechnik bildet den roten Faden, sondern die Katzen. Miau!

Oh, das ist was für mich :heisseliebe
    Wo kann ich es vorbestellen?

• Die Weihnachtsbäume sind ja echt klasse. Die passen grad so herrlich, wo es doch so langsam auf die besinnliche Zeit zugeht und die sehen so aus, als könnte man sie sogar noch zeitlich passend hinbekommen ;-)

Bei mir ist schonmal "Hund, Katze, Maus" auf dem Wunschzettel für Weihnachten gelandet, bei dem neuen Buch muss ich dann mal schauen, bin eigentlich weniger der bastler.

Hallo A--Z, also eigentlich dürfte nichts dagegensprechen, wenn du einfach mitmachst. Die 100 relevanten Beiträge, die im Eingangsposting erwähnt wurden sind ja nur für die Verlosung interessant und die ist ja schon gelaufen. Du müsstest dir also nur das Buch und Material besorgen und kannst direkt loslegen.

:lesend Jay Kristoff; Nevernight - Die Rache

:lesend Laura Imai Messina; Die Telefonzelle am Ende der Welt (eBook)

:lesend Rebecca Gablé; Teufelskrone (Hörbuch: Detlef Bierstedt)

• Hallo A--Z,

um bei der LR mitzumachen, brauchst Du keine bestimmte Anzahl von Beiträgen (das ist nur für eine evtl. Verlosung wichtig).

Hol Dir einfach das Buch und mach mit. Es macht wirklich Spaß! :wave

Anna Karenina (LR), Der blinde Mörder (LR), Alias Grace (LR), Die Bücherdiebin (LR), Das Rosenholzzimmer (LR), Töchter des Nordlichts

• Zitat

Original von SamtpfoteXL

Oh, das ist was für mich :heisseliebe
    Wo kann ich es vorbestellen?

Noch gar nicht, ic h bastle ja noch :-) Voraussichtlicher Erscheinungstermin ist erst März 2015

Ship me somewhere's east of Suez,
    where the best is like the worst,
    where there aren't no ten commandments
    an' a man can raise a thirst

Kipling

• Wenn ich es richtig verstanden habe, dann gibt es die Tannenbäume für uns unkreativen und nicht-aus-dem-Bauchgefühl-richtig-Stricker erst, wenn Steffi Zeit hat, um die Anleitung zu schreiben :lache

Anna Karenina (LR), Der blinde Mörder (LR), Alias Grace (LR), Die Bücherdiebin (LR), Das Rosenholzzimmer (LR), Töchter des Nordlichts

• Bald, Lumos, bald. :grin Ich muss die Anleitungen noch schreiben, was ich hoffentlich diese oder spätestens nächste Woche schaffe. Es werden auf jeden Fall Einzelanleitungen, die ich dann auf die cats-and-hats-Seite stelle. Aber erst müssen sie probegestrickt werden, von dir und Manuela :grin
    Die Bäume gehen schnell, das schafft ihr noch bis Dezember!

Kipling

• Ich sehe vor mir beim Eulentreffen den Tisch mit den strickenden Damen. Da Ihr das ja so nebenbei macht und zwischendurch immer was geht, werdet Ihr eine tolle Werbung für Steffis Buch und begleitete Handarbeitsrunde sein.

Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

• EULENTREFFEN HERBST 2014:

:peitsch :handarbeit :handarbeit :handarbeit :handarbeit :handarbeit :handarbeit :handarbeit :handarbeit :handarbeit :handarbeit :handarbeit :handarbeit :handarbeit

(Von links nach rechts: SteffiB, Lumos, Lesehest, Ellemir, Voltaire, Chroi, Samtpfote, Ottifanta, Manuela, A--Z, Nachtgedanken, Lesebiene, Schneehase, harimau)

Kipling

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von SteffiB ()

• Die Sitzordnung muss bitte geändert werden. Ich wünsche mir Frau ottifanta an meine Seite, damit sie brav nicken, wenn ich es richtig mache oder schnell und kommentarlos meine Fehler beheben kann :lache

• Ja, natürlich! Ich habe mir heute Steffis 1. Strickbuch angesehen und dort stand, dass Du ständig Nadeln in den Händen hältst :lache

Übrigens musste ich etwas suchen, bis ich Steffis Bücher entdeckt hatte. Also habe ich nun beide so weit herausgezogen, dass man sie sofort sieht :chen

• Zitat

Original von SteffiB
    EULENTREFFEN HERBST 2014:

:peitsch :handarbeit :handarbeit :handarbeit :handarbeit :handarbeit :handarbeit :handarbeit :handarbeit :handarbeit :handarbeit :handarbeit :handarbeit :handarbeit

(Von links nach rechts: SteffiB, Lumos, Lesehest, Ellemir, Voltaire, Chroi, Samtpfote, Ottifanta, Manuela, A--Z, Nachtgedanken, Lesebiene, Schneehase, harimau)

Leider kann ich am Herbsteulentreffen dieses Jahr nicht teilnehmen, aber ich kann gerne als moralische Unterstützung aus der Ferne mitstricken :lache
    Macht dann doch bitte Fotos von Voltaires Versuchen :chen

:lesend Jay Kristoff; Nevernight - Die Rache

:lesend Laura Imai Messina; Die Telefonzelle am Ende der Welt (eBook)

:lesend Rebecca Gablé; Teufelskrone (Hörbuch: Detlef Bierstedt)

• Zitat

Original von Chroi

Leider kann ich am Herbsteulentreffen dieses Jahr nicht teilnehmen, aber ich kann gerne als moralische Unterstützung aus der Ferne mitstricken :lache
    Macht dann doch bitte Fotos von Voltaires Versuchen :chen

Es wird ein Gemetzel. Hehe.

Kipling