Irgendwie müssen wir mal über Verhütung sprechen … die unkontrollierte Vermehrung muss eingedämmt werden!
Dein Zebra ist toll, Lumos!!!!!!
Irgendwie müssen wir mal über Verhütung sprechen … die unkontrollierte Vermehrung muss eingedämmt werden!
Dein Zebra ist toll, Lumos!!!!!!
Danke, Steffi, ich bin auch ganz :heisseliebe.
Es steht im Wohnzimmerschrank an gut sichtbarer Stelle und ich freu mich jeden Tag daran.
Ist das Avatar ok, oder gibt es von deiner Seite Einwände dagegen - Urheberrechte oder so :gruebel?
Lumos, Dein Zebra finde ich auch ganz zauberhaft. Ich glaube, so eines darf sich auch bei mir vermehren.
JaneDoe, Dein Long-Long wird bestimmt ganz toll! Die Farben sind traumhaft, wobei mir ja auch die Originalfarben super gefallen.
ZitatOriginal von Lumos
Danke, Steffi, ich bin auch ganz :heisseliebe.
Es steht im Wohnzimmerschrank an gut sichtbarer Stelle und ich freu mich jeden Tag daran.
Ist das Avatar ok, oder gibt es von deiner Seite Einwände dagegen - Urheberrechte oder so :gruebel?
Der Avatar ist spitze! Überhaupt keine Einwände, im Gegenteil!
Meine Mause habe ich diese Woche fertig gemacht. Ein paar Leuten konnte ich sie zeigen. Die waren total begeistert davon. damit habe ich nicht gerechnet.
Jetzt mache ich die Katze *schnurr*
Bin zurzeit dabei den Körper unten zuzustricken. Ich bin überrascht, dass ich die Katze jetzt schon liebgewonnen habe, dabei ist sie noch gar nicht richtig fertig.
Es ist so weit.
Ich habe das Buch heute bestellt. Dann heißt es mich zu entscheiden, was ich als nächstes stricke.
Ich freu mich. Jetzt, wo ich die Maus und die Katze fertig habe fehlt mir das stricken schon sehr.
Hihi, sasaornifee, nun bist Du auch infiziert.
Ich hätte ja anfangs auch nie gedacht, dass diese Tierchen so süchtig machen.
Und Deine Maus ist wirklich süß geworden. Wieso hattest Du nicht damit gerechnet, dass andere begeistert davon sind? Aber ich geb zu, ich bin auch immer wieder davon überrascht, wer diese Stricktiere plötzlich toll findet, obwohl stricken für viele doof ist.
ZitatOriginal von Tabaluga
Wieso hattest Du nicht damit gerechnet, dass andere begeistert davon sind?
Das weiß ich auch nicht so richtig. U.a. aber wegen der Wolle. Eigentlich ist das Wolle für Socken (gelb) und Strickjacke (schwarz).
Ich habe überlegt, ob ich ein Tierchen mit reiner Baumwolle stricke. Aber sicher bin ich mir noch nicht. Ich finde die anderen wie z.B. Schurwolle nur etwas kratzig. Da muss ich mich noch umsehen.
Man kann Wolle ja auch zweckentfremden. Ich mache auch oft aus Sockenwolle Tücher und Schals.
Für die Tierchen kann ich allerdings wirklich die von Steffi angegebene Lana Grossa Cool Wool empfehlen. Die ist nicht kratzig sondern richtig angenehm kuschelig, finde ich. Ist allerdings auch teurer als z.B. Baumwolle, da es Merino ist. Aber es gibt sie in vielen Farben. Du findest sie beispielsweise hier:
Lana Grossa Cool Wool
Also ist Schurwolle nicht gleich Schurwolle?
Nein, definitiv nicht. Und Merino, also Wolle vom Merinoschaf, ist schon deutlich weicher als "normale" Schurwolle. Aber trotzdem kann es ja für Dich kratzen, auch wenn es für mich nicht kratzt. Da ist ja jeder Mensch anders.
Hast Du ein Wollgeschäft bei Dir in der Nähe, damit Du mal testen kannst?
Es gibt ein Geschäft: Wolle Rödel
Und dann hätte ich noch Karstadt und Galeria Kaufhof.
Also genug zum Orientieren/Stöbern/Vergleichen. Da bin ich erst Mal für eine Weile beschäftigt. Morgen ist Samstag. Da fahr ich in die Stadt und schau mich um.
Dann wünsche ich Dir viel Spaß dabei. Und lass uns bitte teilhaben, was Du Schönes gefunden hast.
Danke! Mach ich.
sasaornifee
Die beste Auswahl gibt es bei Wolle Bachmann:
http://www.woll-bachmann.com/
Außerdem - wenn sie Zeit haben - sehr gute Beratung und immer viele günstige Reste&Sonderposten, perfekt für die Tierchen und auch Schals.
Wow - was ist das für eine tolle Auswahl ... So einen Laden wüsste ich in dieser Region hier (NRW) auch gerne liebe Ottifanta
Kann ich da direkt hingehen?
Aha, Geschäftszeiten.
Tatsache.
ottifanta, warst du da schon einmal. Am 18. April findet ein Frühlingsmarkt statt. Gehst du da vielleicht sogar hin?
Ja, war schon mehrmals da. Die Wolle für die Lemminge und den Hasen stammt von dort, alles Reste.
Die Auswahl ist gigantisch, der Laden auf den ersten Blick etwas unübersichtlich, aufgrund der Masse an verschiedenen Marken & Qualitäten. Allerdings würde ich empfehlen, vorher anzurufen, ob auch wirklich offen ist. Stand schon zwei Mal vor verschlossener Tür, ein Mal waren sogar noch Kunden drin, weil sie kurzfristig zumachen mussten. Sie beraten sehr viel und kompetent, manchmal etwas gestresst, wenn viel das Telefon wegen Bestellungen klingelt.
Zum Frühlingsverkauf schaffe ich es nicht, kann an dem Tag nicht. Bin gespannt, was Du dort findest.
Einen vergleichbaren Laden kenne ich in NRW auch nicht.
Ahh, ich werd ganz hibbelig. Was die Farben angeht kann ich mich ja jetzt ordentlich austoben.
Wahnsinn! Der Laden sieht toll aus. Den Laden hätte ich auch gerne in der Nähe.