Für Regenfisch habe ich meinen Weihnachtswald auch vor meinen Adventskranz gestellt. Jetzt kannst du zu deiner Familie sagen: Schlimmer geht's immer!
Strick- und Testleseraktion in Zusammenarbeit mit dem Knaur Ratgeber Verlag ab: 12. September 2014
-
-
Manuela, das ist aber ein sehr schönes Wäldchen vor der schönen Wurzel als Leuchter. Meine Großmutter hat auch immer gern diese Art Kerzenständer genutzt. Wirklich hübsch!
-
Manuela! Großartig!
-
Ohhhh - Schlicht mit Perlchen - strahlend schön liebe Manuela
-
Stimmt, dein Wäldchen sieht echt toll aus!
-
Zitat
Original von Lumos
Ich bin ja eher praktisch veranlagt, auch was Deko angeht.Falls keine kleinen Kinder im Spiel sind, kann man den Baum herrlich mit den Stecknadeln verzieren, die etwas größere bunte Köpfe haben.
So was z. B. klick.
Sieht gut aus, geht flott, und man kann ihn problemlos "mit" und "ohne" verwenden. Auch als Nadelkissen :grin.
Genau: So einen habe ich hier schon stehen. Einen echten NADELBAUM
-
Sagt mal Leute, das ist ja der Hammer! Ich werde meinen Baum wohl erst nach Weihnachten auf meine Webseite gehoben bekommen. Schätze aber, nachdem ich das hier so sehe, dass mit dem ordentlichen Vorlauf nächstes Jahr die halbe Nation Wollbäume hat, hihi …
Aber was ganz anderes: ICH HABE FERTIG! Es war am Ende noch ein Kampf, aber gestern habe ich den letzten Korrekturgang beendet, nun liegt alles in Verlagshand. Naja, fast. Am Sonntag machen wir ein Autorenfoto, das noch ins Buch soll.
Ich muss gestehen, ich bin etwas leergebastelt
Eure Steffi -
A new book is born!
Glückwunsch, Steffi! -
Herzlichen Glückwunsch und Erfolg wird es sowieso
-
Toll, Steffi, grauliere! Also, nicht, weil Du platt und leergebastelt bist, sondern zum fast imprimierten neuen Buch.
-
Wow, das neue Katzen-Bastel-Buch sieht großartig aus!
Zu schade, dass ich damit nicht so richtig was anfangen kann :-(.
Aber ganz sicher werde ich jemanden finden, dem ich es schenken kann :-].
Schließlich kann ich mir bei dir als Autorin sicher sein, dass es vom Inhalt her mindestens so klasse ist wie der äußere Eindruck. -
Beim ersten Blick dachte ich an Kuschels Weihnachtsbaum oben in der Mitte des Covers.
Das Cover sieht gut aus und wie ich die Autorin kenne, ist der Inhalt auch nicht von schlechten Eltern.
-
Ihr seid so lieb … danke schön ...
-
Steffi das ist ja toll. Da hast du dir ja ein super Weihnachtsgeschenk gemacht.
-
Als stille Mitleserin: Chapeau @ Steffi fürs Konzept und @ die Eulen für ihre kleinen Kunstwerke!
-
Herzlichen Glückwunsch, Steffi und ganz viel Erfolg mit dem Buch.
Ich bin jedenfalls schon sehr gespannt darauf. -
Klasse - soviele Katzen - Glückwunsch zum 'Fertig' ....
-
Die zwei unten sind ja putzig!!! Ich hoffe nur, dass nicht zu viel genäht wird. Mit Nähmaschine stehe ich auf Kriegsfuß...
-
Zitat
Original von PetraH
Ich hab nun auch den Weihnachtsmann gestrickt - ging sehr flott - prima geeignet für Anfänger!!!!
Klasse Anleitung Steffi
Das finde ich auch. Klasse Anleitung, nur das Fransengarn erfordert etwas Übung oder Gewalt.ZitatOriginal von PetraH
...
beim Mützenbommel hattest du in der 64. Runde 12 M und hast geschrieben:65. - 84. Runde: Alle M re str.
85. Runde (Fransengarn): Alle M re str.
86. Runde: 3x aus jeder 4. M 2 M re herausstr. (= 18 M)
87. und 88. Runde: Alle M re str.
89. und 90. Runde: Jeweils die letzten beiben M jeder Nd re zusstr. (= 9 M)kam mir recht komisch vor und habe es deshalb so gestrickt:
65. - 84. Runde: Alle M re str.
85. Runde (Fransengarn): Alle M re str.
86. Runde: 6x aus jeder 2. M 2 M re herausstr. (= 18 M)
87. und 88. Runde: Alle M li str.
89. und 90. Runde: Jeweils die letzten beiden M jeder Nd re zusstr. (= 12 M)dann die M zusammen gezogen
vielleicht meintest du aber auch:
86. und 87. Runde: 3x aus jeder 4. M 2 M re herausstr. (= 18 M)
88. und 89. Runde: Alle M re str.
90. - 92. Runde: Jeweils die letzten beiden M jeder Nd re zusstr. (= 9 M)Jedenfalls sieht meiner jetzt so aus......
Ich bin auch an dieser Stelle gestoplert und hatte leider vergessen, dass du dir schon Gedanken dazu gemacht hast.
Ich habe einfach die 18M in 15M umgewandelt und habe dieses Ergebnis. -
@ Tabaluga:
Ich bin ein absoluter Fan von deinem Weihnachtsmann.
Den Bart hast du nicht gefilzt, gell?
Wie hast du ihn gearbeitet?