Strick- und Testleseraktion in Zusammenarbeit mit dem Knaur Ratgeber Verlag ab: 12. September 2014

• So genau habe ich mir die Anleitung nicht angesehen. :lache Ich will es einfach versuchen. Ich habe 4mm Glasperlen hier, die ich bei einem anderen Projekt nicht verwenden konnte, weil die Wolle zu dick war. Vielleicht finde ich gar irgendwo welche mit 6mm morgen.

Kuschel ist infiziert. Schön, dass Du auch zu den Nadeln greifst. Aber Vorsicht - Suchtgefahr! :lache

Don't live down to expectations. Go out there and do something remarkable.
    Wendy Wasserstein

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Lesebiene ()

• Gratuliere Lesehest zum voranschreitenden Forst und wünsche Kuschel ebenso viel Spaß, wie die Teststrickerinnen ihn verbreiten. Ob Kuschel pinke Wolle wählt?

Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

• :chen

Ich bin schwer beeindruckt.... :anbet

Und zu sapperlot.... Ich habe die nicht nur vage Vermutung, dass Du von :handarbeit :schaf bis :weihnachtsmann überzeugt werden kannst.

kuschelhundchen :
    Herzlich willkommen hier, die rooooosa Wolle kennst Du ja schon. ;-)

"It is our choices, Harry, that show what we truly are, far more than our abilities." Albus Dumbledore
    ("Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.")

"An allem Unfug, der passiert, sind nicht etwa nur die Schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern."

Erich Kästner.

• Nach einer weiteren Nacht in der ich von Tannenbäumen geträumt habe, bin ich jetzt so weit das ich mich freue wenn ich dann anfangen kann. :-]

Gestern war ich wohl etwas erschlagen, das Lesehest es tatsächlich gesschafft hat. :anbet

Nun nochmal ganz ordentlich, liebe Steffi, :knuddel1 darf ich mich bitte auch mal an deinen wunderschönen Strickmustern beteiligen und mal mit Hilfe von Euch allen versuchen ob ich einen nicht nadelnden Baum hier zu stehen bekomme? :-)

Diese Eintrag wurde bisher 47 mal bearbeited, zultzt gerade ebend, wegen schwere Rechtsschreipfeler.

• Liebe Kuschel, wie toll, dass du nun auch dabei bist. Schicke mir bitte per PN deine E-Mail-Adresse, damit ich dir die korrigierte Fassung schicken kann :-]

Und dann war da noch der Stern. Daran gedacht habe ich auch schon, aber ich hatte noch keine zündende Idee, wie man ihn direkt anstricken könnte. Wahrscheinlich ist es besser einen Stern einzeln zu stricken und dann aufzunähen. Es gibt tolle Anleitungen für Sterne, schaut mal:

Stjerna

Ship me somewhere's east of Suez,
    where the best is like the worst,
    where there aren't no ten commandments
    an' a man can raise a thirst

Kipling

• Zitat

Original von ottifanta
    Und zu sapperlot.... Ich habe die nicht nur vage Vermutung, dass Du von :handarbeit :schaf bis :weihnachtsmann überzeugt werden kannst.

Mir schwant schlimmes ... Frau ottifanta meint doch nicht etwa ... :yikes

Wobei stricken nicht wesentlich schwerer sein dürfte als mit einer Fonduegabel in einem gutgefüllten Caquelon mit geschmolzenen Käse zu rühren ohne dabei das Brot zu verlieren ... :chen trinkt man zum Stricken eigentlich auch ein oder zwei oder drei Gläschen Weisswein? :gruebel

• Zitat

Original von SteffiB
    Liebe Kuschel, wie toll, dass du nun auch dabei bist. Schicke mir bitte per PN deine E-Mail-Adresse, damit ich dir die korrigierte Fassung schicken kann :-]

Und dann war da noch der Stern. Daran gedacht habe ich auch schon, aber ich hatte noch keine zündende Idee, wie man ihn direkt anstricken könnte. Wahrscheinlich ist es besser einen Stern einzeln zu stricken und dann aufzunähen. Es gibt tolle Anleitungen für Sterne, schaut mal:

Stjerna

Die Sterne sehen klasse aus.
    Aber ich hab noch nie nach einer englischen Anleitung gestrickt, wäre mal eine Aufgabe ;-).

• Zitat

Original von Lumos

Die Sterne sehen klasse aus.
    Aber ich hab noch nie nach einer englischen Anleitung gestrickt, wäre mal eine Aufgabe ;-).

Dabei kann ich gerne helfen. :-)

*hier* und *hier* (führt zu einer Seite mit mehreren Anleitungen, ohne die Fotos) sind deutsche Anleitungen.

"It is our choices, Harry, that show what we truly are, far more than our abilities." Albus Dumbledore
    ("Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.")

"An allem Unfug, der passiert, sind nicht etwa nur die Schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern."

Erich Kästner.

• Eure Bäumchen sehen alle klasse aus. Baumdeko in Form von Perlen ist auch eine tolle Idee... Das erinnert dann schon fast an richtige Christbaumkugeln.
    Ich hoffe, dass ich auch die Tage damit starten kann, damit hier endlich mal ein wenig Weihnachtsdeko einzieht :lache Frau muss ja gucken, wo sie bleibt.

:lesend Jay Kristoff; Nevernight - Die Rache

:lesend Laura Imai Messina; Die Telefonzelle am Ende der Welt (eBook)

:lesend Rebecca Gablé; Teufelskrone (Hörbuch: Detlef Bierstedt)

• Zitat

Original von sapperlot

Mir schwant schlimmes ... Frau ottifanta meint doch nicht etwa ... :yikes

Wobei stricken nicht wesentlich schwerer sein dürfte als mit einer Fonduegabel in einem gutgefüllten Caquelon mit geschmolzenen Käse zu rühren ohne dabei das Brot zu verlieren ... :chen trinkt man zum Stricken eigentlich auch ein oder zwei oder drei Gläschen Weisswein? :gruebel

Das wirst Du dann ja herausfinden... :chen :handarbeit

Schlimm ist es nicht, ganz im Gegenteil.

Erich Kästner.

• Wie genial ist das denn? Ich habe es verstanden, es ist erkennbar und ich habe tatsächlich verstanden was Frau machen soll.
    Die Mädels haben mir gemeinsam über den fummelgen Anfang geholfen und es geschafft das die Finger jucken und ich unbedingt weitermachen möchte!!

Steffi die Beschreibung ist sooooo toll das sie von mir das Prädikat "Idiotensicher" bekommt. :anbet
    Jetzt muss ich los und 16 Belohnungsrunden stricken. :rofl

Ich bin sooooo Happy das das so toll geklappt hat. :freude :freude :freude

Diese Eintrag wurde bisher 47 mal bearbeited, zultzt gerade ebend, wegen schwere Rechtsschreipfeler.