Strick- und Testleseraktion in Zusammenarbeit mit dem Knaur Ratgeber Verlag ab: 12. September 2014

• Sind das diese komisch gebogenen Nadeln??
    Falls ja, werde nicht ich sondern Frau ottifanta fluchen :lache

Anna Karenina (LR), Der blinde Mörder (LR), Alias Grace (LR), Die Bücherdiebin (LR), Das Rosenholzzimmer (LR), Töchter des Nordlichts

• Zitat

Original von Lesehest
    Sind das diese komisch gebogenen Nadeln??
    Falls ja, werde nicht ich sondern Frau ottifanta fluchen :lache

Ich glaube nicht und bin gespannt. :lache

"It is our choices, Harry, that show what we truly are, far more than our abilities." Albus Dumbledore
    ("Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.")

"An allem Unfug, der passiert, sind nicht etwa nur die Schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern."

Erich Kästner.

• Zitat

Original von Lesehest
    Äh, ich habe jetzt mal gegoogelt .... und es sieht sehr fummelig aus :yikes

Werden wir ja in Kürze herausfinden :lache

Hoffentlich sind es keine Lemmingweihnachtsbäume...

"It is our choices, Harry, that show what we truly are, far more than our abilities." Albus Dumbledore
    ("Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.")

"An allem Unfug, der passiert, sind nicht etwa nur die Schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern."

Erich Kästner.

• Können Bäume überhaupt Selbstmord begehen? :gruebel

Nicht dass ich demnächst dem Baumsterben zusehen muss :help

Anna Karenina (LR), Der blinde Mörder (LR), Alias Grace (LR), Die Bücherdiebin (LR), Das Rosenholzzimmer (LR), Töchter des Nordlichts

• Ich bin ja mal gespannt, ansonsten "Freiheit für die Tannenbäume". Mit solchen selbst gezeichneten Geschenkanhängern verzierte mein großer Bruder vor ca. 30 Jahren die Weihnachtsgeschenke. Die kleine Schwester wollte die Geschenke unter dem Tannenbaum und Thomas war gegen den Mord.

@ Lesehest, brauchen Deine Lemminge denn unbedingt Tannenbäume? Vielleicht erlassen Sie Dir die Biesenstrickerei. :wave

Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

• Och, wenn die Nadeln nicht seltsam benannt und gleichzeitig Maschen umverteilt werden sehe ich keine Probleme :lache
    SteffiB macht tolle Anleitungen :anbet, also wird das schon, denke ich. Ich freu mich schon. Bis morgen bzw. heute Abend ist mein Affe auch soweit fertig bis auf evtl. sein Jäckchen. Dann kann ich gleich loslegen
    :chen

Ich lese grade:

Der Herr des Turms - Anthony Ryan
    ________
    Save the earth - it's the only planet with chocolate!

• Ächz. Es ist 19 Uhr, und ich bin immer noch nicht mit der Arbeit fertig. Das Orakel hat versagt, die Bäume sind auf morgen verschoben. Ich brauche dafür 2 bis 3 Stunden konzentrierter Arbeit, sonst wird's nix. Sorry, aber es geht gerade nicht … glaubt mir, so langsam gucken die Dinger mich auch schon scheel von der Seite an. Seufzer ...

Ship me somewhere's east of Suez,
    where the best is like the worst,
    where there aren't no ten commandments
    an' a man can raise a thirst

Kipling

• Jetzt bin ich zum ersten Mal ratlos.

Ich möchte den Kopf annähen im Maschenstich, die Maschen sind aber um 90° gedreht, da der Körper und der Kopf ja längs gestrickt wurden. ?(

Vielleicht kann mir ja jemand einen Rat geben. Danke! :knuddel1

Die eigentliche Geschichte aber bleibt unerzählt, denn ihre wahre Sprache könnte nur die Sprachlosigkeit sein. Natascha Wodin

• Regenfisch, guckst du auf Seite 123. Alles da, mit Bildern :grin

ICH BIN DRAN. Die Baumanleitung wächst! Jetzt brauche ich aber erst ein Stück Kuchen, bevor es weitergeht.

Ship me somewhere's east of Suez,
    where the best is like the worst,
    where there aren't no ten commandments
    an' a man can raise a thirst

Kipling