Strick- und Testleseraktion in Zusammenarbeit mit dem Knaur Ratgeber Verlag ab: 12. September 2014

• Wie? Irgendwelche Leser fragen bei dir nach, ob sie die Anleitungen haben dürfen und wenn du sagst, sie sollen das Buch kaufen, dann sind sie beleidigt? Das ist ja krass.

Naja, fragen kann man mal, aber man muss von vornherein mit so einer Antwort rechnen. Schlimme Mentalität... Ich würde niemals auf so eine Idee kommen...

• Zitat

Original von Lesehest
    Ja, ich habe sie bei Dir gesehen, Steffi. Ich glaube, Du wolltest sie noch im Schnee fotografieren und dann hatten wir in diesem Winter irgendwie keinen...

Sollte Frau Ottifanta grüne Wolle haben, könnte ich fast sofort anfangen :lache

Bald, bald … :lache

Ship me somewhere's east of Suez,
    where the best is like the worst,
    where there aren't no ten commandments
    an' a man can raise a thirst

Kipling

• Vor allen Dingen bietet Steffi doch auch den Service, dass man sich Strickanleitungen von manchen Wunschtieren einzeln bei ihr bestellen kann.

@ Steffi, übrigens ist auf Deiner HP die Abbildung Deines neuen Strickbuches falsch verlinkt. Klickt man unter Bücher auf das abgebildete Cover von "Steffis wunderbarer Tierwelt" kommt man zu "Hund, Katze, Maus". Der Text-Kurzlink ist richtig weitergeleitet.

Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

• Zitat

Original von Booklooker
    Wie? Irgendwelche Leser fragen bei dir nach, ob sie die Anleitungen haben dürfen und wenn du sagst, sie sollen das Buch kaufen, dann sind sie beleidigt? Das ist ja krass.

Naja, fragen kann man mal, aber man muss von vornherein mit so einer Antwort rechnen. Schlimme Mentalität... Ich würde niemals auf so eine Idee kommen...

Naja, die Zeitschriftenredaktion hatte wohl beim Verlag angefragt, ob sie einige Anleitungen in ihrem Heft abdrucken dürfen, quasi als Gegengeschäft – wir bekommen PR, die Redaktion den Inhalt auf lau. Dazu ein Interview mit mir etc. Am Ende hat die Redaktion dem Verlag 7 oder 8 Anleitungen aus dem Kreuz geleiert, die sie in einem riesigen PDF zusammen mit Anleitungen anderer Strickerinnen zur Verfügung gestellt haben. Und dann haben sie auch noch den Verweis auf mein Buch vergessen. Bingo. Zum Glück habe ich es gemerkt und Rabatz gemacht.
    Nun gibt es in den Anleitungen (es waren einfach die Seiten aus dem Buch als PDF) eine Menge Querverweise und Verweise auf den Technikteil. Diese Verweise führten in dem PDF natürlich in Nichts , also haben sich nicht wenige Leute an mich gewendet, ich möge die fehlenden Passagen nachliefern bzw. die Technik erklären. Viele waren sehr freundlich, aber bei einigen habe ich wirklich gestaunt. Es kamen tatsächlich Mails im Stil "Her damit, aber pronto. Ich will heute Abend weiterstricken."
    Ich finde es toll, wenn die Leser sich direkt an mich wenden, auch mit Fragen, ich antworte sehr gerne und stehe mit Rat und Tat bei. Aber bei einer Aktion wie im letzten Jahr häufen sich die Anfragen, und ich muss für jede Antwort locker 15 Minuten rechnen. Wenn es um technische Probleme geht, kommt schnell eine halbe Stunde zusammen, das summiert sich.

Kipling

• Zitat

Original von Gucci
    Vor allen Dingen bietet Steffi doch auch den Service, dass man sich Strickanleitungen von manchen Wunschtieren einzeln bei ihr bestellen kann.

@ Steffi, übrigens ist auf Deiner HP die Abbildung Deines neuen Strickbuches falsch verlinkt. Klickt man unter Bücher auf das abgebildete Cover von "Steffis wunderbarer Tierwelt" kommt man zu "Hund, Katze, Maus". Der Text-Kurzlink ist richtig weitergeleitet.

Daaaanke Gucci! Ich hab's schon geändert!

Kipling

• Die sind einfach cool, Steffi!!!

Warum hast Du vor dem Fotografieren denn Deine Ohrringe abgenommen?? Gerade für Frau ist es doch schön, wenn sie direkt sieht, was man mit ihnen in der Nicht-Weihnachts-Zeit anfangen kann :chen

Anna Karenina (LR), Der blinde Mörder (LR), Alias Grace (LR), Die Bücherdiebin (LR), Das Rosenholzzimmer (LR), Töchter des Nordlichts

• Jajajaja, ich halte mich ran! Und, liebe Lumos, für Strickrunden-Eulen gibt's die Anleitungen ja mal sowas von gratis. Wenn sie denn endlich fertig sind … ich bin gerade in der heißen Phase von meinem nächsten Kreativbuch, wieder bei Knaur ("Die Katzenwerkstatt"). Abgabetermin ist in 4 Wochen, und die Zeit rennt. :help

Edit: Lesebiene : Jau, es ist ein Verwandter von Frau Moll :grin

Noch 'ne Edith: Plümmel? Tolles Wort, Kuschel :lache Wird sofort in meinen Wortschatz übernommen!

Kipling

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von SteffiB ()

• Zitat

Original von SteffiB … ich bin gerade in der heißen Phase von meinem nächsten Kreativbuch, wieder bei Knaur ("Die Katzenwerkstatt"). Abgabetermin ist in 4 Wochen, und die Zeit rennt. :help

Toll, freut mich, wie schön, dass es bei Dir gerade so gut läuft. :knuddel
    Ein Strick-/ Häkelbuch mit lauter Katzen? Das sollte doch dann über u.a. "Geliebte Katze" auch seine Käufer finden.

Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

• da sind wir uns ja mal alle einig, welcher der Schönste ist :lache

Katzenwerkstatt - auch gestrickt? Ich liiiiebe Katzen! Dann weiß ich ja, was nächstes Jahr angesagt ist, für dieses bin ich wohl eingedeckt :chen

Ich lese grade:

Der Herr des Turms - Anthony Ryan
    ________
    Save the earth - it's the only planet with chocolate!

• Liebe Eulen,
    es wird ein Buch mit sehr vielen Anleitungen aus vielen unterschiedlichen Sparten. Zum Stricken und Häkeln gibt es auch etwas, dazu kommen Fimo, Holz, Nähen, Patchwork, Filz, Papier und, und, und … nicht die Handarbeitstechnik bildet den roten Faden, sondern die Katzen. Miau! Bei mir in der Wohnung kannst du nicht mehr treten, überall stolpert man über "gekatztes". Bei uns sieht es aus wie in einer Außenstelle des Bastelgroßhandels, allerdings nicht so ordentlich, hihi. Harimau hält tapfer durch, obwohl sein Zimmer als Fotostudio herhalten muss und er sich ständig den Weg zu seinem Schreibtisch freikämpfen muss.

Kipling

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von SteffiB ()