Hier kann zu den Seiten 085 - 159 geschrieben werden.
'Blutige Mondscheinsonate' - Seiten 085 - 159
-
-
Auf S. 112 fiel mir ein Druckfehler auf:
Dauerob*S*ervierung.
-
ging mir genauso und wollte es gerade schreiben
-
Ups, an der Stelle bin ich schon vorbei und mir ist nichts aufgefallen.
-
Hilger Scharf ist auch ein ganz Schlauer, er verspricht Ruppert und Hartmann einen Auftrag und will dafür Provision!!! Ich bin überhaupt gespannt, wohin uns das noch führt mit dem Bauauftrag oder nur Ablenkung/Irreführung der Autorin?
Andrea wird in diesem Buch nicht mehr meine Freundin werden. Jetzt ist sie auch noch daran Schuld, daß die Kamera von Dimitri zertrümmert wird. Und dann noch ihre Behauptung, die genau das Gegenteil von Bernd aussagt
Im Gegensatz dazu wieder Monika, die von Dr. Stemm gelobt wird, weil sie mitdenkt - aus der wird nochmal was!
Indra ist auch so blöd und geht mit dem Feuervogel, sind junge Mädchen so dämlich???
zurück zum Buch
-
So, jetzt ist Andrea gerettet, schade eigentlich...
Und nun sagt sie auch noch genau das Gegenteil von dem aus, was Bernd Scholz zu ihr gesagt hat.Welches Spiel Hilger Scharf spielt, erschließt sich mir bisher noch nicht, aber ich glaube nicht, dass er etwas mit Phoenix zu tun hat.
Ausserdem glaube ich nach wie vor, dass die Vergabe der Bauaufträge und die Sache mit den EU Fördergeldern nur "schmückendes" Beiwerk sind. Obwohl eigentlich mit der 2. Leiche klar sein dürfte, dass Phoenix der Anna Bechtel irgendetwas mitteilen will.Und dann der 2. Verdächtige, Kai Wegener, das ist doch eine ganz arme Socke, auf Grund seiner Verbrennungen ist er sehr entstellt, und dann das... Dieses Schicksal bedrückt mich ziemlich.
Irgendwie habe ich bereits eine Vermutung, wer das 3. Opfer von Phoenix sein wird, bin gespannt ob ich Recht behalte.
ZitatIndra ist auch so blöd und geht mit dem Feuervogel, sind junge Mädchen so dämlich???
Richie, das verstehe ich auch nicht, wie blöd muss man eigentlich sein um sowas zu machen?
-
Ich vermute ja auch, daß diese Baugeschichte nichts mit eigentlichen Sache zu tun hat. Ich wie geschrieben habe Ablenkung der Autorin
Kai Wegener, das war wirklich eine arme Socke. Entstellt durch einen Brand, körperlich schwach und trotzdem findet er die Kraft sich aufzuhängen. Er muß schon sehr verzweifelt gewesen sein. Ich denke auch, weil er in seinem Beruf wegen seines Aussehens keine Arbeit mehr gefunden hat. Bei dieser Gartenarbeit war er quasi "unsichtbar". Schreckliches Schicksal
Zwischen Phönix und Anna Bechtel, da sehe ich im Moment den Zusammenhang auch noch nicht
-
Zitat
Kai Wegener, das war wirklich eine arme Socke. Entstellt durch einen Brand, körperlich schwach und trotzdem findet er die Kraft sich aufzuhängen. Er muß schon sehr verzweifelt gewesen sein.
Einer von uns beiden muss da was missverstanden haben, Richie. Ich habe es so verstanden, dass er sich die Pulsadern an beiden Handgelenken durchgebissen hat, werde aber gleich nochmal nachsehen. Aber egal, wie er es gemacht hat, es ist einfach nur traurig, und dann kommt fast im gleichen Moment die Meldung, dass er es gar nicht gewesen sein kann. Diese Szene hat mich bisher am meisten mitgenommen...
-
-
Zitat
Original von Bücherfreund
Richie, das verstehe ich auch nicht, wie blöd muss man eigentlich sein um sowas zu machen?
Das habe ich mich auch immer wieder gefragt!
Eigentlich kaum vorstellbar angesichts der Ereignisse!ZitatOriginal von Bücherfreund
Habe gerade nochmal gelesen, S. 159, "Er hat sich die Puladern an den Handgelenken aufgebissen" Unfassbar, oder?Höchst dramatisch, stimmt.
Mit "Puladern" hast du mich aber immerhin zum Schmunzeln gebracht, DANKE!
-
Zitat
Mit "Puladern" hast du mich aber immerhin zum Schmunzeln gebracht, DANKE!
War vielleicht doch schon ein bisschen spät gestern abend...
-
Mist!
Diese Fehler ärgern mich ja, aber nun ist es zu spät
Ich hoffe, sie werden euren Lesespaß nicht trüben -
Sorry, ich muß jetzt schmunzeln, wie ich darauf gekommen, daß er sich aufgehängt hat kann ich nicht mehr nachvollziehen. Aber am Ende - tot ist tot und er bleibt eine arme Socke
-
Zitat
Original von Richie
Sorry, ich muß jetzt schmunzeln, wie ich darauf gekommen, daß er sich aufgehängt hat kann ich nicht mehr nachvollziehen. Aber am Ende - tot ist tot und er bleibt eine arme Socke -
Zitat
Original von Krimi-Elke
Mist!
Diese Fehler ärgern mich ja, aber nun ist es zu spät
Ich hoffe, sie werden euren Lesespaß nicht trübenAlso mir verdirbt's die Laune nicht.
-
Zitat
Original von Bücherfreund
Also mir verdirbt's die Laune nicht.
Meine auch nicht.
Jetzt wird es erst richtig spannend.
-
Druck- und/oder Schreibfehler finde ich hier laufend ... ich übergehe sie geflissentlich
Hilger traue ich nicht über den Weg. Er spielt mit den beiden und will Provision haben. Aber irgendwas anderes scheint er wohl noch im Schilde zu führen oder täusche ich mich da?
Andrea habe ich so langsam wirklich gefressen. Monika dagegen finde ich nett, wenn mir auch etwas Rückgrat bei ihr fehlt.
Dafür habe ich Theo und Lukas für mich entdeckt.
Bernd soll den ersten Mord begangen haben. Seine DNA-Spuren sprechen auch dafür, jedoch hatte ich zu Beginn meine Zweifel. Sein Charakter passt irgendwie nicht zu Phönix, aber wie kommen seine DNA-Spuren an die Leiche?
Auch Kai traue ich den Mord nicht zu. Zumal der Täter ja als schön mit roten (???) Augen und Haaren beschrieben wird. Rote Augen? Kontaktlinsen? Oder was steckt dahinter?
Dr. Stemm finde ich nett, er weiß mit den Leuten umzugehen, die sogar noch leben. Das findet man in dem Beruf wohl eher selten.
Indra ist das dunkle Geheimnis von Anna und dumm genug, mit Phönix mitzugehen. Sie erkennt zwar ihren Fehler, doch leider zu spät. Dafür muss sie bezahlen.
Mir ist noch nicht ganz klar, was Phönix erreichen will. Will er den DFG vernichten, die Fördergelder verhindern oder hat er einen persönlichen Feldzug gegen Anna geplant (warum sonst beobachtet er sie?) und bindet ihren Lebensraum (den DFG) mit ein?
-
Zitat
Original von Tanzmaus
Mir ist noch nicht ganz klar, was Phönix erreichen will. Will er den DFG vernichten, die Fördergelder verhindern oder hat er einen persönlichen Feldzug gegen Anna geplant (warum sonst beobachtet er sie?) und bindet ihren Lebensraum (den DFG) mit ein?
Das erkenne ich auch noch nicht.
Ich habe auch noch keinen richtig in Verdacht, wer Phönix sein könnte.Aber ich könnte mir denken, das es bald eine neue Leiche gibt und wer das ist.
Das die Mädchen so unvorsichtig sind, in der Presse hhat doch jeder erfahren was passiert ist. Da würde ich mich doch gerade jetzt etwas vorsehen. -
Aber lesen 17 jährige Mädchen schon Zeitung? Und würden sie auch die Mondscheinsonate erkennen?
Das nächste Opfer steht mit Sicherheit schon fest, aber wie viele wird es noch geben und warum?
-
Na gut Zeitung lesen sie vielleicht nicht, aber so was wird meistens so aufgemacht, das es keiner übersehen kann.
Bestimmt wird in der Umgebung doch auch darüber gesprochen.Aber Inra stand ja sowieso schon unter Drogen, die war dann auch noch verärgert,das ihre Tante sie nicht in die Wohnung lies.