'Blutige Mondscheinsonate' - Seiten 160 - 244

• Nun also Tamia.

Im Verlauf der Mordserie wunderte ich mich immer wieder über den Leichtsinn der Opfer.

Ich meine, die Sache ging doch durch die Medien. Auch, wenn man vielleicht dachte, der Täter sei mittlerweile verhaftet, so war er doch noch nicht verurteilt.
    Und selbst, wenn, solche Vorkommnisse sollten doch vorsichtiger machen. Schließlich kann es doch, selbst, wenn ich denke, der Täter wurde aus dem Verkehr gezogen, noch andere Bösewichter geben....

"Der Mörder ist immer der Gärtner" ist von Reinhard MEy, nicht MAy (das war der Karl, der mit Winnetou und Hadschi Halef Omar ben Hadschi Abdulbandwurmname *g*).

“Lieblose Kritik ist ein Schwert, das scheinbar den anderen, in Wirklichkeit aber den eigenen Herrn verstümmelt.”Christian Morgenstern (1871 – 1914)

• Tja Tamia ist das Opfer, sie hat sich genauso blöd verhalten wie Delia und war aufs große Abenteuer aus :schlaeger
    Als sie bemerkt, daß nichts spontan ist, sondern geplant, flieht sie und kehrt dann doch zurück :pille

Mir geht glaube ich gerade der Überblick bei den Gärtnern verloren :-(
    Lukas und Theo werden dort als verdeckte Ermittler eingesetzt, da bin ich mal gespannt, was das gibt :grin

Positiv finde ich, daß Jasmin Andreas Nachfolgerin wird

Phönix will, daß Isabelle das große Finale sein wird, das ihn zum Ziel führt - nur welches???? :gruebel

Ich überlege immer noch wohin die Reise geht :gruebel

• Tja, da schafft es Tamia zu fliehen, weil ihr das Ganze doch suspekt vorkommt, hat auch vom "Mondscheinmörder" gehört, und was macht sie, sie kehrt wieder um... es ist einfach nicht zu glauben :bonk.

Dieses religiöse Ritual, dass die Kriminalpsychologin anhand der Positionen der Leichen glaubt erkennen zu können, bringt mich irgendwie zu diesem Mitarbeiter des LKA, Dieter Marx, der betet doch allenaselang Bibelzitate vor. Ich weiss nicht wie lange er schon dabei ist, aber das kommt mir irgendwie komisch vor, hat aber vielleicht auch gar nichts zu bedeuten.

Was die Gärtner betrifft muss ich Richie Recht geben, aber einer ist immer dabei, nämlich der des französischen Rosengartens, passt aber, glaube ich, vom Alter her nicht.

Jetzt bin ich mal gespannt, wie es weitergeht.

• Also diesen französischen Gärtner hatte ich gleich am Anfang im Visier. Warum weiß ich nicht, vielleicht aus dem Bauch. Aber da es so bald war gehe ich davon aus, daß es verkehrt ist.

Der Beamte mit dem religösen Tick ist mir auch schon aufgefallen.

Ich denke inzwischen wissen wir, daß die Augen wegen der Kontaktlinsen so rot waren, aber die feuerroten Haare könnten ja auch eine Perücke/Tarnung sein oder? :gruebel

• Jetzt bin ich aber doch etwas verwirrt was den Selbstmord von Kai Wegener betrifft.
    Auf Seite 159 wird erzählt, dass er sich die Pulsadern aufgebissen hat, auf Seite 207 wird behauptet, er hätte sich erhängt. Was denn nun...? :gruebel

• Ja, das ist mir auch aufgefallen, sonst überlese ich Fehler mal leicht.

Der französische Gärtner kommt mir auch eigenartig vor, aber für den Mörder ist er zu alt.

Der Fotograf Dimitri Wagner macht sich auch verdächtig, woher kannte er da Loch im Zaun.

Mal sehen ob Theo und Lukas was bemerken und wie sie sich weiter als Gärtner anstellen.

• Zitat

Original von Bücherfreund
    Jetzt bin ich aber doch etwas verwirrt was den Selbstmord von Kai Wegener betrifft.
    Auf Seite 159 wird erzählt, dass er sich die Pulsadern aufgebissen hat, auf Seite 207 wird behauptet, er hätte sich erhängt. Was denn nun...? :gruebel

Jetzt kann ich mich wieder zurücklehnen, also hat er sich einmal erhängt und einmal die Pulsadern aufgeschnitten - somit ein Punkt für Bücherfreund und einer für mich. Wir lagen beide richtig :chen
    Aber eigentlich sollte das Lektorat so etwas bemerken :gruebel

• Zitat

Original von Richie

Jetzt kann ich mich wieder zurücklehnen, also hat er sich einmal erhängt und einmal die Pulsadern aufgeschnitten - somit ein Punkt für Bücherfreund und einer für mich. Wir lagen beide richtig :chen
    Aber eigentlich sollte das Lektorat so etwas bemerken :gruebel

Na, das Lektorat war hier ja generell nicht sonderlich aufmerksam. ;-)

• Zitat

Original von Bücherfreund

Na, das Lektorat war hier ja generell nicht sonderlich aufmerksam. ;-)

Ich bin selbst etwas erschüttert über diese Fehler. Aber dazu muss ich nun doch etwas sagen, was vielleicht dazu beiträgt zu verstehen, warum es stellen weise so schlecht gelaufen ist. Wir waren mal ein eingespieltes Team: Der Verleger, der Lektor und ich. Zu dritt hatten wir die Bücher "Mörderisches Puzzle" und "Eisige Rache" aus der Baccus-Borg-Reihe gemacht. Doch als das dritte Werk an die Reihe kam, ist der Lektor ganz plötzlich gestorben. Das war einmal ein Schock, weil wir mehr als nur Arbeitskollegen waren. Und dann musste ganz schnell eine Lösung her. Und diese Lösung ist offensichtlich nicht geglückt. :gruebel
    Ich bin selbst sehr erschüttert, dass so viele Fehler auftauchen. Der Verleger ist auch schon informiert.
    Ich hoffe, ihr könnt euch trotzdem noch an der Lektüre erfreuen :lesend

Liebe Grüße
    Eure zerknirschte Elke

• Tamia war wirklich selten dämlich. Da ist sie schon mißtrauisch und verschwindet, kehrt dann aber wieder um und tappt damit voll in die Falle :bonk

Andrea war ja auf einmal schnell weg vom Fenster ..

Phönix spricht von einem Finale. Das ist zwar gut, denn dann hört das Morden vielleicht auch mal auf, aber dafür muss noch eine sterben. Zudem frage ich mich, das Finale von WAS? :gruebel

Die Fehler nehmen langsam überhand :-(. Gerade diese Unklarheit bzgl. Kais Tod und der Fehler bei Reinhard Mey .. unverzeihlich! :-)

• Tamia, das 3. Opfer ist Phönix erst weggelaufen und dann doch in ihr Verderben gerannt. Wie blöd muss man sein???? :bonk

Also, die Fotos könnten von Dimitri Wagner sein. Die Initialen WM also Wagner Mitri (wie ja sein Spitzname lautet) sprechen dafür und die roten Haare, da kann er ja eine Perücke aufsetzten, oder die schwarz-weisse Frisur ist ne Perücke, warum nicht?

Endlich ist Andrea versetzt worden. Was für eine Wohltat der ganzen Abteilung gegenüber. Und auch ich als Leser bin erleichtert, diese Frau nicht mehr ertragen zu müssen.

Jetzt ermitteln Theo und Lukas also verdeckt im DFG. Mal sehen, ob es was hilft. Doch der Klappentext führt uns ja in eine andere Richtung...

• Auch diesen Abschnitt habe ich durch und finde es nach wie vor spannend.

Nun gibt es also auch ein drittes Opfer. Und noch immer habe ich keinen blassen Schimmer wer der Täter sein könnte. Der Poliei geht es aber auch nicht anders. Zum Glück wurde Andrea versetzt. Eine Wohltat nicht nur für die Abteilung sondern auch für mich als Leser.

Ich glaube Monika ist mit ihrer neuen Kollegin besser dran, soweit ich das bis jetzt beurteilen kann.

Hoffentlich fliegen Theo und Lukas nicht auf als verdeckte Ermittler - wo sie sich doch überhaupt nicht auskennen im Gartenbereich. Verdeckt ermitteln finde ich nicht schlecht, aber man müsste den betreffenden Personen schon etwas Insiderwissen mitgeben für den Bereich in dem sie ermitteln sollen.

Muss nun unbedingt weiterlesen (habe noch etwas Mittagspause).

Viele Grüße :wave