Hallo, poem.
ZitatOriginal von poem
ich hoere mir gerne kritik an, nehme auch sehr gerne verbesserungsvorschlaege an aber die wahl der namen moechte doch gerne noch meine entscheidung sein.
Nunwohl, alles in einer Geschichte ist Bestandteil der Geschichte. Hinter allem wird eine Bedeutung vermutet, bezogen auf die Geschichte oder auf irgendeinen Kontext. Da gehören die Namen auch dazu. Der Satz (von wem er ist, weiß ich nicht mehr) "Wenn in einer Geschichte erwähnt wird, daß an der Wand ein Gewehr hängt, dann muß das Gewehr in dieser Geschichte auch abgeschossen werden" (sinngemäß) hat eine große Wahrheit. "Selene" ist kein Name von nebenan, weshalb Du es den Lesern auch zugestehen solltest, nach dem Sinn zu fragen, denn es zwingt sich der Gedanke auf, daß da ein Sinn zu vermuten wäre. Und auch die Anmerkung, die Namen würden eher unpassend oder unglaubwürdig klingen, ist als Kritik und ggf. Verbesserungsvorschlag zu verstehen. Mich hat der Name "Selene" auch ... gestört, vor allem wegen seiner starken Übereinstimmung mit dem Titel der Story.