'Blutige Mondscheinsonate' - Seiten 245 - 303

• Die Hintergrundgeschichte um dieses Bauvorhaben konnte mich, ebenso wie die Pressegeschichte, nicht so richtig fesseln.

Mir tut das sehr leid, einmal wegen der echt netten Autorin und zum anderen, weil der Einstieg wirklich großartig gewesen ist.

Aber irgendwie wünsche ich mir nur noch, möglichst rasch zum Ende zu kommen und Täter und Motiv kennen zu lernen.

Vielleicht werde ich, wenn ich die Kommentare der anderen gelesen habe, dem Buch später im Sommer eine zweite Chance geben.

Bei "Gustav Hartmann" musste ich immer an den "Eisernen Gustav" denken (Verfilmte Geschichte eines Pferdekutschers, der von Berlin nach Paris fuhr).

“Lieblose Kritik ist ein Schwert, das scheinbar den anderen, in Wirklichkeit aber den eigenen Herrn verstümmelt.”Christian Morgenstern (1871 – 1914)

• Doch, mich interessiert die Hintergrundgeschichte schon.

Dann gibt es ja auch noch witzge Szenen, als der Staatsanwalt in der Feuerleiter feststeckte :grin

Oder wie Theo und Lukas sich im Garten anstellten.
    Der Obergärtner lässt seine Hilfen gleich auf die Blumen los, das könnte dem Garten leicht schaden.

• Ja, der Staatsanwalt in der Feuerleiter das hatte was - ebenso der nackte Hintern in der Zeitung :chen

Mir gefällt hier vor allem die Entwicklung von Monika. Durch die Zusammenarbeit wird sie selbstbewußter :-]

Isabella, das ist ja auch eine Nummer für sich. Der Ton gegenüber dem Obergärtner :schlaeger

• Zitat

Original von Deichgräfin

Dann gibt es ja auch noch witzge Szenen, als der Staatsanwalt in der Feuerleiter feststeckte :grin

:lache Ja, das ist wirklich gut gewesen :lache

Isabelle ist ja auch so ein Früchtchen. Kein Wunder, dass sie das nächste Opfer sein soll. Wie sie mit den Männern umgeht, spricht und mit ihnen spielt und dabei ist sie erst 17 (?). :schlaeger

Monika entwickelt sich. Da sie nicht mehr im Schatten von Andrea steht, wird sie auch selbstbewußter und weiß sich so langsam zu behaupten. Sehr schön :-).

• Jetzt bin ich aber wirklich gespannt wer denn der "Mondscheinmörder" ist.

Isabelle ist noch einen Tick dümmer als Delia und Tamia, wenn sie glaubt als Tochter des Baudezernenten unangreifbar zu sein. Allerdings frage ich mich - sind die 17jährigen Mädchen heute wirklich so naiv :gruebel

Die Szene mit dem eingeklemmten Staatsanwalt war gut, fast noch besser fand ich aber Lukas nackten Hintern in der BILD :grin

• Ich lasse Lukas und Theo ab und zu gern ins Fettnäpfchen treten, weil sie dazu ja prädestiniert sind ... für mich :lache :lache
    Und der Staatsanwalt hat es regelrecht herausgefordert ;-)

• Zitat

Original von Krimi-Elke
    Ich lasse Lukas und Theo ab und zu gern ins Fettnäpfchen treten, weil sie dazu ja prädestiniert sind ... für mich :lache :lache
    Und der Staatsanwalt hat es regelrecht herausgefordert ;-)

Das kann ich gut verstehen. Die zwei stellen sich manchmal wirklich selten dämlich an... da winken die Fettnäpfchen denen doch regelrecht zu :lache.

• Stimmt, den Staatsanwalt in der Feuerleiter fand ich echt witzig.
    Die Szene mit den Beamten aus Brüssel fand ich auch gut geschrieben. Frau Bechtel plappert was das Zeug hält und die beiden Anzugträger sind einfach nur gelangweilt. So stell ich mir die Sesselpupser dort auch vor.

Isabelle finde ich auch naiv, dass sie denkt, dass der Mörder vor ihr Halt machen würde, nur weil sie die Tochter des Baudezernenten ist.

Jetzt möchte ich aber echt wissen, wer der Mörder ist. Leider muss ich gleich arbeiten und kann erst morgen weiterlesen...

• Also ich habe jetzt diesen Abschnitt auch durch und immer noch keine Ahnung, wer der Täter ist. Auch das Motiv ist mir noch schleierhaft. Es kommt ja immer der Hinweis, dass es mit dem DFG zusammenhängen soll, aber inwiefern?

Wenn es sich um die Vergabe an die Baufirmen handelt, warum musste dann Tamia sterben?

Schmunzeln musste ich nicht nur über Staatsanwalt Renske und seinen nächtlichen Ausflug auf bzw. in die Feuerleiter, sondern auch über das Bild des nackten Hinterteils in der Zeitung. Peinlich, peinlich.

Muss unbedingt schnell weiterlesen.

Viele Grüße :wave