Hier kann zu den Seiten 304 - Ende geschrieben werden.
'Blutige Mondscheinsonate' - Seiten 304 - Ende
-
-
Meiner Erinnerung nach heisst es nicht:
*Da* geh ich ins Maxim*e*
sondern
*Heut´* geh ich ins Maxim*ohne e*
Ansonsten:
Auflösung erfolgt. Nicht unlogisch. Alle haben sich wieder lieb und einige wurden befördert und kaufen sich neue fahrbare Untersätze und regeln zeitgleich die Wohnungsfrage.Mit dem Lektorat war ich nicht so wirklich glücklich, aber die beiden Piepmätze gefielen mir. Obwohl ich nicht weiß, ob so etwas tatsächlich bei der Polizei erlaubt ist.
Rezi folgt. Ich bin mir wirklich unschlüssig, inwieweit mein Nichtzufriedensein dem Buch anlasten ist. Wie ich schon in meiner vorigen Anmerkung geschrieben habe, warte ich mal auf die Stellungnehmen der Mitleser. Manchmal ist es auch einfach nicht die richtige Zeit für ein bestimmtes Buch.
Trotzdem vielen lieben Dank, dass ich ein Exemplar bekommen habe!
-
So, ich bin auch durch
Ich bin kein Autor, sondern ein Leser, deshalb sind meine Anregungen auch absolut laienhaft. Der Tod des Lektors war für die Autorin und den Verleger mit Sicherheit ein großer Verlust. Vielleicht hätte man sich etwas Zeit nehmen müssen (sofern sowas geht) und das Manuskript stattdessen einigen Testlesern zur Beurteilung und Verbesserung in die Hand drücken sollen. Dann wären bestimmt etliche Fehler ausgebügelt worden und vielleicht wären dann auch etliche Randfiguren gestrichen worden.
Für mich war der Plot gut, das Ende schlüssig, wobei ich den Weggang von Susanne mit Dimitri gut fand, dagegen die Beförderung und den Motorradkauf überflüssig. Da ich den Vorgänger nicht kannte, wußte ich sowieso nicht, weshalb Lukas und Theo in den Innendienst strafversetzt wurden, aber, daß sie jetzt wieder in den Außendienst dürfen, war aufgrund ihrer Leistung ok. Peter und Paul waren ganz lustig, vor allem, weil sie mehr als nur Zimmergenossen waren, aber m. M. n. unrealistisch. Die Anzahl der Figuren war für mich einfach zu hoch, denn wie bereits geschrieben, bei den Gärtnern habe ich irgendwann den Überblick verloren.
Alles in allem gehe ich davon aus, daß mit einem guten Lektorat dieser Krimi eindeutig um einiges besser geworden wäre.
Vielen Dank nochmal an Elke und den Verlag für das Leserundenexemplar. Meine Rezi folgt, wenn sich alles gesetzt hat.
-
Dieser Krimi hat mir ganz gut gefallen.
Das Ende war gut gemacht, für mich überraschend, aber schlüssig.Theo und Lukas Art mag ich. Jasmin und Monika wurden auch ein immer besseres Team.
Ich denke ich lese Elkes Krimis mal wieder.
-
Das sind interessante Abschluss-Feedbacks, die mich optimistisch stimmen
Aber die Sache mit dem Lektorat hat mich wirklich nachdenklich gestimmt. Darüber werde ich mit dem Verleger sprechen, denn das ist ein Aspekt, der uns beide nicht glücklich macht -
Zu dem Entschluss kann ich dir nur gratulieren!
Das mit dem verstorbenen Lektor ist natürlich tragisch, aber normalerweise bekommt der Leser sein Exemplar ja nicht geschenkt und erfährt solche Leserundendetails nicht. Er sieht nur dann das Endprodukt und hat das Gefühl,
diesem sei nicht genug Achtsamkeit entgegengebracht worden.
Meine Rezi folgt nächste Woche.
Danke, dass ich mitlesen durfte und auch für deine Leserundenbegleitung! -
Auch ich bin am Schluss angelangt, und es hat Spass gemacht.
Die Auflösung war für mich nachvollziehbar und die Idee zu diesem Krimi hat mir gut gefallen.
Auch dass am Ende Susanne ihren Lukas verlassen hat, fand ich völlig in Ordnung.Mich würde es doch interessieren wie es mit Lukas und Theo weitergeht, d.h. bei einem weiteren Fall wäre ich dabei! Für das nächste Buch wünsche ich der Autorin allerdings ein kompetentes Lektorat. Die vielen Fehler haben meinen Lesefluss doch so manches Mal etwas behindert.
Rezi folgt in Kürze.Herzlichen Dank an Elke und den Verlag für das Buch
-
Danke liebe "Bücherfreund"
Lukas und Theo hätten eigentlich noch eine Menge zu tun
Mal schauen, wie es weitergeht ...
Liebe Grüße
Elke -
Ich bin auch seit Donnerstag fertig. Bis auf die ganzen Fehler hat es mir gut gefallen.
Theo und Lukas sind mir sehr sympathisch, so dass ich mir gut vorstellen kann, noch ein Buch mit denen beiden zu lesen. Sei es die Vorgeschichte oder die Folgegeschichte.
Da bin ich flexibel..Rezension folgt
-
Danke Tanzmaus
-
Zitat
Original von Krimi-Elke
Danke TanzmausGerne Ich muss nur schaun, wann ich Zeit finde, denn irgendwie interessiert mich die Geschichte, wieso Theo und Lukas Schreibtischdienst leisten mussten. Was zum Henker ist da vorgefallen?
-
Ja, die Auflösung war schlüssig. Da hab ich ja mit meiner Vermutung richtig gelegen. *freu*
Alles in allem war "Blutige Mondscheinsonate" ein kurzweiliger Krimi und ich bin sicher, dass ich auch die Vorgängerbände lesen werde. Lukas und Theo sind mir sympathisch und Peter und Paul fand ich einfach allerliebst.
Rezi folgt am Wochenende.
Danke an den Verlag und an Elke für die Leserundenbegleitung.
-
Danke mazian!
Schön, dass dir das Buch gefallen hat
Auf die Rezi warte ich mit Spannung -
Maxime ohne e stimmt
Aber den Titel gibt es so oder so, schau hier: Da Geh' Ich Ins Maxim - auf Amazon bestellbar - (darf ja den Link nicht verwenden)ZitatOriginal von maikaefer
Meiner Erinnerung nach heisst es nicht:*Da* geh ich ins Maxim*e*
sondern
*Heut´* geh ich ins Maxim*ohne e*
Ansonsten:
Auflösung erfolgt. Nicht unlogisch. Alle haben sich wieder lieb und einige wurden befördert und kaufen sich neue fahrbare Untersätze und regeln zeitgleich die Wohnungsfrage.Mit dem Lektorat war ich nicht so wirklich glücklich, aber die beiden Piepmätze gefielen mir. Obwohl ich nicht weiß, ob so etwas tatsächlich bei der Polizei erlaubt ist.
Rezi folgt. Ich bin mir wirklich unschlüssig, inwieweit mein Nichtzufriedensein dem Buch anlasten ist. Wie ich schon in meiner vorigen Anmerkung geschrieben habe, warte ich mal auf die Stellungnehmen der Mitleser. Manchmal ist es auch einfach nicht die richtige Zeit für ein bestimmtes Buch.
Trotzdem vielen lieben Dank, dass ich ein Exemplar bekommen habe!
-
Dass es "DA" und "DANN" gegeben hat, war/ist mir ebenfalls klar, aber nicht, dass auch J. Heesters jemals eine dieser Varianten gesungen haben soll. Mutter und Oma waren/sind Heersters-Anhänger, also lief bei uns stets wenn, dann Jopie und der immer nur mit "HEUT´".
-
Ich hatte das Lied während des Schreibens gehört, um auch die Namen und all das richtig wiederzugeben
Vermutlich kenne ich deshalb diese Variante von Jopie -
Auch ich habe diesen letzten Teil jetzt durch. Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Ich hatte auch in diesem letzten Teil noch den falschen Verdächtigen. Für mich war Dimitri verdächtig, weil er Susanne noch spät in den Park bestellt. Außerdem war er ja auch derjenige, der die Photos unter dem Kürzel WM veröffentlicht hat.
Das Ende war dann für mich überraschend aber trotzdem schlüssig.
Ein ganz toller Krimi der mir nicht nur spannende sondern auch heitere Lesestunden bereitet hat.
Viele Grüße