Dr. Oetker - Die besten Nudelsalate und Kartoffelsalate

• Kurzbeschreibung
    Die heimlichen Highlights auf jeder Party!

Egal ob Picknick im Grünen, sommerliche Grillfete oder traditionelles Familientreffen – nichts geht über einen herzhaften Nudel- oder Kartoffelsalat. Aber muss es immer die klassische Variante von Muttern sein? Reichen Sie zur Abwechslung einmal warmen Kartoffelsalat mit Bärlauch, schwedischen Kartoffel-Herings-Salat, Nudelsalat mit Huhn und Mango oder Penne-Salat mit Kräuterpesto. Und falls etwas übrig bleibt: Am nächsten Tag schmeckt’s noch mal so gut!

Meine Rezension
    Die Grillsaison naht und somit auch die Zeit für leckere Salate. Und was passt am Besten zu lecker Grillfleisch? Ein bunter Nudelsalat oder ein feiner Kartoffelsalat. Da ich aber auch nicht immer auf dieselben drei bewährten Rezepte zurückgreifen möchte, habe ich mir mal dieses nette kleine Buch von Dr. Oetker zugelegt. Mit Dr. Oetker Kochbüchern kann man eigentlich kaum etwas verkehrt machen.

Bei den vielen Variationen an Salaten ist hier auch sicher für jeden was dabei: vom relativ schlichten „Basic-Salat“ mit nur wenigen Zutaten bis zum üppigen Partysalat, mit dem man ganze Kompanien abfüllen kann, ist so ziemlich alles dabei. Die Rezepte unterteilen sich dabei in „Klassiker“, „Fleisch & Wurst“, „Fisch & Meeresfrüchte“ und „Vegetarisch“.

Die Rezepte sind größtenteils bebildert und absolut machbar. Wie üblich bei Dr. Oetker sind auch die Anleitungen recht detailliert, was die Kochbücher auch absolut anfängertauglich macht. Ich dagegen ignoriere gerne mal die Anleitungen (oder überfliege sie bestenfalls mal kurz) und haue die Zutaten so in die Schüssel, wie ich mir das denke. Selbst dann gelingen die Rezepte ganz wunderbar.

Ich habe erst eine Handvoll Rezepte ausprobiert, weiß aber jetzt schon, daß ich in der kommenden Grillsaison das eine oder andere weitere Rezept testen werde…

ASIN/ISBN: 3453855574

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Batcat ()

• Herzlichen Dank für diese Buchvorstellung. Ich kann aber nur hoffen, dass mein Nudelsalat dort auch aufgeführt ist ;-) - denn er wurde oft kopiert doch nie erreicht. :wave

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.

Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

• Zitat

Original von Batcat
    Dazu müßtest Du mir das Geheimnis Deines besonderen Nudelsalates verraten. :grin

Dann wäre es ja kein Geheimnis mehr..... :grin

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.

Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

• Ich habe mir das Buch vergangene Woche bei medimops gekauft und schon 2 Rezepte ausprobiert. In dem Buch befinden sich neben den Kartoffel- und Nudelsalat-Klassikern viele überraschende,neue Kreationen. Man findet Salate als Beilage oder als Hauptgericht, mit Gemüse, mit Fisch, mit Fleisch, mit Käse, mit Eiern, mit Mayonnaise oder Vinaigrette. Die Salate eignen sich hervorragend als Beilage zu leckerem Grillfleisch. Die Rezepte sind bebildert und die Anleitungen sehr detailliert, sodass auch ein Änfänger gut damit zurechtkommt.

Bücher lesen heißt wandern gehen in ferne Welten, aus den Stuben über die Sterne. (Jean Paul)