So, ich bin jetzt auch durch. Eigentlich schon seit gestern, aber ich hatte keine Zeit zum Schreiben, da ich ein Fußballspiel anschauen musste. Joachim würde mich verstehen
Apropos Joachim … da war ich wohl auf dem falschen Dampfer, bzw. bin ich wohl in eine Falle der Autorin getappt ... im Nachhinein gesehen, war Harry natürlich schon naheliegender. Mit Stefanie war ich zumindest richtig gelegen
ZitatOriginal von Saiya
In diesem letzten Abschnitt fand ich Oliver großartig! Ich fand er hatte plötzlich ein bisschen was von seinem Opa. Vielleicht wäre Clemens, wenn er anders hätte erwachsen werden dürfen, ja genauso geworden. Dieser Gedanke hat mir gefallen.
ZitatOriginal von Findus
Und Alex erbt Paulas Liebe, das hört sich gut an, vielleicht haben die beiden ja mehr Glück.
Das sind wirklich schöne Gedanken, Saiya und Findus. Mir gefällt die Vorstellung auch, dass Clemens und Paula ihre Liebe zueinander an Alex und Oliver weitervererbt haben.
Die Schlussszene als Alex und Oliver Momi in den Armen hielten, hat mich sehr ergriffen Ein bewegendes Ende für ein sehr bewegendes Buch.
Meine Rezi wird noch etwas auf sich warten lassen (bin darin nicht sehr gut *seufz*) aber das ich 10 Eulenpunkte vergeben werde, steht jetzt schon fest.
@ Charlie
Vielen, vielen Dank liebe Charlie für das tolle Buch und für die Begleitung der Leserunde Ich freue mich schon auf deine nächsten Werke (besonders auf die Hatti)