Westfehling, Uwe

  • Mit freundlicher Genehmigung von Lübbe haben wir die Biographie von Uwe Westfehling von der Verlags-HP übernommen.


    Über den Autor:


    Uwe Westfehling, als promovierter Kunsthistoriker in Köln als Museumswissenschaftler und Universitätsdozent tätig, ist bereits von Beruf aus ein bildhafter Erzähler. Bilderreichtum und eine lebendige Atmosphäre zeichnen auch seinen ersten Roman aus.

  • Kurzbeschreibung:


    Dirnen und Dämonen, Herrscher und Häscher – und eine junge Frau in tödlicher Gefahr. Köln 1531. Große Politik in unruhigen Zeiten: Kaiser Karl V. und sein Bruder, König Ferdinand I,. sind zu Gast am Rhein – ein Ereignis, das neben Schaulustigen viel zwielichtiges Volk anlockt. Auch Katerine van der Weyden, beinahe noch ein Kind, hat sich in die Domstadt aufgemacht. Sie ist auf der Suche nach einem Unbekannten: ihrem Vater. Ihr Weg führt sie vom Gauklerkarren bis an den Hof des Kaisers – und in tödliche Gefahr. Wären da nicht ihre Freunde, darunter drei gewiefte Kölner Bettler und die lebenskluge Hure La Lupa, die sie aus Mitleid unter ihre Fittiche nehmen – sie hätte das Abenteuer wohl kaum überlebt. Denn wo immer Katerine auftaucht, kommen Menschen zu Tode. Eine mörderische Intrige. Ein Kampf gegen Mächte des Bösen. Ein Tanz der Dämonen!


    Das Buch wurde bei uns im Forum bereits rezensiert, siehe hier:

  • Kurzbeschreibung:


    Rom, 1600. Grausame Morde an jungen Frauen erschüttern die Ewige Stadt. Da Porträts der Opfer auftauchen, verdächtigt der Ermittler Vanga den Maler Caravaggio, der als gewalttätig gilt. Oder lauert das Böse nicht im Volksviertel, sondern in den Palästen des Vatikans? Ohne die Hilfe der klugen Gina wäre Vanga rettungslos verloren ...