Orphan Black

  • Seit gestern läuft "Orphan Black" endlich auch in Deutschland. ZDFneo zeigt die 1. Staffel. Worum geht es?


    In der Serie „Orphan Black“ geht es um Sarah, eine Außenseiterin, Waise und „gewiefte Überlebenskünstlerin“ mit einer düsteren Vergangenheit. Ihre Zukunft soll sich auch nicht gerade zu ihren Gunsten entwickeln. Als sie den Selbstmord einer Frau beobachtet, die genauso aussieht wie sie, nimmt sie kurzentschlossen ihre Identität an. Das beinhaltet auch ihren Job als Polizistin. Nun ist sie gefangen in ihrem neuen Leben und muss die schockierende Wahrheit über sich und die Tote erfahren: Sie sind beide Klone.


    Als Sarah nach weiteren Antworten sucht, findet sie heraus, dass es da draußen noch mehr Menschen wie sie gibt. Sie sind alle genetisch identische Individuen, die von nichtsahnenden Eltern geboren und unter völlig unterschiedlichen Umständen genährt wurden. Die Klone haben keine Ahnung, wer sie schuf oder warum sie geschaffen wurden, aber sie müssen den Grund dafür schnell herausfinden. Denn ein Auftragsmörder trachtet bereits nach ihren Leben. (Bei Serienjunkies geklaut!)


    Ich habe sie bereits in Originalsprache gesehen und war wirklich total fasziniert und überrascht. Es lohnt sich auf jeden Fall. Leider habe ich sie in der Mediathek nicht finden können. Wenn euch das Thema ein bisschen anspricht, riskiert doch mal einen Blick. Die Hauptdarstellerin ist übrigens wirklich ein Knaller. In jeder Rolle. Meine absolute Empfehlung.


    Hier gibt es einen Trailer und weitere Videos.

  • Ach ja meine Serienentdeckung vom vergangenen Jahr läuft also endlich in Deutschland. Bin ja mal gespannt ob es hier ankommt :grin


    Ich warte grade wöchentlich auf neue Folgen der 2. Staffel, die Wartezeit macht mich jedes mal kirre :lache Tatiana Maslany ist wahrlich eine wahnsinnig gute Schauspielerin und allein wegen ihr lohnt es sich bereits, zumindest meiner Ansicht nach :-]


    Groupie :

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit