Die ARD strahlt Druckfrisch am 4.Mai 2014 um 23.35 Uhr aus.
Denis Scheck bespricht die aktuellen Bücher von Jörg Maurer und Sibylle Lewitscharoff.
Druckfrisch am 4.Mai 2014
-
-
Herzlichen Dank für die Erinnerung, ich verpass die Sendung gern mal
trottelige Grüße von Elbereth
-
Das Interview mit Sibylle Lewitscharoff fand ich ganz gut, auch wenn man Elke Heidenreich besser aus dem Spiel gelassen hätte.
Mit Sibylle Lewitscharoffs Krimi Killmousky werde ich mich beschäftigen.
-
Hallo Herr Palomar,
die Sendung habe ich noch nicht gesehen, werde es dank Mediathek aber nachholen.
Auf Deine Meinung zu Lewitscharoffs Roman bin ich gespannt, denn meine Erwartungshaltung ist nach der Inhaltsangabe nicht sonderlich hoch, insbesondere auch deshalb, weil die Geschichte in Amerika spielt. -
Bei Killmousky ist halt interessant, wie eine Büchner-Preisträgerin dem Genre Krimi gerecht wird. Manche Kritiken sind schon verheerend!
Bei der Top Ten Belletristik fliegen wieder empfindlich viele Bücher in die Tonne.
Und selbst bei Jonas Jonasson: "Die Analpabetin, die rechnen konnte"
findet Denis Scheck harte Worte, spricht von Masche und sprachlichen Begrenzungen. In die Tonne fliegt das Buch aber zum Glück dann doch nicht. -
Ich habe bei Beginn der Sendung meinem Mann erzählt, das Herr Scheck immer meinen Lesestoff in die Tonne haut. Und was passiert, er schmeißt John Grishams "Die Erbin" NICHT in die Tonne.
Ich war Fassungslos. -
Er bespricht zwar "Die Analphabetin die rechnen konnte", hält aber "Der Hundertjährige der aus dem Fenster stieg und verschwand" hoch.
-
Wow, er hat tatsächlich den Distelfink als Meisterwerk bezeichnet...Das Buch kommt auf die WL, aber nicht wegen ihm...