Hier kann zu den Kapiteln 07 - 14 geschrieben werden.
'Mord mit Schnucke' - Kapitel 07 - 14
Die tiefgreifenden System-Arbeiten sind soweit abgeschlossen. Weitere Arbeiten können - wie bisher - am laufenden System erfolgen und werden bis auf weiteres zu keinen Einschränkungen im Forenbetrieb führen.
-
-
Es entwickelt sich, sowohl der Mordfall als auch Hannas BEziehungen zu den Dorfbewohnern. Dass Johann Johannsen keinen Doktortitel hat habe ich schon vermutet, das wäre also geklärt. Wenn es nicht schlimmer kommt.
die Episode mit Alfred, dem Pferd finde ich ja süß. Dass er sogar der Kommissarin auf die Sprünge hilft, nun ja.
Und nun ist die ganze Grafenfamilie unter Verdacht.
Zumindest die Wilderei kann man dem Sohn anhängen aber einen gezielten Kopfschuss? Da er doch nur heimlich übt kann ich mir eine solche Fertigkeit nicht vorstellen. -
Dass die Dorfbewohner ein trinkfreudiges Völkchen sind, hat sich ja nun auch gezeigt. Ich bin mal gespannt wie oft Luise ihren Vorrat an Wacholderschnaps noch aufstocken muss.
Der Dorfarzt hat keinen Doktortitel, wenn dies das einzige Geheimnis ist, das er hat, geht's ja, aber wer weiß?
Und Hanna hat Alfred gekauft und so vor dem Abdecker gerettet, für eine bekennende Großstädterin ein mutiger Schritt... aber immerhin entspannt sich ihr Verhältnis zu Fritz Westermann.Darauf, dass die Gräfin eventuell ein Verhältnis mit dem ermordeten Banker hatte, bin ich auch schon gekommen. Aber dass der Sohn des Grafen ihn umgebracht haben soll, glaube ich nicht so recht. Vielleicht ist der Graf ja hoch verschuldet und keiner weiß es? Oder soll in der Gegend vielleicht ein großes Bauprojekt starten, Einkaufszentrum, Freizeitzentrum, ect., und die Dorfbewohner, bzw. der Graf wollen das verhindern, so dass vielleicht gar kein persönliches Motiv dahinter steckt? Aber warum sollte dann dieser Banker umgebracht werden? Hm, ich bin mal gespannt wie es weitergeht.
-
Zitat
Original von Bücherfreund
D Aber warum sollte dann dieser Banker umgebracht werden? Hm, ich bin mal gespannt wie es weitergeht.Er scheint ja nicht sehr beliebt gewesen zu sein und Banker habe immer ihre Geheimnisse. Ob er wirklich eine Affaire mit der Gräfin hatte??? Kann die eigentlich schießen??
Und dann frag ich mich, was hat der Graf so aufgeregt zu vertuschen versucht? Schützt er den sohn oder die Frau, oder gibt es noch jemanden???
Das ausgerechnet der Arzt und der Polizist aber solche MansBILDER sind??? Ist fast zuviel des guten finde ich. Da fällt Hanna die Auswahl aber schwer.
-
Zitat
Original von Findus
Er scheint ja nicht sehr beliebt gewesen zu sein und Banker habe immer ihre Geheimnisse. Ob er wirklich eine Affaire mit der Gräfin hatte??? Kann die eigentlich schießen??
Und dann frag ich mich, was hat der Graf so aufgeregt zu vertuschen versucht? Schützt er den sohn oder die Frau, oder gibt es noch jemanden???
Das ausgerechnet der Arzt und der Polizist aber solche MansBILDER sind??? Ist fast zuviel des guten finde ich. Da fällt Hanna die Auswahl aber schwer.
Ja, die Männerauswahl für Hanna finde ich etwas zu viel, vor allen Dingen, da ja nun auch noch Hendrik aufgetaucht ist, oh Mann, wer die Wahl hat, hat die Qual...
Ich vermute ja irgendwie, dass der Graf entweder noch jemand anders schützt, oder aber er hat ganz was anderes zu verbergen.
-
Jetzt sind wir mitten drin im Kriminalfall, Hanna benimmt sich normaler und mir macht das Lesen mehr Spaß als in den ersten Kapiteln. So finde ich auch die Dosis der Gags ok.
Wenn es um das Pferd Alfred geht, sehe ich immer Grete aus den Kinderbüchern vom kleinen König vor mir. Die ist zwar eigentlich ganz putzig, aber trotzdem.
Hannas Pferd-Rettung fand ich sympathisch, gleichzeitig spielt mir Alfred eine zu große Rolle.Gut gefällt mir Hannas innere Stimme.
Die Grafenfamilie steht nun im Mittelpunkt der Ermittlungen... bin gespannt, wie es weitergeht. Mir ging es wie Hanna, ich war überrascht, dass der Graf überhaupt Familie hat.
Ich bin am Überlegen, ob ich schon mal Wacholderschnaps getrunken habe... Wacholderbeeren finde ich ziemlich fies.
ZitatOriginal von Findus
Das ausgerechnet der Arzt und der Polizist aber solche MansBILDER sind??? Ist fast zuviel des guten finde ich. Da fällt Hanna die Auswahl aber schwer.
Mal sehen, für wen sie sich entscheidet. Und dann spukt ja immer noch ihr Ex herum. Gleich drei Männer.. -
Vielleicht hat der Doktor doch noch ein 2. Geheimnis. Könnte er nicht auch eine Affaire mit der Gräfin haben oder gehabt haben?
Wegen Geldmangel und Tod des Vaters wieder in das Heimatdorf, in dem sich Fuchs und Hase Gute Nacht sagen, zurück zu kehren, halte ich nicht für besonders sinnig. Besonders, da mit der Praxis dort sicherlich nicht viel Geld zu verdienen ist, oder?
Allerdings bringt mich das nicht viel weiter mit dem Mordmotiv :gruebel... -
@ chiclana:
Hast Du schon mal Gin getrunken? Das ist Wacholderschnaps! Ich bin ja generell nicht so der Freund von Alkohol, aber Gin Tonic ist einer der wenigen Longdrinks, die ich mag.Ich finde, diese trinkfreudige Dorfgemeinschaft passt gut in die Geschichte; das ganze ist für mich ja eher eine Krimikomödie, da stört es mich nicht, dass hier alle Klischees ordentlich bedient werden. Manchmal komme ich mir fast vor wie im Bauerntheater...
Alfred finde ich auch klasse - allein schon die Vorstellung, wie er mit seinem dicken Wanst auf dem Hintern sitzt... Ob er wohl mal ein Zirkuspferd war? An Grete erinnnert er mich nicht so sehr, eher an "Kleinen Onkel" von Pippi Langstrumpf.
Ein Doktor ohne Doktortitel... wenn's weiter nichts ist?!? Wer weiß, vielleicht hat der gute Johannsen ja noch ein paar Leichen im Keller. Dass er eine Affaire mit der Gräfin hat, glaube ich eher weniger. Da nehme ich ihm doch noch eher ab, dass er wirklich aus einer Art Pflichtgefühl seinem Vater und seiner Heimat gegenüber wieder zurückgekommen ist!
Der Graf ist mir auch äußerst suspekt, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass er den Banker umgebracht hat, das wäre zu einfach. Dass sein Sohn der Wilderer ist, ist aber ein guter Gedanke!
Hannas innere Stimme... naja. Solange nicht auch noch eine "innere Göttin" mitredet, kann ich damit leben!
Auswahl an Männern hat sie aber nun wirklich genug - fragt sich nur, welchen sie am Ende nimmt und ob sie dann auch in Hasellöhne bleibt! Ich hoffe mal, dass sie nicht einknickt und zu Hendrik zurückgeht, das wäre mir zu langweilig.Bezüglich Mordmotiv: Entweder zwischenmenschlich, d.h. der Banker hat jemandem Hörner aufgesetzt, aber da käme wohl doch nur der Graf in Frage und das schließe ich mal aus. Oder es hat tatsächlich was mit seinem Beruf zu tun, aber wer sollte dann der Mörder sein? Einer aus dem Dorf, der sich überschuldet hat? Oder es war der Unbekannte, den Hanna durchs Unterholz hat schleichen sehen, und der gehörte vielleicht gar nicht zur Jagdgesellschaft, sondern hatte mit dem Opfer sein ganz eigenes Hühnchen zu rupfen??? Dann wird's aber kompliziert...
LG, Bella
-
Zitat
Original von belladonna
@ chiclana:
Hast Du schon mal Gin getrunken? Das ist Wacholderschnaps! Ich bin ja generell nicht so der Freund von Alkohol, aber Gin Tonic ist einer der wenigen Longdrinks, die ich mag.
Und wieder was gelernt. Danke. Aber Gin habe ich, glaube ich, auch noch nie getrunken.Wie alt ist denn der Graf eigentlich? Ich hätte ihn auf über 70 geschätzt. Seine Frau ist 20 Jahre jünger, die habe ich mir aber eher so Mitte 30 vorgestellt... hmmm.
-
Zitat
Original von chiclana
Ich bin am Überlegen, ob ich schon mal Wacholderschnaps getrunken habe... Wacholderbeeren finde ich ziemlich fies.
Mal sehen, für wen sie sich entscheidet. Und dann spukt ja immer noch ihr Ex herum. Gleich drei Männer..Ich liebe Wacholderbeeren und Gin Orange ist auch lecker.
Den Ex hab ich schon den Hühnern gegeben.
-
Zitat
Original von belladonna
Bezüglich Mordmotiv: Entweder zwischenmenschlich, d.h. der Banker hat jemandem Hörner aufgesetzt, aber da käme wohl doch nur der Graf in Frage und das schließe ich mal aus. Oder es hat tatsächlich was mit seinem Beruf zu tun, aber wer sollte dann der Mörder sein? Einer aus dem Dorf, der sich überschuldet hat? Oder es war der Unbekannte, den Hanna durchs Unterholz hat schleichen sehen, und der gehörte vielleicht gar nicht zur Jagdgesellschaft, sondern hatte mit dem Opfer sein ganz eigenes Hühnchen zu rupfen??? Dann wird's aber kompliziert...
LG, Bella
Das müsste dann jemand sein, der evtl. Verluste erlitten hat, anlagebedingt oder so, oder hat einer seinen Hof verloren??
Ich glaube dass die Pilze auch was mit zu tun haben aber der Kutscher wird es wohl nicht sein von dem hatte Luise doch die PilzeUnd was ist das für ein Geruch der Hanna nicht aus der Nase geht, aber sie kommt nicht drauf und ich erinnere mich nciht ob ich da was gelesen hatte. Als sie die Leiche fand da war doch was - Blutgeruch, sonst nichts
-
Ihr beschwert euch über drei schicke Männer? Hallo? Ich bin Autorin und eine Frau! ich darf mir so viele schöne Männer zusammenfantasieren, wie ich will
-
Naja, langsam benimmt sich Hanna normal, mir bleibt sie trotzdem leider fremd.
Dafür gefällt mir der Fritz Mit Doktor Jo kann ich auch noch nicht so viel anfangen, und irgendwie habe ich das Gefühl, das er un Hanna zusammen kommen könnten. Die passen irgendwie zu einander. Hendrik wird es doch hoffentlich mal schnellen das Hanna ihn nicht mehr will....
Was den Fall betrifft, ich denke, Fallersleben wurde klar was sein Sohn treibt und aus dem Grund will er ihn wohl schützen. Auch wenn er bestimmt kein Mörder ist ( hoffe ich mal ). Motive sind bis auf Spekulationen für mich noch nicht deutlich erkennbar...oder ich bin blind
Alfred finde ich übrigens klasse, das war ein feiner Zug von Hanna ihn in letzter Minute zu kaufen . -
Zitat
Original von Brigitte Janson
Ihr beschwert euch über drei schicke Männer? Hallo? Ich bin Autorin und eine Frau! ich darf mir so viele schöne Männer zusammenfantasieren, wie ich willtja, wenn man es so betrachtet
Aber sehr realitätsnah ist es nicht.
Und ich will nicht den Doktor mit Hanna zusammen sehen, dass das klar ist.
-
Zitat
Original von Findus
tja, wenn man es so betrachtet
Aber sehr realitätsnah ist es nicht.
Und ich will nicht den Doktor mit Hanna zusammen sehen, dass das klar ist.
Vielleicht spricht auch nur der Neid aus uns
Findus, ich befürchte, dass Hanna und der Doktor deinem Willen kein Gehör schenken, leider...
-
Zitat
Original von Bücherfreund
Findus, ich befürchte, dass Hanna und der Doktor deinem Willen kein Gehör schenken, leider...
Mir wäre Fritz lieber, der hat mehr Humor
-
ich schweigen, Finuds
-
Zitat
Original von Findus
Mir wäre Fritz lieber, der hat mehr Humor
Mir auch
Auch wenn für mein Empfinden der Doktor besser zu ihr passen würde, aber ich mag den Fritz einfach lieber! -
Beziehungen unter Kollegen finde ich aber doof - dann schon lieber den Doktor!
LG, Bella
-
Zitat
Original von belladonna
Beziehungen unter Kollegen finde ich aber doof - dann schon lieber den Doktor!LG, Bella
Ich hoffe nicht , dass es dazu kommt. auch wenn es Probleme geben könnte unter Kollegen, die gibt es woanders auch.