Ich lese die beiden Bücher (die Seltsamen und den Alex Woods) irgendwann für mich. Aber auf Roschas Runde und die von Sabrina Qunaj freue ich mich schon sehr. Da passt Somnia dann ganz gut dazwischen. Beim Rothfuss komme ich auch nicht hinterher und eigentlich wollte ich ja auch schon längst wieder mit GRRM angefangen haben... *seufz*

Die Fantasy-Eulen lesen weiter: Somnia von Christoph Marzi ab dem 07.02.2014
-
-
Bei GRRM bin ich ganz froh das ich von Anfan an gesagt hab ich steige erst ab Teil 3 wieder ein. Roshas LR ist eh Pflicht, und stimmt - bei der Qunaj LR bin ich auch angemeldet. Mal sehen, wird schon klappen. Dumm von mir zu denken die eine LR wäre erst um Juli, das bringt meine Planung schon durcheinander, aber naja.... mehr lesen, weniger candy crush und so Kram....
-
Oh sch***e die Qunaj LR hab ich ja total verpennt, da will ich ja auch mitlesen!
Sollen wir die LR nochmal nach hinten schieben? Da wir ja eh nur so wenige sind? -
Zitat
Original von Zwergin
Oh sch***e die Qunaj LR hab ich ja total verpennt, da will ich ja auch mitlesen!
Sollen wir die LR nochmal nach hinten schieben? Da wir ja eh nur so wenige sind?Willkommen im Club
ich wäre nicht böse wenns nach hinten verschoben würde, mal sehen was die anderen sagen!
-
Das können wir gerne machen. Ich habe nur das Problem, dass ich im Juli für eine Leserunde kaum Zeit haben werde. Ich bin dann im Urlaub und will dann eigentlich nicht so viel Zeit online verbringen.
Mir wäre dann der August fast lieber. -
Also wenn ihr die "Somnia" Leserunde nach hinten verschiebt, wäre ich bis dahin vielleicht auch endlich mit Lumen fertig und würde mich euch wieder anschließen!
Ab Anfang Juli würde ich es sicher schaffen. August wäre auch kein Problem. -
Im Moment habe ich für Juli nur wenige Termine, der August ist dagegen schon sehr voll. Juli wäre mir also lieber ...
-
Wenn ihr lieber im Juli lesen wollt, dann macht das. Das ist kein Problem für mich. Ich werde dann vielleicht hinterher in der Leserunde was schreiben.
-
Nach sorgfältigster Prüfung der anstehenden Leserunden, würde ich gerne Mitte Juli loslegen.
Wie wärs mit dem 13.? -
Für mich klingt das gut, Zwergin. Bis dahin solle ich meine 3 LR Bücher durch haben....
-
13.07. ist ok für mich
-
Ich bin dann, wie schon geschrieben, im Urlaub, wünsche euch aber viel Spaß bei der Runde!
-
Nachdem ich es jetzt endlich geschafft habe Lumen in meinem Urlaub fertig zu lesen, wäre ich bei Somnia wieder mit dabei.
Bei mir passt der 13. 07. gut.
Wegen mir könnten wir aber auch gerne erst im August lesen, damit Saiya vielleicht auch mit lesen könnte. -
@ Rouge
Bist eingetragen!Ich möchte den Termin aber gerne beim 13.07. lassen, im August habe ich wegen Getreideernte erfahrungsgemäß überhaupt keine Zeit zum Lesen und zum Eulen.
-
Das verstehe ich, Zwergin.
Wenn alle mitlesen sollen, die gerne möchten, hätte man ja auch über ein Verschieben in den September oder Oktober nachdenken können.
Aber wie schon gesagt, macht es wie es euch am besten passt. Ich melde mich hiermit offiziell von der Leserunde aus den oben schon genannten Gründen ab. -
Wegen mir können wirs auch in den Herbst schieben, mir ist Herbst/Winter eh immer lieber um die Marzi Bücher zu lesen. ich weiß nur nicht ob die anderen so lange warten wollen....
-
Also wegen mir können wir es auch gerne in den Herbst/Winter verschieben, ich bin da ganz flexibel.
Ich fand es auch ein wenig seltsam, Lumen bei Sonnenschein am Strand zu lesen, wenn in dem Buch ständig von Schnee und Weihnachten die Rede war.
Aber wie gesagt, mir ist es ganz egal. -
Ich bin auch ziemlich flexibel.
-
Oh je, ich hoffe sehr, dass ihr mir meinen gestrigen Post nicht übel genommen habt (ich war nicht ganz fit und habe mich vielleicht missverständlich ausgedrückt). Wenn ich das heute lese, liest sich das, was ich geschrieben habe, so, als sei ich böse, dass ihr unbedingt im Juli lesen wollt und als habe ich das persönlich genommen. Das ist nicht so, aber wenn das so rübergekommen ist, dann tut mir das leid.
Ich werde das Buch am 7. Juli mit in den Urlaub nehmen, lesen und danach (22.7.) in der Runde posten. Vielleicht schaffe ich es ja auch mal an dem ein oder anderen Abend im Urlaub.
Ihr müsst die Runde wegen mir nicht verschieben, wirklich nicht. -
@ Saiya
An deinem Post war absolut nichts, was man dir hätte übel nehmen können.
Von mir aus können wir auch in den Herbst/Winter gehen, würde ja thematisch wirklich besser passen.