Ich habe (wenn ich richtig geguckt habe noch keinen Thread mit beiden Serien gefunden) deshalb erstelle ich einen für beide zusammen.
Ich mag beide Serien sehr gerne. Habe die letzten Staffeln auch geschaut. Die ersten wegen damaligen "Grey`s Anatomy" Zeiten jedoch nicht. Nachdem jetzt sowohl die aktuelle Staffel "Der Bergdoktor" als auch "Die Bergretter" zu Ende sind, habe ich schon mit dem Gedanken gespielt, mir die Staffeln auf DVD zu holen.
Gott sei Dank habe ich aber internetfähiges Fernsehen und kann You Tube auf dem Fernseher gucken. Letzte Woche kam mir dann die erleuchtende Idee, dass ich die Serien dann ja auch darauf prima schauen kann. Das mache ich jetzt.
Zumal ich, wie erwähnt, beide Serien nicht von der 1. Staffel an gesehen habe. Vom Bergdoktor habe ich die erste Staffel durch. Bei den Bergrettern fehlt mir noch eine Folge. Am Sonntag habe ich das Special geschaut, wo beide Serien zusammengekommen sind. Das hat mir mal sehr gut gefallen.
Zumal ich sogar Hans Sigl mag und Martin Gruber.
Wobei ich es da sehr, sehr witzig finde, dass Hans Sigel beim Bergdoktor "Martin Gruber" heißt und Andreas Marthaler ja in echt Martin Gruber.
Auch die anderen Darsteller sind mir sehr ans Herz gewachsen. ...
Ich hoffe, dass es bald noch weitere Specials beider Serien gibt, zumal die auch gut harmoniert haben.
Ich habe ja jetzt 3 Tage Urlaub und Zeit, sodass ich sicherlich noch ein paar Folgen beider Serien schauen werde. Da in der Glotze momentan eh nichts kommt, ist das ein guter Ersatz.