Formel Z gegen Zecken für Hunde

• Mir wurde jetzt ganz eindringlich "Formel Z gegen Zecken für Hunde" empfohlen. Kennt das jemand? Angeblich funktioniert es toll und das Fell der Tiere wird auch schöner.
    Ich probiere es jetzt mal aus und berichte euch dann. Wir haben ziemlich viel mit Zecken zu tun, da aber meine Tochter immer sehr mit dem Hund kuschelt und knutscht, mag ich die Spot-ons nicht so besonders.

Das Zeug sind Tabletten, die sehr viel Hefe enthalten. Die Idee dahinter: Vitamin-B-Versorgung des Hundes, die u. a. den Hautstoffwechsel beeinflusst, das Hautmilieu verändert und eine Geruchsbildung zur Folge hat, die von Zecken und anderen Ungeziefern nicht gemocht wird.

Ich habe erst begonnen, sprich unser Hund nimmt das Zeug erst seit zwei Tagen. Wäre etwas überheblich, jetzt schon Resultate zu erwarten. :grin

Beim ersten Mal mussten wir die Tabletten in Wurst verstecken, aber heute hat sie die Dinger anstandslos gefressen ohne irgendwas. Sogar gern.

• Wir haben mal in einem Fernsehbericht gesehen das Zecken gar keinen Geruchssinn haben. Von daher wären diese ganzen Duftgeschichten nutzlos. Ich wünsche euch trotzdem viel Erfolg.

Diese Eintrag wurde bisher 47 mal bearbeited, zultzt gerade ebend, wegen schwere Rechtsschreipfeler.

• das habe ich auch schon mal gehört, aber auf was reagieren sie dann? wir nehmen z.B. Autan und unser Hund hat zwar Frontline drauf, bekommt aber wenn wir an der Isar sind (MASSEN an Zecken) noch ein wenig Zedan über's Fell.....da kommt garantiert keine Zecke.

• Zedan, ist eine milchige Lotion:
    http://www.nu3.de/zedan-sp-lotion-fluessigkeit-100-ml.html?utm_source=pla&utm_medium=cpc&utm_campaign=nu3_4460&wmc=1189&gclid=CLeh86rEh74CFSMYwwodPDgAgQ
    ist auch für Pferde und Hunde geeignet.
    Es riecht ein wenig streng, aber es hilft sehr gut.
    Wenn ich in "Zeckengebiete" gehe, dann gebe ich ein wenig in meine Hand und verreibe sie an Hundebauch und -beine und dann geht's los :-)

• Seit dem letzten Jahr bekommt mein Hund in der Zeckenzeit täglich ein Pulver übers Futter ( Zeckenweg - Floh- und Zeckenschutz von Luposan ). Ich bin damit sehr zufrieden und er hat kaum Zecken.

• Dieses Jahr ist es schlimm mit Zecken. Ich habe zwei Kater, der eine jobbt offenbar als freiwilliger Zeckensammler in der ganzen Nachbarschaft. Ekelhaft! Fünf bis sechs Krabbler am Tag, mindestens.
    Frontline hat er gerkiegt, aber das hilft ja nur gegen die Viecher, die schon angebissen haben. Die anderen, die Spaziergänge im Katzenfell machen, fühlen sich trotzdem pudelwohl.

Knoblauchpulver hab ich auch mal gekauft, aber das ist unmöglich in eine Katze hineinzubekommen. Hat mir außerdem die ganze Wohnung zugestänkert. Wir haben es dann gegen Pflanzenschädlinge eingesetzt.

Ohne hier Werbung für meine Arbeitgeberfirma machen zu wollen, kann ich sagen, dass das cdVet Abwehrkonzentrat ziemlich gut wirkt. In zehn Tagen nur zwei Zecken.

Aeria