Suche Hörbuch für längere Autofahrt

• Hallo liebe Bücherfreunde,

ich suche ein unterhaltsames Hörbuch für eine längere Autofahrt (circa sechs Stunden, natürlich kann das Hörbuch auch eine längere Spielzeit haben).

Themen, die in Frage kommen:
    - Reisen
    - Roadmovie
    - Autofahren

Es sollte sich um deutsche Literatur handeln, egal ob Gegenwartsliteratur oder Älteres.

Freue mich über eure Empfehlungen.

Viele Grüße
    pat

• Mit einem geklauten Lada durch die Ostdeutsche Provinz ...
    Maik, Sohn einer zerrütteten Unternehmerfamilie, verbringt die Ferien allein am Pool der elterlichen Villa. Plötzlich ist Tschick da und drängt sich dem widerstrebenden Maik auf. Tschick, eigentlich Andrej, ist Deutschrusse, wohnt im Hochhaus und sieht unerhört asiatisch aus und ein bisschen gefährlich. Kurze Zeit später sitzen die beiden in einem geklauten Lada und machen sich auf in Richtung Südosten, in die Walachei, denn da wohnt Tschicks Opa. Eine somnambul-schöne Reise durch die sommerglühende deutsche Provinz beginnt, unvergesslich wie die Flussfahrt von Tom Sawyer und Huck Finn.

(4 CDs, 297 Minuten)

Es gibt keine Tasse Tee die groß genug- und kein Buch das lang genug für mich ist. - Lewis Carroll

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Twomix ()

• Auch ganz unterhaltsam:

Eine Geschichte über die kuriosen Zufälle des Lebens und der Liebe – heiter, schnell, erfrischend überdreht
    Ayarajmushee Dikku Pradash, charmanter Hochstapler in Turban und Seide sowie Träger eines Schnurrbarts beträchtlicher Größe, fliegt eines Tages aus Indien nach Paris. Er ist gelernter Fakir und möchte sich bei Ikea ein brandneues high-performance Nagelbett zulegen: Modell »Likstupikstå«, schwedische Kiefer, 15.000 Nägel (rostfrei), Farbe: Puma-rot. Kaum am Flughafen angekommen, bekommt Ayarajmushee Ärger mit dem Taxifahrer Palourde und verliebt sich im Ikea-Bistro in die schöne Französin Marie. Doch als er sich über Nacht in einem Ikea-Schrank einnistet, gerät er auf eine irrwitzige Reise, die ihn über England, Barcelona, Rom und Tripolis zurück nach Paris führt.

(Laufzeit: 333 min.)

Es gibt keine Tasse Tee die groß genug- und kein Buch das lang genug für mich ist. - Lewis Carroll

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Twomix ()

• Dieses Hörbuch hat mir gut gefallen.

Inhalt:
    Karen Thieme freut sich auf die Sommerferien, da sitzt plötzlich Tante Martha auf der Rückbank des Familienkombis. So viel Nähe sollte eigentlich nicht sein. Nun stellt Tante Martha die Schottlandreise der Familie auf den Kopf. Sie zockt Truckfahrer beim Pokern ab, kennt sich überraschend gut mit Whisky aus und bringt die Familie in einem hochherrschaftlichen Castle unter. Und Martha hat noch mehr Trümpfe im Ärmel!