Die Agatha Christie - Eulen lesen "Dreizehn bei Tisch" ab 13. Mai 2014

• Hallo ihr Lieben,

Ich hoffe, bei euch ist das Wetter auch so schön sonnig wie hier in Franken - und ich hoffe, ihr habt Lust auf unsere nächste LR im Wonne(lese)monat Mai. :-)

Im folgenden Thread diskutieren wir darüber, welche Christies wir lesen. [EMAIL=https://www.buechereule.de/wbb/thread/47327&threadview=0&hilight=&hilightuser=0&page=1]KLICK[/EMAIL]. Interessierte sind natürlich jederzeit herzlich eingeladen.

Dreizehn bei Tisch (engl. Thirteen at Dinner) - ab 13. Mai 2014

Klappentext (Fischer-Tb, amazon.de):
    "Eigentlich wollte die verwöhnte Schauspielerin Jane Wilkinson nur die Scheidung von ihrem Ehemann. Ihre Drohung, ihn umzubringen, hat zunächst niemand ernst genommen. Doch dann wird der Ehemann wirklich ermordet. Hat Jane etwas mit dem Mord zu tun? Warum betont Martin Bryan, ein angeblich guter Freund von Jane, immer wieder, er würde ihr sogar einen Mord zutrauen? Und wie kann ein und dieselbe Person zur gleichen Zeit an zwei verschiedenen Orten sein? Scotland Yard findet zwar schnell eine Erklärung für alle Fragen, doch Hercule Poirot ist damit noch nicht zufrieden ..."

Vorschlag zur Kapiteleinteilung:
    - Kapitel 1-7
    - Kapitel 8-14
    - Kapitel 15-22
    - Kapitel 23-Ende

Wer hat Lust mitzulesen?

Teilnehmer:
    - nofret78
    - Findus
    - killerbinchen
    - Susannah
    - luckynils
    - Ekna
    - Bibliocat
    - Macska
    - kero-chan

• Wenn es von der Lesezeit her passt, würde ich mich hier gern kurzfristig anmelden, da das Buch bei mir noch subbt.

Da ich aber ab dem 17. Mai 2 Wochen nicht online sein werde, weiß ich nicht, ob euch das recht ist? Ich würde dann ziemlich zügig durch die LR sausen.

„An solchen Tagen legt man natürlich das Stück Torte auf die Sahneseite — neben den Teller.“

• Ich glaube, da hänge ich mich mal dran. Meine Bibliothek hat das Buch, und ich wollte eh mal wieder einen Poirot lesen :wave

SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

:lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

:lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

• Zitat

Original von Regenfisch
    Diese Runde lasse ich aus, das Buch kenne ich schon.
    Ich wünsche euch viel Spaß und schaue bestimmt ab und zu rein. :wave

Meine Ausgabe ist von 1979 und so lange ist es wohl auch her, dass ich es gelesen habe. Deshalb schadet eineAuffrischung wohl nicht :grin

• Zitat

Original von Findus
    Vom 13. bis zum 17. haben wir das Buch sicher alle ausgelesen, so dick ist es ja nicht :lache
    Also, keine Panik :knuddel1

Okay :lache

Dies wird dann nicht nur das erste Mal sein, dass ich dieses Buch lese, sondern auch mein allererster Poirot.

„An solchen Tagen legt man natürlich das Stück Torte auf die Sahneseite — neben den Teller.“

• Hm, toll ist die Bewertung nicht gerade, aber ich bin überzeugt, dass es ein gutes Buch sein wird. A.C. hat doch bisher meist gute Bücher geschrieben, und selbst die die nicht so toll waren, hätten von mir nie eine so schlechte Beweertung bekommen.
    Oder man muss A.C. einfach mögen...
    Ich bin nun doppelt gespannt! :-)