'Bridget Jones - Verrückt nach ihm' - Seiten 339 - 448

• Auch wenn erste Wolken am jungen Liebeshimmel aufziehen und es zum KURZURLAUB kommt, hat das Buch in diesem Abschnitt erste Längen für mich. Zu viele sich wiederholende Einträge, Probleme um die Kinder, das Drehbuch SMS usw.
    Wobei ich finde, dass die Filmindustrie sehr schön auf die Schippe genommen wird. Geht das da wirklich so crazy zu? Vorstellen könnte ich es mir.
    Und dann macht Roxster Schluss, doch der Altersunterschied!
    Und dann versucht Bridget es doch mit Botox. Das hätte ich nicht unbedingt gebraucht, das finde ich jetzt sehr klischeehaft.
    Und dann fehlt ihr immer noch Mark, da bin ich dann wieder bei ihr.
    Plötzlich küsst Mr. Wallaker Bridget und das geht ja wohl voll in die Hose. Trotzdem die Frage, ob da wohl noch was geht?

• Zitat

Original von Betty
    Auch wenn erste Wolken am jungen Liebeshimmel aufziehen und es zum KURZURLAUB kommt, hat das Buch in diesem Abschnitt erste Längen für mich. Zu viele sich wiederholende Einträge, Probleme um die Kinder, das Drehbuch SMS usw.

:write

Zitat

Und dann versucht Bridget es doch mit Botox. Das hätte ich nicht unbedingt gebraucht, das finde ich jetzt sehr klischeehaft.

:write

Zitat

Und dann fehlt ihr immer noch Mark, da bin ich dann wieder bei ihr.
    Plötzlich küsst Mr. Wallaker Bridget und das geht ja wohl voll in die Hose. Trotzdem die Frage, ob da wohl noch was geht?

Ja, die Erinnerungen an Mark berührten mich auch sehr.
    Mr Wallaker sollte man im Auge behalten. :grin

“Lieblose Kritik ist ein Schwert, das scheinbar den anderen, in Wirklichkeit aber den eigenen Herrn verstümmelt.”Christian Morgenstern (1871 – 1914)

• Auch ich dachte in diesem Abschnitt, dass sich alles ein wenig im Kreis dreht. Aber das legte sich bald wieder. Das hin und her mit der Filmindustrie war sehr verwirrend, aber doch irgendwie witzig.

Bridget ist total verunsichert und fühlt sich alt. Daher ist es nicht weiter verwunderlich, dass sie sich doch zu einer Botoxbehandlung entschließt.

Allerdings die Auswirkungen haben es in sich. Geschwollene Lippen, Verlust des Sprachvermögens. Wie erklärt man so etwas seinen Kindern? :grin

Zwischen Roxster und Bridget geht es in die Brüche - der Altersunterschied war doch zu groß.

Ich glaube immer noch, dass Bridget am Ende des Buches etwas mit diesem Mr Wallaker am Start haben wird.

• Mir geht dies ganze Drehbuch-Geschichte ein bisschen auf die Nerven. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es in Wirklichkeit so ein hin und her gibt. Aber wer weiß.

Dann doch die endgültige Trennung von Roxster. Da ist dann zu Schluss doch Bridget die Vernünftige und sie lässt ihn gehen.

Auf dem Sommerkonzert wird sie von Wallaker geküsst. Da geht doch sicher noch was. Auch scheint er ja während des Konzerts um Billy sehr bemüht zu sein. Ist er eigentlich wirklich verheiratet oder hab ich da was nicht mitbekommen? :gruebel

Zitat

Original von Tanzmaus
    Allerdings die Auswirkungen haben es in sich. Geschwollene Lippen, Verlust des Sprachvermögens. Wie erklärt man so etwas seinen Kindern? :grin

:lache oh ja. Ich glaube das hat sie aber auch nur einmal gemacht. Das ist ja wohl total schief gegangen. :lache

• Auch wenn die Begegnung mit Mr. Wallaker fast in Klischees ertrinkt, ist er die rettende Figur in diesem Roman. Für mich taucht da ein neuer Mark Darcy auf, der auch wieder Ruhe in Bridgets Leben bringen kann. Außerdem scheint sie ihn attraktiv zu finden und ihn scheinen ihre Aktionen nicht zu stören.

"Laub in seinem Haar" hört sich für mich aber auch nicht nach einem Film an, der die Massen anzieht. :lache

aktuelles Buch: Die Henkerstochter und der Rat der Zwölf von Oliver Pötzsch
    A Killer Closet von Paula Paul

Bingo 2017

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Büchersally ()

• Zitat

Original von bienchen69

:lache oh ja. Ich glaube das hat sie aber auch nur einmal gemacht. Das ist ja wohl total schief gegangen. :lache

Na, die Reue kam ja recht schnell bei ihr. Und Mr Wallaker hat sie ja auch schon geschimpft. :grin

• Kann ich eigentlich nur unterschreiben :write . Dies war für mich der bis jetzt langweiligste Abschnitt, einfach weil sich alles ständig wiederholt!

• In diesem Abschnitt waren alle Emotionen dabei. Hier habe ich mal wirklich wieder so gelacht wie bei den ersten Büchern.
    BJ die Chaosqueen. Nach dem Liebesaus musste sie auf ihre Freundin hören und Botox versuchen. Und die Folgen ausleben. Ansonsten wäre es nicht BJ gewesen. :lache

Mit dem Pauker geht noch was - und dass muss ich :lesend herausfinden. :wave

Don't live down to expectations. Go out there and do something remarkable.
    Wendy Wasserstein

• Ich habe eure Beiträge jetzt noch nicht gelesen, da ich erst in der Mitte des Abschnitts stecke. Aber das wollte ich doch schon mal loswerden:

Großartig, wie im Zeitungsartikel dargestellt wird, wieso eine Beziehung zwischen nicht-Gleichaltrigen nicht funktionieren kann, das Geheimnis wird endlich gelüftet:

ER könnte sie schließlich einfach verlassen. :yikes

Oh, und, ach ja: SIE könnte ihn schließlich einfach verlassen. :yikes

Kommt in anderen Beziehungen ja so gut wie nie vor...

„An solchen Tagen legt man natürlich das Stück Torte auf die Sahneseite — neben den Teller.“

• bei diesem Abschnitt kamen mir hin und wieder die Tränen, besonders als es um Mark ging. Das war so rührend mit den Briefen.
    Mit Roxster ist nun Schluss, da hat sich Bridget sehr erwachsen verhalten.
    Ich hab das Gefühl bei Bridget und Mr. Wallaker sprühen die Funken.
    Das eigentlich schon von Anfang an, ich bin gespannt wie es da weitergeht.
    Bin mir ja eigentlich aber schon seit Beginn des Buches sicher, daß Bridget und Mr.Wallaker zusammenfinden werden. Roxster war ja von vornerein nur ein Zwischenstop.

• :lache :write
    Genau das ging mir ebenfalls an der Stelle durch den Kopf :wave

“Lieblose Kritik ist ein Schwert, das scheinbar den anderen, in Wirklichkeit aber den eigenen Herrn verstümmelt.”Christian Morgenstern (1871 – 1914)

• Roxsters Zweifel an der Beziehung gab dieser schlussendlich den Rest. Trotzdem versucht er nach ein paar T_agen nochmal sein Glück bei Bridget. GsD bleibt sie standhaft und kluuuug :)

Daniel ist böse abgestürzt :wow Hoffe, er berappelt sich noch weiter:)

Was wird wohl noch mit Mr Wallaker werden? :yikes

Edit: Noch vergessen habe ich, dass ich dann doch mal ein Taschentuch brauchte, als Bridgets Erinnerungen an Mark...und so...schluchz :cry

:lesend

Mögen wir uns auf der Lichtung am Ende des Pfades wiedersehen, wenn alle Welten enden. (Der Turm, S. King)

Wir fächern die Zeit auf, so gut wir können, aber letztlich nimmt die Welt sie wieder ganz zurück. (Wolfsmond, S. King)

Roland Deschain

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von krokus ()

• Naja, die Trennung war wirklich vorprogrammiert.
    Kann halt nicht funktionieren, wenn die Vorstellungen und weiteren Lebenspläne nicht übereinstimmen.
    Es gibt aber durchaus Männer, die diese Ambitionen vom "eigene Kinder kriegen" nicht so haben, aber Roxster gehört eben nicht dazu.

Von mir aus müsste Bridget sich auch nicht solch albernen Situationen wie mit Botox und anschließenden Schlauchboot-Lippen aussetzen - aber sie ist nun mal Bridget und ihr passieren solche Sachen.
    Finde ich aber auch nur begrenzt witzig.

„An solchen Tagen legt man natürlich das Stück Torte auf die Sahneseite — neben den Teller.“

• Das es mit dem Toyboy nicht ewig weitergeht war eigentlich abzusehen, nur das es dann so endet hätte ich Bridget dann doch nicht gewünscht.

Bridget versucht nun Botox und alles mögliche, anstatt dass sie einfach so bleibt wie sie ist.
    Mir wurde hier wirklich zuviel mit dem Klischee von vor Jahren herum gespielt und ich dachte immer nur irgendwann muss sie doch erwachsen geworden sein.

Das einzige was ich eigentlich bewegend fand, waren ihre Erinnerungen an ihren Mann und wie sie immer noch unter seinem Tod leidet.

• Die Trennung vom Toyboy habe ich eigentlich erwartet... Manchmal ist es wirklich besser getrennte Wege zu gehen... Ich habe es glaub ich schonmal gesagt, aber solche Altersunterschiede sind nichts für mich...
    Wenn ich mir überlege, dass ich mit meinen 29 Jahren mit einem 50jährigen zusammen wäre... Nein, nein... nicht für mich... oder alternativ, dass mein zukünftiger Toyboy nun gerade mal 8 Jahre alt ist :wow

Die Geschichte mit dem Botox fand ich dann doch irgendwie lustig... "Mami war beim Zahnarzt" :lache

irgendwie ist mir fast zu wenig Daniel im Buch.. von ihm hätte ich doch irgendwie mehr erwartet...

• Endlich habe ich diesen abschnitt auch fertig.

Ich fürchte ich werd nicht mehr warm mit dem Buch....
    Es trifft einfach nicht meinen Humor.
    Es wird gekotzt und gefurzt und das ist totaaaaal lustig...
    Die Botoxszene hätte man sich sparen können, mMn ein verzweifelter Versuch wieder was Verrücktes ins Buch zu bringen.
    Ein paar mehr Rückblicke mit Mark hätten mir besser gefallen, denn diese Abschnitte sind der Autorin echt gut gelungen.

Das mit dem Toyboy Schluß ist, war ziemlich klar....
    Da hat mir aber gut die Entwicklung gefallen, dass es sich letzten Endes doch noch "human" im gegenseitigen Einvernehmen gelöst hat...

Ich tippe auch dass sich mit dem Lehrer noch was entwickelt, so einen geordneten Typ braucht Bridget in ihrem Leben und keinen jungen Toyboy, der noch in einer WG wohnt...