Mord ist ihr Hobby Krimiserie

  • Mord ist ihr Hobby
    OT: Murder, She Wrote
    Krimiserie aus den USA 1984–1996


    J.B Fletcher, ihres Zeichen Krimiautorin (z.B. Die Leiche tanzt um Mitternacht) lebt im beschaulichen „Capot Cove“ in Maine und löst Mordfälle in die sie natürlich rein zufällig hinein gerät .


    Jessica Beatrix Mac-Gill Fletcher so der volle Name, deren Vorfahren aus Kilcleer (County Cork)
    stammen, war Englischlehrerin. Als ihr Mann Frank starb schrieb sie ihren ersten Krimi. Ihr Neffe Grady den ich bis weilen nervig finde schickte diesen ein und es wurde ein Erfolg.


    Die Figur der J.B. Fletcher soll die amerikanische Antwort auf unsere allseits beliebte britische Miss Marple sein.


    Gaststars die später bekannt wurden oder es schon waren geben sich die Klinke in die Hand.


    Ich liebe diese Serie und schau sie immer wieder gerne an. Da die Fälle genauso verzwickt sind, jedenfalls kommt es uns so vor klar, wie bei Miss Marple. :lache
    Und Mrs. F. wie Sheriff Mort Metzger sie liebevoll nennt, läßt ihn alt aussehen, aber das tat sie auch mit Amos Tupper dem alten Sheriff. Sie macht das aber auf eine sehr charmante Art und Weise das im nach hinein alle froh sind wenn der Täter gefasst ist.



    Hauptrollen:


    J.B. Fletcher – Angela Lansbury
    Dr. Seth Hazlitt – William Windom
    Sheriff Amos Tupper – Tom Bosley
    Sheriff Mort Metzger – Ron Masak
    Grady Fletcher – Michael Horton
    Bürgermeister – Richard Paul


    Regisseur(e):
    Anthony Pullen Shaw, Walter Grauman, Vincent McEveety, Seymour Robbie, Jerry Jameson

  • Früher habe ich die Serie nie geschaut, aber jetzt sehe ich sie mir wirklich sehr gern an.

    Kein Buch ist so schlecht, dass es nicht auf irgendeine Weise nütze.
    (Gaius Plinius Secundus d.Ä., röm. Schriftsteller)