Kindertotenlied - Bernard Minier

• Hm, also mich hat das Buch leider etwas enttäuscht. Am Anfang zog sich die Geschichte doch ziemlich hin und zum Ende wurde es schon besser, aber unter "Thriller" verstehe ich etwas anderes.
    Dafür weiß ich jetzt genau über das Wetter in der Region Bescheid, das ja ausführlich in dem Roman beschrieben worden ist.
    Wichtig ist auch, das man den ersten Band gelesen haben sollte.

Für mich leider etwas enttäuschend, ob ich den dritten Band lesen werde, weiß ich noch nicht.

Von mir gibt es gut gemeinte 5 Punkte

• Jetzt habe ich auch "Le Cercle" gelesen, den Nachfolgeband von "Glacé" und ich muss sagen, so richtig mitgerissen hat mich das Buch nicht. Der Anfang, das Auffinden der Leiche von Claire Diemar und die Umstände, wie sie aufgefunden wird, waren ja noch ganz spannend. Aber in der Mitte fand ich das Buch sehr schwach. Einzig die letzten 100 bis 150 Seiten haben mich nochmal richtig atemlos gemacht. Schade fand ich, dass "Le Cercle" irgendwie ein Alleingang von Commissaire Servaz ist. Ich hatte mich eigentlich richtig darauf gefreut, liegewonnene Personen aus dem 1. Band wiederzutreffen. Aber so richtig weiter ausgebaut wurden sie meiner Meinung nach, nicht. Schade. Aus dem Buch hätte wirklich viel mehr werden können.
    In der Mitte des Buches,

,
    habe ich mich irgendwie an "The Returned" von Seth Patrick erinnert gefühlt. War einfach so ein Gefühl von mir.
    Die Zwischenhandlung mit der entführten Frau waren doch sehr verstörend und ich hatte am Anfang eine bestimmte Figur im Kopf, wer die Entführte sein könnte. Aber ich wurde eines Besseren belehrt.

Ich musste mich aber schwer durch das Buch durchkämpfen, und war froh, als ich es endlich zuklappen konnte. Obwohl ich andererseits doch froh bin, es bis zum Ende gelesen zu haben.

Von mir bekommt das Buch, weil ich es wirklich schlechter fand als den 1. Band, 5 Punkte.

PS: Am Ende des Buches sind die ersten Seiten des Nachfolgebandes "N'éteins pas la lumière" abgedruckt, aber, so wie es aussieht, werde ich das nicht lesen. :wave