Kurzbeschreibung:
Ein nackter Mann sitzt blutüberströmt auf einem Stuhl. Rostiger Stacheldraht verursacht tiefe Wunden in seinem Fleisch. Dampf steigt aus seinen Verletzungen auf, als sein warmes Blut auf die eisige Februarluft trifft. Er lebt noch, als Jessica Balzano und Kevin Byrne am Tatort eintreffen. Aber nicht mehr lange. Seine letzten Worte sind: »Er lebt.« Danny bleibt nicht das letzte Opfer des Killers. Und bei der Jagd auf ihn werden die beiden Detectives selbst zum Spielball ...
Über den Autor konnte ich keine schöne Zusammenfassung finden, deswegen verweise ich zum einen auf die Homepage --> Klick und zum anderen auf den Wikipedia-Eintrag--> Klick
Meine Meinung:
Wow... Ich musste das Buch nach beenden erst mal auf die Seite legen, tief durchatmen und die Geschichte sacken lassen.
Das Buch gehört zu der Byrne und Balzano-Reihe (Klick) und ist, wie alle Vorgänger, wieder super spannend und absolut lesenswert!
Bis zuletzt hat man Vermutungen, wieso das Ganze passiert und wer dahinter steckt aber am Ende gibts doch wieder ein paar Überraschungen und den typischen "Damit-hätte-ich-jetzt-nicht-gerechnet"-Effekt
Mir hat das Buch sehr gut gefallen und ich kann es jedem Thriller-Fan wärmstens empfehlen.
Aber Achtung: es fließt viel Blut und die grausamen Tatorte werden genaustens beschrieben. Wobei das allerdings für die Montanari-Leser nicht wirklich überraschend ist
Von mir gibts gute 9 Punkte und ein Daumenhoch